Black Templars Kastellan Timotheus (neue Bilder!)

Is doch egal, das Modell is super schick! Nur spielt man wenn dann ein Krallenpaar und nich ne einzelne Kralle. Denn der Unterschied beträgt 5 pts und für diese 5 pts kriegt man ne Attacke mehr und wenn er ne Krallen hat, soll er ja schließlich auch genau da hin.
Kombiwaffen machen nur Sinn bei Modellen mit wenig Attacken bzw. bei Billig-HQs die als Wegwerf "ich flame/meltere 1 Sache kaputt und das wars" Modell dienen sollen oder aber bei HQs die ne Waffe haben mit der man eh keine Zusatzattacke kriegt (E-Faust, E-Hammer).

Is doch egal, das Modell is super schick! Nur spielt man wenn dann ein Krallenpaar und nich ne einzelne Kralle. Denn der Unterschied beträgt 5 pts und für diese 5 pts kriegt man ne Attacke mehr und wenn er ne Krallen hat, soll er ja schließlich auch genau da hin.
Kombiwaffen machen nur Sinn bei Modellen mit wenig Attacken bzw. bei Billig-HQs die als Wegwerf "ich flame/meltere 1 Sache kaputt und das wars" Modell dienen sollen oder aber bei HQs die ne Waffe haben mit der man eh keine Zusatzattacke kriegt (E-Faust, E-Hammer).

Kralle ungleich Klaue! 😉
Eine Kralle (und um diese soll es sich bei meinem Kastellan handeln) zählt lt. aktuellem Regelbuch als Energiefaust, von daher solltest du mit der Bewaffnung jetzt eigentlich d'accord sein... 😉

Hi Timotheus, würde mich Tr!gger anschliessen und nicht mehr so viel Zierrat ran machen. Finde auch die Klaue könnte noch ein paar Nettigkeiten vertragen der Rest ist schon mehr als TOP 🙂

Jo ich denke, ich werde mich schon passend zurückhalten! 😉
Bei der Kralle dachte ich, ich lasse das Innere der Umrandung auf der oberen Handfläche einfach so, bemale es später weiß und trage ein BT-Wasserzeichen auf...!?

Kralle ungleich Klaue!
Eine Kralle (und um diese soll es sich bei meinem Kastellan handeln) zählt lt. aktuellem Regelbuch als Energiefaust, von daher solltest du mit der Bewaffnung jetzt eigentlich d'accord sein...
Ähm das is weil ich diese 2 deutschen Begriffe immer durcheinander bringe. Allerdings gibt es nur 1 Volk, welches über Energiekrallen verfügt und das sind Orks. Würde ich dein Modell sehen, würde ich sofort sagen "ah, kombiflamer und lightning claw (ich benutz jetz englische Begriffe, die kenne ich wenigstens)". Du müsst dann also einschreiten und sagen "nein, das soll ne e-faust (power fist) sein" denn ne "power klaw" der Orks steht dir nich zur Verfügung. 😛

Aber ok, dann soll es also ne E-Faust sein. Somit is die Kombination in Ordnung. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einigem Vorsichherschieben habe ich den Guten jetzt mal endlich fertig gestellt.
Das heißt natürlich nur den Teil ohne Farbe. Die wird jetzt bei Zeiten mal ins Spiel kommen, bis dahin aber wollte ich noch den letzten Stand vorm Bepinseln kundtun...

kastellan1.jpg
kastellan2.jpg

kastellan3.jpg
kastellan4.jpg

kastellan.gif

Das letzte wo ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ist, dass ich noch überlegt hatte, einen Cyber-Cherubim hinzuzufügen...
so
kastellan5.jpg
oder so
kastellan6.jpg

...allerdings wirkt er dann ein bisschen sehr überladen, oder wie seht ihr das?!​