Ynnari - Ein Überblick

Bricht meiner Vorfreude aber keinen ab, wenn ich darüber nachdenke, wie meine aktuelle Ynnairquin-Liste aussieht ^-^

Ja, ich bin da auch schon fleissig am basteln... Ich finde Yvraine ja todschick, spielerisch hat sie mich im ersten Test aber nicht so überzeugt. Andrerseits bringt der Visarch halt so gar nichts mit, was Harlequins nicht auch könnten (ausser sicherem DS 2, der aber gar nicht mehr soo wichtig ist...).
Aber ich finde, mit HQ und Yncarne und 2 Pflicht-Troupes bleibt gar nicht mehr so viel für Krempel übrig - den Heroes Path und 1 Blade + 3. Troupe oder statt der Blade eine "jest" und ein bisschen Kleinkram - noch bin ich mir nicht sicher, ob sich das im vgl. zu "rennen und angreifen" lohnt.

Naja, die Revenge ist schon spielbar. Da du nach TTM sowieso das Triumvirat als Formation nicht spielen kannst, bleiben genug Punkte um Yvraine oder den Visarch einzupacken, plus zwei weitere Troupes. Autos sind halt nicht zwangsläufig drin, aber ich spiele sowieso ohne.

Von TTM mal abgesehen (hab ich mich noch niw dran orientiert, nach so einem Blödsinn (aus Clownsicht) schon gar nicht), sind ja immer noch sämtliche Kombos offen.

Da du nach TTM sowieso das Triumvirat als Formation nicht spielen kannst, bleiben genug Punkte um Yvraine oder den Visarch einzupacken, plus zwei weitere Troupes.

Rein aus Interesse, warum darf Das Triumvirat nicht als Formation mitgenommen werden? Alle drei haben nur die Fraktion Ynnari, dann kann ich bspw immer noch reine Harleys mitnehmen, nur halt keine Eldar oder DE.

Hab ich da was überlesen?

Harlequine können von sich aus das Ynnari-Detachment nicht rechtfertigen, da sie keine eigene HQ-Auswahl haben - sie "müssen" Yvraine oder den Visarchen als HQ kaufen, wobei beide aber Teil der Formation sind und nicht doppelt enthalten sein dürfen.

Wird wohl erst gehen, wenn GW endlich Sylandri rausrückt.

Es gilt für Harlis demnach "Ynnari ODER Triumvirat-Formation"

Beim Ynnari Detachment bin ich auch dabei. Aber ich kann doch problemlos das Triumvirat und ne Masque nehmen. Oder nicht? Einziger Nachteil wäre dann, dass die Harleys kein Soulburst können, dafür aber das rising crescendo hätten.
Hat sich für mich hier angehört, als ob die gar nicht zusammen gespielt werden dürften. Oder war das echt nur auf das Detachment bezogen?

Wenn du eine Eldar-HQ stellst, stellst du eine dritte Fraktion.
Außerhalb der TTM-Regelungen wäre das eine Option, innerhalb der Turnier-Regelungen jedoch nicht.

"Innerhalb" der TTM-Regelungen MUSST du tatsächlich Yvraine und/oder den Visarchen als HQ stellen, damit die 'Revenge' (und/oder jede andere Harli-Formation) zu "Ynnari" wird und den 'Soulburst' nutzen darf.