Du musst schon lesen, was ich geschrieben habe - und worum es hier geht.
Dachte, dass man das gerade Dir nicht erklären muss.
😉
gebannt haben wir alles auf die 5+ (sofern wir durften)
Klar, haben wir schon immer auf die 5+ gebannt - es geht doch darum, was jetzt ist:
Jetzt reicht eben auch die 5+ für den Erfolg - während alle anderen grundsätzlich erstmal nur die 6 fürs erfolgreiche bannen haben...
und bzgl Grav - da bekommen nun unsere Gegner auch Decker gegen unsere Gravgewehre
Du willst mich nicht verstehen, oder? -.-
6. Edition: Gravgewehre schießen ohne Deckung auf LRC -> 7. Edition: Es gibt grundsätzlich erstmal Deckung gegen Grav;
6. Editon: fliegende Monster können direkt angreifen -> 7. Editon: Flugmudoswechsel verhindert Angriffe
6. Edition: drölfzigtausend Smashattacken -> 7. Edition: eine (1!)
6. Edition: der Raider explodiert bereits auf die 6+ und die Passagiere leiden immer unter allen Schadensergebnissen (Stichwort: Aussteigen und angreifen / Schießen...) -> 7. Editon Explosion erst auf die 7+und MW-Test verhindern Schadensauswirkungen
6. Edition: kleiner Notausstieg -> 7. Edition: großer Notausstieg
6. Edition: jedes stehende Fahrzeug wird automatisch getroffen -> 7. Edition: Automatische Hits nur nach Lahmgelegt...
6. Editon: Fahrzeuge haben keine Auswirkungen auf Marker und Missionsziele (Durchbruch) -> 7. Edition: LRC punkten und kämpfen und MZ
6. Edition: keine Allierten im Fahrzeug -> 7. Edition: Wir dürfen Alice mitnehmen (nein, ich geb Dir hier keinen Tipp.
😉 )
yepp aber ein Grav "6er" reicht um unseren Panzer nutzlos zu machen ausserdem bekommen wir mit unseren LRC nicht sooft einen Decker
Das wiederrum liegt doch aber an den Platten, auf denen Du rumfährst - und nicht am Raider. Davon abgesehen, dass Raider jetzt viel leichter Deckung bekommen...
Vor allem sind Raider wieder mehr nach oben gesprungen, nachdem Ignores Cover auch gegen Fahrzeuge wirkt und damit der S7 Spam alles bis zur 12 einfach rausnimmt.
Welche Chars sind für das Transportieren denn interressant ausser Psioniker? Alles andere haben wir bereits ausser evtl Truppen mit "hit and run".
Wie gesagt, alles werde ich nun nicht vorbeten...
Gibt ja auch noch einige andere zu bedenkende Punkte.
😉
wenn man die neuen Missionen spielt, denn da wirst du für offensive Standards belohnt und nen Crusadersquad kann man da sehr flexibel spielen.
Es gibt tatsächlich keinen Grund, irgendwas anderes zu spielen. Nie war 40k dynamischer.
MfG