Das Tenshi Paradoxon wird noch heute wohl für TTM geklärt und veröffentlicht, klar können DE/Ynnari in ihre eigenen Transporter. Aber ein Ynnari/Eldar HQ z.B. dazu, wird weiterhin nicht gehen. Es sind dann 3 Factions...und es bleibt bei 2 die erlaubt sind..Punkt.
Ich kenne TTM nicht, aber ich finde es gut, wenn versucht wird Balancing herzustellen. Mir scheint nur, dass gelingt nicht. Wenn ich drei Scatter-Laser Bike mit meinen DE-Venoms vergleich, dann muss ich nur lachen.
Wenn TTM Turnierspiele auf 2 Fraktionen beschränkt ist das ihr gutes Recht, wenn sie Ynnari/Eldar als 2 Fraktionen bezeichnet, dann wird es auf Turnieren einfach keine Ynnari/DE oder Ynnari/Harlequins geben…
TTM sollte noch regeln, ob bei explosion/wrecked gesoulburstet werden kann…
…dann weiss man auch, wie sowas am Turnier gehandhabt wird.
Wenn man den Plural bei factions streng auslegt, haben Ynnari und Ynnari/Eldar bspw. eben nicht dieselben factions (sondern nur eine gemeinsame faction) und würden somit den Regeln für Battlebrothers folgen.
Du legst nicht streng aus, sondern du interpretierst ziemlich viel hinein. Du interpretierst hineinen, dass Ynnari/Eldar eine andere Fraktion wie Ynnari/Harlequin ist und dann scheinst du (ohne jegliche Grundlage) zu behaupten, dass Ynnari/Eldar und Ynnari/Harlequins Battle Brother sind.
Ynnari/Eldar ist aber die gleiche Fraktion wie Ynnari/DarkEldar. Bei den Ynnari steht, dass sie einfach eine zusätzliche Fraktion dazu erhalten und somit zum selben Aeldari-Volk gehören.
S. 189 steht dann auch: „Units with the Ynnari Faction (sowie je nach dem noch zusätzlich: Eldar, Dark Eldar oder Harlequin) have the following levels of alliance with other units from different Factions in the same army:
Battle Brother: Dark Eldar, Eldar, Harlequins (jeweils ohne Ynnari…)
TTM kann das natürlich anders interpretieren, um zu versuchen, das Turnier-Balancing zu erhalten, aber RAW oder strenges RAW ist es sicherlich nicht…