Armeeliste Blackfilds Neu Anfang! AA Projekt Vorschau #196

Blackfild

Miniaturenrücker
17. Januar 2009
1.002
0
14.216
34
Ich habe morgen ein mögliches Spiel gegen 1250 Punkte Tyraniden oder SM.

Gegen die SM habe ich schon eine schöne Liste, nur gegen Tyra fehlt mir eine.

Ich habe mir die Liste vorgestellt, ich habe aber keinen Plan was mein Gegner aufstellt wird morgen das erste Spiel gegen ihn.

Hier meine Liste:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Brenna-Bomba, 2 x Brenn-Raketen
- - - > 145 Punkte

Brenna-Bomba, 2 x Brenn-Raketen
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1242

Der Brenna-Bomba soll die Homo und Terma angehen, halt alles was viel Modelle hat. Die Boyz nach vorne und auf die Großen Käfer, Plünderaz aus allen Rohren Feuern.

Aber so einen wirklichen Plan habe ich nicht, da mein letztes Spiel gegen die Tyra noch in der 5. Edition war.
Was meint ihr zur Liste, ich würde zwar gerne Brennaz mitnehmen die stehen aber nicht zur Verfügung.

Edit: Ich spiele gegen SM morgen, damit kommt eine andere Liste zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
So da sich mein Gegner fest steht und der Tyra Spieler gegen einen anderen spielt, spiele ich gegen seine Freundin die mit SM kommt. Auch da habe ich keine Ahnung was sie genau an Modellen hat.

Hier meine Liste für morgen:

*************** 2 HQ ***************
- - - > 115 Punkte
Geht zu den Standard Gargbossen im KP und ist Kriegsherr

- - - > 115 Punkte
Geht zu den Gargbossen in der Elite im KP

*************** 3 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte
Die jungs gehen in den KP im U-Slot, alles aufs Kornen nehmen
was 10-13 Panzerungen hat,
oder Feuer Unterstützung geben.

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte
Werden in eine Ruine oder ähnlichen geparkt und alles aufs Kornen
nehmen was 10-13 Panzerungen hat,

3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Entaplankä -> 110 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Mit Waaaghboss nach vorne auf die weichen Ziele oder mit Boyz zusammen auf harten jungs

*************** 6 Standard ***************
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Entaplankä -> 110 Pkt.
- - - > 245 Punkte
Siehe andere Garghboss nur das die am Ende des Spiels Missionsziel einnehmen

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 157 Punkte
Missionsziele einnehmen und halten

- - - > 157 Punkte
Siehe oben

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 157 Punkte
Nach vorne und Gargboss unterstützen

- - - > 157 Punkte
Siehe oben

19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte
In Reserve bleiben und dann ein nahes Missionsziel einnehmen

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 135 Punkte
Schutz für die Plünderaz und alles was 10-11 Panzerung in
Reichweite hat aufs Korn nehmen, oder Feuer Unterstützung geben.

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

3 KPs und 4 Pikk-Ups dazu 20 Plünderaz versprechen viel Spaß, sind zwar nicht viele Modelle dafür bin ich sehr Mobil aufgestellt. Wenn erste Runde Nachtkampf ist werden die Pikk-Up ca. 37 Zoll vom Feind geparkt und gehen dann 12/12 Zoll nach vorne. Fals ein KP schrott geht, steigen die Boyz aus einen nahen Pikk-Up aus und die Gargbosse ein.

Das sollte gut gehen morgen oder was meint ihr?

Ich habe 6 Pikk-Up und in der 5 Edi. fast nie genutz, wird mal Zeit und macht spaß.

Mein gegenstück zu den Pikk-Ups ist das hier:

Waaghboss, Gitbrenna-Kombiwaffe, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

Waaghboss, Gitbrenna-Kombiwaffe, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte
Geht zu den Standard Gargbossen im KP

*************** 1 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte
Werden in eine Ruine oder ähnlichen geparkt und alles aufs Kornen
nehmen was 10-13 Panzerungen hat,

+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Entaplankä -> 125 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Mit Waaaghboss nach vorne auf die weichen Ziele oder mit Boyz zusammen auf harten jungs
am Ende des Spiels Missionsziel einnehmen

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Gehen in den KP und nach vorne, Missionsziele einnehmen und halten

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte
Gehen in den KP und nach vorne und Gargboss unterstützen

- - - > 170 Punkte
Siehe oben

19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte
In Reserve bleiben und dann ein nahes Missionsziel einnehmen

+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Entaplankä -> 125 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Siehe Gargbosse

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz
- - - > 120 Punkte
Fahren mit Boyz nach vorne und Walzän alles nieder

- - - > 120 Punkte
Siehe oben

- - - > 120 Punkte
Siehe oben

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1847

Sind dann 5 KP bei 1850 Punkte, dafür nur noch 10 Plünderaz. Genauso Mobil und besser gepanzert als die Pikk-Ups.

