ähm Death Mask kann man so wie Coven komplett vergessen…
…Skyweaver sind keine Blade of Fate...
Das stimmt so nicht ganz. In Deathmasque werde die Formationen aufgezählt, in welche die beiden named Skyweaver (sind sie nach wie vor) eingebettet werden dürfen "als wären sie aus dem Codex" (oder so ähnlich). Allerdings klappt das nur mit den Formationen (und dem Masque-Detachment, was hier keine Rolle spielt) - nicht mit dem Warborn-Detachment-Hauptteil. Demnach kann ich die beiden also über eine Revenge-Formation, die in das Warborn-Detachment eingebettet ist (also 1HQ, 2 Standard + Revenge) spielen, jedoch nicht in einem Fast Attack-Slot des Warborn-Detchments, da sie in diesem Slot nicht als Auswahl "aufgezählt" werden. 😉
TADA! Als hätte ich es vorher gewusst 😀
Erschließt sich mir logisch - habe den Regeltext nicht vor mir liegen, aber würde ich auch so sehen. Ist allerdings vor allem deswegen interessant, weil man sich nun überlegen muss, wie man den Spectre-Jester zu den Ynnari bekommt (Vermutlich über das 'Ensemble', aber dafür dann klären, ob man "one" oder "any" Formationen einschließen darf).
Wenn auch nochmal mit dem Hinweis: Das (wahrscheinlich) gemixt werden darf liegt nicht an Battlebrothers, sondern an der gemeinsamen Fraktion: Ynnari.
Um dazu auch kurz Stellung zu beziehen: Wenn ich mir tatsächlich anschaue, wie SM zur Zeit funktionieren und welche Kombos da möglich sind, sind die Ynnari in der Gesamtheit und Funktionsweise nichts anderes als eine eigene Fraktion. Sieht man die Unterfraktionen wegen mir noch getrennt, so dass man maximal zwei Subfraktionen einpacken darf (z.B. DE - HQ, DE - 2 Standards + Revenge (Clowns)) wäre das zwar ok, würde aber Ynnari spezifische Formationen (wie das "Netz" mit Jetbikes aus 3 Subfraktionen) immer noch total ausschließen.
Mein Wunsch: Ynnari sind Ynnari. Ok wäre Subfraktionen auf max. 2 zu beschränken. Abstrus: Ynnari + 1 Subfraktion - dann spielt jeder Eldar-Spieler gleich Eldar, da hier BattleFocus deutlich besser funktioniert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: