Black Templars in der 7. Edi

Du kannst erst mal ein =I= zum WL machen ohne das er das Haupt Detachment wird...
Coteaz und der andere BCM I dürfen wir auch mit einpacken.

Das wollte ich gerade fragen: ich könnte Coteaz statt meines BT-HQ verwenden, auch wenn ich ansonsten kein HQ habe?
Falls ja, würde er dann als BT zählen (Herausforderungsboni!)?
Coteaz ist als Inquisitor stärker, als als "GK", da er ja auch alternativ Divination, Pyromancy und Telekinesis einsetzen darf.

Also wenn du nach Battle Forge spielen willst brauchst du schon als BT 1 HQ und 2 Standards. So da es ja dein Haupt Detachment ist und ein Ally Detachment nie der Warlord sein darf, muss du ja eigentlich einer deiner BTs Leut ezum WL machen.
Der =I= Codex erlaubt dir aber das du einer der Inquisitoren wie z.b Coteaz zum WL deiner BTs macht.
Aber du bekommst nicht die Bonis der BTs.

Ja das Stimmt plus wenn er dein WL ist gibt er seinen Trupp Erzfeind gegen Dämonen, was aktuell sehr stark sein kann, da ja jetzt jeder Dämonen Beschwören kann :dry:
Wenn du nur mehr Fragen hast über den =I= Dex kannst du mir gerne eine PN schreiben, da es hier nicht ganz passt^^

Aus Turniersicht sind weiterhin andere CT gefragt - allerdings können wir wirklich schnell und günstig durch Inqui oder GK-Verbündete gute Konzepte bauen... wobei für mich LaPlas in Rhino nicht wirklich zählt,... da spiele ich lieber GK-Trupps mit Psibolter und bekomme durch den Trupp UND das Rhino/Razorback je 1 Warppunkt

...naja - imho sind wir lange nicht mehr so schlecht, wie noch vor 2 Wochen. 🙂

Alein schon -

# bannen auf die 5+, statt auf die sechs
# StandardLR, die noch schwerer explodieren, als vorher schon - und verweigern können
# Allierte, die mit uns zusammen im Raider kuscheln dürfen
# Deckung gegen Grav

...und anderes.

MfG

????

gebannt haben wir alles auf die 5+ (sofern wir durften)
und bzgl Grav - da bekommen nun unsere Gegner auch Decker gegen unsere Gravgewehre
alle Boni die wir bekommen haben unsere Gegner auch,...

LRC sind besser geworden, yepp aber ein Grav "6er" reicht um unseren Panzer nutzlos zu machen ausserdem bekommen wir mit unseren LRC nicht sooft einen Decker - zudem
Welche Chars sind für das Transportieren denn interressant ausser Psioniker? Alles andere haben wir bereits ausser evtl Truppen mit "hit and run".

wirklich viel verändert sich höchstens wenn man die neuen Missionen spielt, denn da wirst du für offensive Standards belohnt und nen Crusadersquad kann man da sehr flexibel spielen.

LRC hat ja 16 Plätze. Eine Idee wäre da bis zu 15 Mann rein zu stecken und dann dazu ein Techmarine.
Das hab ich mal gemacht und war schon Badass. Mit dem Harnisch hast du gute Chancen das Fhz wieder Fit zu machen. Außerdem kann er im Notfall mit aussteigen. Für 75p bekommst du 3 E-Faust Att, Flamer, Synchro PP und 2+ Rüster war schon recht gut ist. Und wenn die Gefahr nicht groß ist bleibt er im Taxi und ballert weiter rum.

Der Gegner muss das Fhz bursten um überhaupt es los zu werden. Grad jetzt das Volltreffer eine kleinere Chance haben es zu Zerstören wird die Taktik damit sehr stark(Mit IH geht es klar noch besser aber der LRC ist ja dann kein Standard mehr).

Du musst schon lesen, was ich geschrieben habe - und worum es hier geht.
Dachte, dass man das gerade Dir nicht erklären muss. 😉

gebannt haben wir alles auf die 5+ (sofern wir durften)

Klar, haben wir schon immer auf die 5+ gebannt - es geht doch darum, was jetzt ist:
Jetzt reicht eben auch die 5+ für den Erfolg - während alle anderen grundsätzlich erstmal nur die 6 fürs erfolgreiche bannen haben...

und bzgl Grav - da bekommen nun unsere Gegner auch Decker gegen unsere Gravgewehre