Klingt alles sehr solide. Man könnte natürlich viele Kleinigkeiten streichen (statt 3 Gitbrennas nur einen pro Trupp, Grothelfaz,...) , aber das wäre auch nur Feinkosmetik, welche man bei
einem gemütlichem Spiel mit Freunden nicht braucht. Allerdings würde ich den Kriegsherr lieber zu den Elite Gargbossen stecken, da ich im Zweifelsfalle lieber die Standardgargbosse vernichte und dabei den geschenkten Punkt für den Kriegsherren gerne mitnehme.

Die Gitbrenna sind gut und 3 Stück sind es, damit er mir die Brennas nicht raus schießen kann.
Warum den Grothälfa raus nehmen, ich habe damit schon Rumpfpunkte und Lehmgelegt zurückgeholt. ICh würde lieber mit Todeswalzä spielen, aber das passt nicht rein.

Ich muss meine Liste wieder ändern, da wir 1500 Punkte spielen, aber da muss ich nicht viel ändern an der liste.

- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

- - - > 245 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

4 Gargbosse, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 290 Punkte

19 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Grotschubsa
- - - > 72 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Am Plan ändert sich damit nix, nur halt ein Waaaghboss, Plünderaz und KP weniger. Ich werde dann berichten wie das Spiel gelaufen ist.

Das passt schon bei den KP mit einer Waffe.

Das Spiel ist zu Ende und ich würde überrascht gegen so eine Liste habe ich noch nie gespielt!

Hier ihre Liste so im groben:

Hauptkontingent:, Ultramarines

Captain, Sturmschild
+ Boltpistole, Ehrenklinge -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Veteran
Kettenschwert, 1 x Plasmapistole, Melterbomben -> 20 Pkt.
+ Veteran
Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Veteran
Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer, Seismischer Hammer und Melter
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Bolter, 1 x Gravpistole -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 215 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 2 x Flammenwerfer, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Das war die Liste im Groben, bei den Ausrüstungen wird sicher das ein odere ander anderes gewesen sein. Habe halt nur noch die Modelle und grob die Bewaffnung im Kopf.

Mission war Vernichten und Aufstellung Aufmarsch.

Begabungen haben wir weg gelassen, wollten wir nicht und ich keine Lust wieder auf Rasender Angriff.
Ich habe zuerst Aufgestellt und gespielt haben wir auf einer 48" x 48" Platte.

Von links nach rechts bei mir Pikk-Up mit Ballaboyz, Pikk-Up mit Moscha, KP mit Gargbossen, Plünderaz, KP mit Waaaghboss, Pikk-Up mit Moscha, Pikk-Up mit Balla und Grotze in Reserve.
Sie hat nur ein Trupp Devastoren und die 3 Bikes und mir dann gleich die Ini geklaut.

Runde 1:
3 Landungskapseln mit Taktischen sind vor meinen KP aufgetaucht. Die Devastoren haben gleich mal auf ein Pikk-Up geschossen und gleich 2 zerstört. Pikk-Up mit Moscha in Richtung den Taktischen gefahren und 4 Boyz + 2 Taktische mitgerissen. Der andere bliebt stehen und 2 Boyz gingen vom Feld, der Taktisce von den Plünderaz Flammte in die raus und löschte 7 aus der Trupp flieht 2 Zoll weit.
Der 2.Taktische flämmte in die Moscha rein und bis auf 4 Mann waren alle tot. Die Bikes schossen auf einen Pikk-Up auf der anderen und nahmen einen Rumpfpunkt an. Der 3. Taktische Trupp schoss auf den Pikk-Up mit den Moscha und nahm ihn ein Rumpfpunkt an.

