Hauptkontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Black Templars
Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 75 Punkte
3 Servitoren
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 4 x Bolter und Boltpistole
- Laserkanone
+
- Land Raider Crusader
- - - > 340 Punkte
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 4 x Bolter und Boltpistole
- Laserkanone
+
- Land Raider Crusader
- - - > 340 Punkte
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 4 x Bolter und Boltpistole
- Laserkanone
+
- Land Raider Crusader
- - - > 340 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 85 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Iron Hands
Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 75 Punkte
Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 75 Punkte
2 Servitoren
- - - > 20 Punkte
2 Servitoren
- - - > 20 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
*************** 1 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Black Templars
Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 75 Punkte
3 Servitoren
- - - > 30 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 4 x Bolter und Boltpistole
- Laserkanone
+
- Land Raider Crusader
- - - > 340 Punkte
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 4 x Bolter und Boltpistole
- Laserkanone
+
- Land Raider Crusader
- - - > 340 Punkte
Kreuzfahrer
5 Paladine
- 4 x Bolter und Boltpistole
- Laserkanone
+
- Land Raider Crusader
- - - > 340 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 85 Punkte
Kombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Iron Hands
Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Meister der Schmiede
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 75 Punkte
Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Bolter
- - - > 75 Punkte
2 Servitoren
- - - > 20 Punkte
2 Servitoren
- - - > 20 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1850
Hey,
also da ich als Sororitaspieler mich für Black Templar interessiere, habe ich mir letztens mal den Codex SM gekauft. Und als ich hier die Idee gesehen habe, Standard Land Raider, die umkämpfen können und Missionsziele sichern können, zu spielen ist mir eine Listenidee eingefallen. Sie ist etwas einseitig und damit sicherlich einfach zu kontern mit einer Antiliste, aber mir gefällt das Prinzip viele Land Raider zu spielen.
Also die Idee ist es, fünf Standards zu haben mit Laserkanonen, die versuchen wichtige Gegnerische Ziele wie monströse Kreaturen und Panzer rauszunehmen, während die LRC's vorpreschen, Missionsziele halten/umkämpfen und auf Schnellfeuerreichweite Massenziele ein wenig verkleinern. Dabei soll in Jedem LRC jeweils ein Meister der Schmiede und ein Techmarine mit Servoharnisch drin sitzen und in den LRC's wo Iron Hands drin sitzen nur die 2er Servitorentrupps und in dem BT Meister der Schmiede Trupp 3er Servitoren, da die Iron Hands als Ordenstaktik +1 auf Segen des Omnissiah bekommen. Somit hätte man 3 LRC die Missionsziele sichern können, einen soliden Beschuss gegen leichte Infanterie haben und jede Schussphase 2 Rumpfpunkte und/oder Schadensergebnisse jeweils auf die 2+ wiederherstellen. Man muss halt in der ersten Runde einsteigen, aber das geht denk ich noch.
Der Sturmtrupp war nur eine kleine Schnappsidee, wie man die letzten 85 Punkte ausnutzen kann um auf 1850 Punkte zu kommen, da man durch die Taktischen Missionsziele ja Beweglichkeit braucht.
Achja und durch 6 mal Befestigen kann man seinen Marines gegen DS 3 Beschuss noch einen 3er Decker geben.
Was haltet ihr von der Listenidee? Viel zu einseitig und leicht konterbar (ich meine jetzt keine Antilisten) oder spielbar?
Vielen Dank
Viele Grüße
fischbohne