Du willst mich nicht verstehen, oder? -.-
6. Edition: Gravgewehre schießen ohne Deckung auf LRC -> 7. Edition: Es gibt grundsätzlich erstmal Deckung gegen Grav;
6. Editon: fliegende Monster können direkt angreifen -> 7. Editon: Flugmudoswechsel verhindert Angriffe
6. Edition: drölfzigtausend Smashattacken -> 7. Edition: eine (1!)
6. Edition: der Raider explodiert bereits auf die 6+ und die Passagiere leiden immer unter allen Schadensergebnissen (Stichwort: Aussteigen und angreifen / Schießen...) -> 7. Editon Explosion erst auf die 7+und MW-Test verhindern Schadensauswirkungen
6. Edition: kleiner Notausstieg -> 7. Edition: großer Notausstieg
6. Edition: jedes stehende Fahrzeug wird automatisch getroffen -> 7. Edition: Automatische Hits nur nach Lahmgelegt...
6. Editon: Fahrzeuge haben keine Auswirkungen auf Marker und Missionsziele (Durchbruch) -> 7. Edition: LRC punkten und kämpfen und MZ
6. Edition: keine Allierten im Fahrzeug -> 7. Edition: Wir dürfen Alice mitnehmen (nein, ich geb Dir hier keinen Tipp. 😉 )

yepp aber ein Grav "6er" reicht um unseren Panzer nutzlos zu machen ausserdem bekommen wir mit unseren LRC nicht sooft einen Decker

Das wiederrum liegt doch aber an den Platten, auf denen Du rumfährst - und nicht am Raider. Davon abgesehen, dass Raider jetzt viel leichter Deckung bekommen...
Vor allem sind Raider wieder mehr nach oben gesprungen, nachdem Ignores Cover auch gegen Fahrzeuge wirkt und damit der S7 Spam alles bis zur 12 einfach rausnimmt.

Welche Chars sind für das Transportieren denn interressant ausser Psioniker? Alles andere haben wir bereits ausser evtl Truppen mit "hit and run".

Wie gesagt, alles werde ich nun nicht vorbeten...
Gibt ja auch noch einige andere zu bedenkende Punkte. 😉

wenn man die neuen Missionen spielt, denn da wirst du für offensive Standards belohnt und nen Crusadersquad kann man da sehr flexibel spielen.

Es gibt tatsächlich keinen Grund, irgendwas anderes zu spielen. Nie war 40k dynamischer.

MfG

Zwei Battle Cannon Schüsse sind schon Nice.
Nach dem D-Nerf net mehr so brutal gut. Klar ist er nicht leicht zu zerstören aber mit seinen NK Att von 3 die im Schnitt 1 bis 2 treffen nicht grade von einem NK Monster sprechen.
Die Stampf Att dafür wenn man die 6. Würfelt ist extrem geil.
Ich sehe ihn als Baller NK Counter Einheit die auch gerne Hinten stehen bleibt um ein MZ einzunehmen^^.

Spiel ja, gegen starke Liste nein.
OM haut wie gewohnt gut rein, AW kann doch sehr geil sein zum Bannen (grad wenn noch ein Psioniker im Trupp ist) teilweise sehe ich sogar ein Buff wenn der Gegner nur wenige Psikräfte hat. Rechenbeispiel: Mein Gegner hat ein WC den ich Bannen muss, früher 50% mit AW und Psioniker. Heute, ab den zweiten Würfel über 75% zu Bannen.
Klar wenn zwei oder mehrere WCs gebannt werden müssen sieht es evtl immer schlechter aus, außer genügen Bannwürfe sind da.
3+ Rüstung ist ein Tick besser geworden, da nicht jeder einfach ein 4+ Decker bekommt. Man merkt nun mehr den Unterschied zwischen Modelle mit 3+ Rüstung und 6er Rüstung im low fire Austausch.
Die neue Charge Regel durch Gelände gefällt mir besser. Ist nun aus meiner Sicht gut kalkulierbar geworden und füllt sich nicht mehr so Glücks abhängig.
Die neue Beschussregel ist gut für Sachen wie OB (also One use Waffen) oder Get Hot. Klar der exploit mit dem 24" Melter geht nicht mehr hab ich aber auch nie genutzt.

Vieles halt SM allgemein. Sachen wie LRC und so hab ich noch nicht getestet, evtl beim nächsten Game.

die One Shoot Sachen werden allerdings oft falsch gespielt... z.B. macht es mehr sinn eine Melter + Kombiplasmawerfer zu spielen als gleiche Waffen da man bei gleichen S, DS und Sonderregel immer als "gleiche Waffe" nutzen muss ( Beispiel Melter und Kombimelter)...
zum Glück gibt es hier ja KombiGrav + Melter etc...