Ich war dran und die Plünderaz sind von der Platte geflohen. Die Gargbosse sind aus ihren KP ausgestiegen, der eine Trupp Moscha ist ausgestiegen und in Richtung Taktischen gegangen. Der Pikk-Up mit den Balla ist Richtung den Bikez gefahren und der Pikk-Up der Moscha hinterher. Schussphase überspringe ich mal bin und fahre mit den Nahkampf fort. Die 4 Moschas griffen mit den 4 Gargbossen den 1. Taktischen an, Waaaghboss mit 3 Gargbossen den 2. Taktischen und die Moscha auf der rechten Seite den 3. Taktischen Trupp. 1. Taktischer ausgelöscht, 2. Taktischer hat die Moraltest geschafft und 3. Taktischer hat verloren und blieben im Nahkampf. (Blödes "Die keine Furcht kennen")
Siegespunkte: Orks 1 : 4 SM

Runde 2:
Ihre ganzen Reserven kamen Geschockt, Protektorgarde auf meiner linken Seite vor meine Balla, Ironclad-Cybot vor meinen 4 Gargboss und Kommando mit Captain hinter meinen Waaagboss.
Diese Schussphase war bitter für mich, da die Devastoren auf meine 4 Gargbosse im offenen schossen und alle auslöschten(vergessen hinzuwerfen)! Ein paar weitere Boyz müssten sterben. Die beiden Taktischen Trupps im noch im Nahkampf waren würde von meine Orks ausgelöscht.

Mein Zug und ich habe gleich mal vergessen für die Grotze zu würfeln. Bewegung, die letzten Balla auf der linken Seiten liefen Richtung Protektorgarde, die Balla auf der rechten Seite liefen Richtung Bikes, der Waaaghboss ging Richten Kommando Trupp. Ich rief meinen Waaagh aus und die Balla Sprinten 1 Zoll Richtung Protektorgarde, die Balla Springten zu den Bikes (nur vergaß ich dann anzugreifen)
Der letzte Pikk-Up schoss mit seiner Fetten Wumme auf die Bikes und schaltet den Sergeant aus.
Nahkampf die Ballas griffen die Protektorgarde an und gewannen, leider schafften ist ihren Moraltest. Die Moscha griffen die Landungskapeln und sie Explodierte 1 Zoll. Der Waaaghboss griff denKommandos an. Waaaghboss kämpfte in der Herausforderung und gewann, die Gargboss gewannen auch nur schafften die ihren Moraltest.

Siegespunkte: Orks 4 : 7

Runde 3:
Bewegung gab es nicht viel, Beschuss die Ballaboyz vor den Bikes würden beschossen und 5 Modelle standen noch. Die Protektorgarde gewann den Nahkampf gegen die Ballaboyz. Der Ironclad griff meinen Waaaghboss mit noch 3 Gargbosen an, der Kommandotrupp machte wieder eine Herausforderung mein Waaagh gewann die. Leider schaltet der Ironclad 2 Gargbosse aus, ich verlor den Nahkampf und bestand meinen Test mir einer doppelt Eins!!!! Die 2 Bike griffen meine Ballas an und verloren den Kampf damit waren die Jungs fast in der Aufstellungszone der SM.

Meine Grotze kame aus der Reserve diesmal nicht vergessen zu Würfeln. Die Ballas liefen in Deckung hinter einer Ruinen in der Aufstellungszone der SM und außer Sicht der Devastoren.
Beschuss gab es nicht viel von mir und Bewegung nur ein Panzerschock gegen die Protektorgarde ohne Auswirkung.
Der Nahkampf ich sprach eine Herausforderung aus und der Captain lehnte sie ab, der Standartenträger verwunderte mein Waaaghboss und ich schaffte die Rüstungen, der Ironclad Traff 2 mal und Verwundet nur einmal, leider Würfelte ich eine 2 bei meiner Rettung. Damit war das Spiel gelaufen für mich, mit nur noch 3 Ballaboyz die auf 2 Boyz mit einer Wumme, eine Fette Wumme und Boss mit LP1, 19 Grotz, ein Pikk-Up und 2 KP machte ein weiter spielen keinen Sinn mehr. Da ich nix mehr gegen den Captain oder Ironclad-Cybot hätte und nach Punkten stand es jetzt eh schon 5:10 für die SM.

