Ynnari - Ein Überblick

Ich dachte du bist mit deinen Eldar so überlegen, dann sollte MSU doch kein Problem darstellen:cat:

@Makiri: kann man schon allein deswegen nicht machen weil häufig nur ein Vertreter ebenjenen Volkes dabei ist. Ich fand den Ansatz von dem letzten Mob Turnier welches ich besuchte echt super, da hat der beste "Underdog"(also der beste ohne eine der immo dominierenden Fraktionen) einen gesonderten Preis bekommen, gab generell viele lustige Preise. Sowas find ich gut.

So wiederhalbwegs Back to Topic, sonst verhaut unsnoch Lythea.

Ich muss sagen ich finde grade für Harles den Visarch ganz interessant, er ist relativ preiswert und vergesst nicht, dass er mit sterbenden Charakteren Bonusattacken bekommt, und Harles haben nunmal nicht wenige Charaktere in der Armee oder? ^^

Zum Einen "genieße" ich "ein bisschen Off-Topic" tatsächlich, allerdings können wir wirklich zum Thema zurück -

zwecks der HQ-Modelle der Ynnari werde ich mir die kommenden Nächte wieder Zeit nehmen und an den entsprechenden "Artikeln" weiter arbeiten;
bitte beachte jedoch, dass die Charaktermodelle der Harlis "teure Attackenspender" sind (den Troupe-Master mal ausgenommen, da es den "umsonst" gib).

Zum Einen "genieße" ich "ein bisschen Off-Topic" tatsächlich, allerdings können wir wirklich zum Thema zurück -

zwecks der HQ-Modelle der Ynnari werde ich mir die kommenden Nächte wieder Zeit nehmen und an den entsprechenden "Artikeln" weiter arbeiten;
bitte beachte jedoch, dass die Charaktermodelle der Harlis "teure Attackenspender" sind (den Troupe-Master mal ausgenommen, da es den "umsonst" gib).

Naja, ein "bissl" mehr können die Jungs/Mädels (beim Yncarne trifft das ja sogar beides zu...) ja schon. Ich bin schon auf die Posts/Ideen in den jeweiligen Threads gespannt...

Hallo Freunde, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bestimmt ist die Frage hier schon gefallen und ich habe sie übersehen.

Wenn ein ucm einem Trupp angeschlossen ist und es wird als verlust entfernt, kann dann der restliche Trupp Triggern und soulbrursten?

Wenn du nicht nach TTM spielst dann geht es.

Gibt das UCM einen Killpoint für eine zerstörte Einheit?
Ja, nach TTM wird Soulburst trotzdem nicht aktiviert. TTM widerspricht da den Regeln das UCMs als Einheit zählen.

Nene, ich meinte den Regeltext, der sagt, dass ein angeschlossenes Charaktermodell eine eigene Einheit bleibt.
Das scheint sich mit so ziemlich jeder anderen Regel zu beißen, die existiert, inklusive der Zielauswahl einer Schussattacke oder der Regel, die sagt, dass er keine eigene Einheit mehr ist.

While an Independent Character is part of a unit, he counts as part of the unit for all rules purposes, though he still follows the rules for characters.

Kann mich natürlich irren.

Die FAQ sind raus:
https://www.warhammer-community.com/wp-content/uploads/2017/03/Gathering_Storm_II_v1.0.pdf

Kurz gesagt:
- Craftworld/Ynnari sind was anderes als Dark Eldar/Ynnari zwecks Transporter
- Soulburst-Reichweite wird am Anfang einer Aktion geprüft (also wenn eine Einheit anfängt zu schießen, wenn sie eine Psi-Attacke durchführt und pro Initiative-Step)

Ersteres war zu erwarten, letzteres steht genau im Widerspruch zu dem, was einige hier laut Regelbuch glaubten (es zählt eben doch nicht das letzte gekillte Modell der Zieleinheit).

Naja, bei dem Durcheinander an Thread (und offtopics) kann man ja das ein- oder andere noch klären, was sich nun anders darstellt.

Beispielsweise reicht ein unabhängiger Charakter, der innerhalb einer Einheit stirbt, nun doch um Soulburst auszulösen, wenn ich das richtig gelesen habe (wurde gerade drei, vier Posts weiter oben noch diskutiert).