War heute nix zu holen, habe zwar ich ein paar Fehler gemacht. Mir hat einfach die Masse gefehlt und die Pikk-Up habe mir nix gebraucht der der Feind von der ersten Runde an vor meiner Nase stand. Damit brauchte ich keine Mobilität in den Spiel, aber für das nächste Spiel weiss ich das und nehme 30iger Mobs mit und Fliegas!

Zuletzt bearbeitet:
Pikk Upps sind praktisch, wenn sie in der Reserve sind oder man die erste Runde hat.
Dass er dir die erste Runde geklaut hat, dafür kannst du nichts. Ich finde diese Regel eine der schlechtesten von 40k; weil genau dadurch solche Situationen zustande kommen, dass du eigentlich für die Situation passend aufgestellt hast und trotzdem fertig gemacht wirst weil sich alles geändert hat.
Ich nehme immer nur 3 Pikk Upps mit, die kann man notfalls ohne Schmerzen in der Reserve parken oder hinterm Los Blocker.

Nach der gestigen niederlage musste ich heute wieder Spielen, mein Bruder musste mit seinen SM dran glauben. Gespielt haben wir 1,5k und ich die Liste von gesten. Er hat mit Ordensmeister, 7 Ehrengardisten, Ironclad-Cybot, 2 x 10 Taktischer Trupp, 2 x 5 Sturmtrupp, 5 Devastoren, 2 Salvenkanone und einen Razorback.

Mission war Vernichte die Xenos und erste Runde war Nachtkampf😀. Mein Kriegsherr hatte als Begabter Kämpfer Meister der Bewegung erwürfelt😴, was ich zuerst cool fande Gargbosse die über die Flanke kommen. Mein Bruder hat zuerst aufgestellt und dann ich, wollte mein Waaaghboss in Reserve halten und über Flanke kommen. Aber er hat seinen Ironclad-Cybot Links an die Rand gestellt und die Ehrengardisten. Darauf hatte ich jetzt keine lust, weil wenn die Gargbosse in Runde 2 gekommen wären, dann entwerder bei den Ehrengardisten oder Ironclad.
Damit habe ich von meiner Rechten Seite die Pikk-Up aufgestellt, daneben meine KP auf der linken Seite die Plünderaz. Somit standen gegenüber meinen Plünderaz der Ironclad, Salvenkanone und gegenüber meinen Pikk-Ups die andere Salvenkanone, Ordensmeister mit Ehrengardisten, 2. Sturmtrupp und 2. Taktischer. in der Mitte stand der Razorback, 1. Taktischer und 1. Sturmtrupp.

Ich habe in Runde 2 den ersten Abschuss gemacht durch meine Plünderaz auf den Razorback. Am Ende der 5 Runde stand bei ihnen nur noch die eine Salvenkanone gegenüber meinen Plünderaz. Endstand nach Siegespunkten war Ork 15 : 3 SM, Verluste bei mir 2 Pikk-Ups und ein Moscha Truppe. Der Ironclad hat in seiner 5. Runde meine KP der 4 Gargbossen im Nahkampf 2 Rumpfpunkte abgenommen + Lahmgelegt und Waffe Zerstört, danach standen meine 2 KP in 2 Zoll Umkreis zu seinen Ironclad und die Entaplankä haben den erst gemacht.

Das Geilste im Spiel war in Runde 3, als meine 4 Gargboss in die Ehrengardisten mit Ordensmeister ihre Gitbrennaz zündeten und 12 Ballaboyz rein schossen. Als der Rauch sich legte standen nur noch 3 Ehrengardisten und von die Balla im Nahkampf ausgelöscht würden. Die Gargbosse machten 23 Treffen, 18 Wunden und die Ballas 14 Wunden 😛.
Die Liste werde ich weiter Spielen.

Na klar werde ich die liste weiter Spielen, auch wenn die liste gegen die Liste mit 5 Landungskapseln nicht so gut war. Aber für die Liste habe ich mir was überlegt.
Was meint ihr zur der Liste:

Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte
Gehen in den KP mit Todeskanone und geben Dakkadakkadakka

*************** 4 Standard ***************
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Entaplankä -> 130 Pkt.
- - - > 265 Punkte
am Ende des Spiels Missionsziel einnehmen

- - - > 170 Punkte
Im KP und dann auf die nächsten Landungskapeln fahren

- - - > 170 Punkte
siehe oben

- - - > 170 Punkte
Opfer Einhaeit für Flammenwerfer und Köder für die Landungskapeln

Kampfpanza, Schleuda, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Grothälfaz
- - - > 195 Punkte
Gibt einfach Dakkadakka und Deckung für die Plünderaz

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz
- - - > 125 Punkte
Boyz schützen und dann Landungskapseln tot Walzän

- - - > 125 Punkte
siehe oben

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Oder Liste 2

- - - > 130 Punkte

- - - > 115 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Entaplankä -> 130 Pkt.
- - - > 265 Punkte

- - - > 170 Punkte

18 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte

19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte

- - - > 195 Punkte

- - - > 125 Punkte

- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1495

Zu Erwerten sind viele Landungskapeln, Flammenwerfer und Plasmawaffen. Im letzten Spiel kam sie mit folgene Einheiten an:

Ultramarines
Captain
Kommandotrupp, Apothecarius, Kompaniestandarte
Ironclad-Cybot
3x10 Taktischer
10 Sturmmarines
3 Bikes
5 Devastor
5 Landungskapseln

Treu den Motto "Orkzä va'lier'n niemalz nie'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sreb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n. Wenn wa abhau', könn' wa wiederkomm'n, um weiterzumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor'n, iz doch klar!" nur dies mal will ich nicht so untergehen.

Welche Liste meint ihr wird besser sein, ich selber finde Liste 1 gut 60 Boyz sind eine gute Masse.

Ich habe morgen ein 1000 Punkte spiel im GW.
Mein Gegner kommt mit Imperial Fists an, wird auch mein ersten Spiel gegen diese Ordenstaktiken. Der Bolter-Drill wird hoffentlich nicht so böse ausfallen, aber den kann er nur einmal nutzen.

Ich will mal was ausprobieren mit den Waaaghbikaz und so sieht meine Liste aus:

- - - > 130 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Entaplankä -> 115 Pkt.
- - - > 250 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Da hast du recht, das es zu wenige Standards sind. Die Bikaz kosten viele Punkte und die Plünderaz hätte ich lieber im Panza, da ich wieder mit Flammenwerfer rechne.
Die Bikaz sollen druck machen, aber da es nur Boyz auf Bikaz sind kann man da nicht viel erwarten. Ich rechne morgen mit Vindicator, Centurion und vielleicht Flieger.

Ich habe noch eine andere Liste wo ich aber nur die Bikaz durch ein KP erstetze.
- - - > 130 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Standard ***************
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 110 Pkt.
- - - > 245 Punkte

- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1000

Panza Panza hey!
Ich denke ja wenn sich Dosen nicht explizit darauf einstellen das sie 14 Panzerung knacken müssen schaffen die das nicht so gut. Ich glaube das könnte die
kleine Nemesis der guten sein.

Was ich mir noch so überlegt habe. Für was Plündera mitnehmen?! Vorfahren und wegkloppen!

Orks

---------- HQ (2) ----------

Waaaghboss (130 Punkte)
- Kriegsherr, Megarüstung, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Schnappasquig

Waaaghboss (115 Punkte)
- Megarüstung, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa

---------- Standard (3) ----------

20x Boyz (165 Punkte)
- Wumme, Fette Wummä
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Trophä'nstangä)

3x Gargbosse (240 Punkte)
- 3x Gitbrenna-Kombi
- Kampfpanza (2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

3x Gargbosse (240 Punkte)
- 3x Gitbrenna-Kombi
- Kampfpanza (2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

---------- Unterstützung (1) ----------

Kampfpanza (105 Punkte)
- 2x Fette Wummä, Vastärktä Rammä

Ich gebe da kein Gewähr drauf 😀

Mhm die Liste hat auch was 6 Gargbosse und 2 Waaaghbosse, wobei ich eine Fette Wumme durch den Grothälfaz ersetze.
Aber so habe ich nix gegen Flieger und Fahrzeuge, da muss ich alles im Nahkampf angehen. So kann ich Cybots und Fahrzeuge aus der Entfernung tot Streifen oder Lahmlegen mit den Plünderaz😉

Ich werde wohl 3 Listen mitnehmen und dann auswürfeln welche ich spiele😀 das klingt nach einen guten Plan.