Armeeliste Blackfilds Neu Anfang! AA Projekt Vorschau #196

Mein Ziel habe ich Erreicht nicht letzter zu sein, was ich mit einen 10 Platz erreicht habe. Spiel ein mit ein 12:8 gewonnen gegen Necrons, dann im zweiten 8:12 verloren gegen Tyraniden und im dritten Spiel 0:20 verloren gegen Dark Eldar. Damit bin ich 10 vor den Imps und einen Tauspieler😎, was ich nicht schlecht finden gegen den am 4 Platzierten ein 12:8 geholten zu haben und gegen den dritten ein 8:12 gehabt.
Für das erste T3 Turnier bin ich 10 von 12 geworden, im April ist mein nächstes T3 Turnier.
 
Hier das Ergebnis vom Turnier:

[TABLE="class: std"]
[TR]
[TH]Platz[/TH]
[TH="class: sorta"]Armee[/TH]
[TH]Total[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]1.[/TD]
[TD]Tau Farsight Enclave[/TD]
[TD="class: res"]70
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]2.[/TD]
[TD]Tau[/TD]
[TD="class: res"]51[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]3.[/TD]
[TD]Dark Eldar[/TD]
[TD="class: res"]48[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]4.[/TD]
[TD]Necrons[/TD]
[TD="class: res"]47[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]5.[/TD]
[TD]Tyraniden[/TD]
[TD="class: res"]45[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]6.[/TD]
[TD]Chaos Space Marines[/TD]
[TD="class: res"]41[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]7.[/TD]
[TD]Tyraniden[/TD]
[TD="class: res"]37[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]8.[/TD]
[TD]Tau Farsight Enclave[/TD]
[TD="class: res"]36[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]9.[/TD]
[TD]Blood Angels[/TD]
[TD="class: res"]29[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]10.[/TD]
[TD]Orks[/TD]
[TD="class: res"]25[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]11.[/TD]
[TD]Tyraniden[/TD]
[TD="class: res"]14[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: ctr"]12.[/TD]
[TD]Tau[/TD]
[TD="class: res"]7[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Beim nächsten Turnier werde ich mir auch mein paar bemalpunkte mehr Sicher, mit einer fertig bemalten Armee wäre ich 9. gewesen.
 
Heute ein Spiel gegen Tau gehabt und verloren.

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************
4 Gargbosse, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 105 Pkt.
- - - > 285 Punkte

18 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 148 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte

Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498

Die Flieger waren zum Testen da und haben nicht bestanden, also bleibt es bei den Dakka-Jet.
 
Mein nächstes T3 Turnier wird am 12.04.2014 sein und bis dahin will ich meine Liste verfeinern und Teste.
Ich muss halt noch klaren ob ich die Orkflieger spielen kann und darf.

Hier meine erste Listen Idee für das Turnier:

*************** 1 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 5 Standard ***************
4 Gargbosse, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 105 Pkt.
- - - > 285 Punkte

18 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Killakoptaz, 4 x Sync. Bazzukka
- - - > 180 Punkte

4 Killakoptaz, 4 x Sync. Bazzukka, 1 x Bombä
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1650

Oder die Liste:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Waaghbike, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 145 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 345 Punkte

4 Gargbosse, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Entaplankä -> 110 Pkt.
- - - > 290 Punkte

20 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

18 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 143 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1648


Was denkt ihr über die Liste oder würdet ihr ändern.

Zu den gespielten Missionen kann ich das hier schon vorweg sagen:

Mission 1:

primäre Missionsziele:
- je ein Marker in der eigenen Aufstellungszone (2 Missionspunkte je Marker)
- 2 Marker in der freien Zone (3 Missionspunkte je Marker)
- 1 Marker in der Mitte des Spielfeldes (2 Missionspunkte)

sekundäre Missionsziele:
- mehr komplett vernichtete Einheiten (1 Missionspunkt)
- alle Einheiten vernichtet (1 Missionspunkt)
- mehr Einheiten übrig über halber Sollstärke (1 Missionspunkt)
- töte den Kriegsherren (1 Missionspunkt)
- erster Abschuss (1 Missionspunkt)
- Durchbruch (1 Missionspunkt)

Aufstellung:
- Art 1 – 3 (zufällig)

Spieldauer:
- siehe Regelbuch S. 122

Missionssonderregeln:
- Nachtkampf
- Reserven

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mission 2:

primäre Missionsziele:
- 6 Marker werden abwechselnd durch die Spieler auf dem Spielfeld platziert (hierbei werden
Würfel verwendet, wobei jeder Würfel eine Zahl anzeigt; angefangen bei 1, Ende bei 6)
- der Missionspunkte-Wert der Marker 1 – 6 wird anschliessend zufällig durch die Spieler bestimmt, wobei folgende Möglichkeiten vorhanden sind: 1, 1, 2, 2, 3, 3
- die Würfel werden dann durch die Spieler so gedreht, dass sie die entsprechende Augenzahl
anzeigen

sekundäre Missionsziele:
- mehr komplett vernichtete Einheiten (1 Missionspunkt)
- alle Einheiten vernichtet (1 Missionspunkt)
- mehr Einheiten übrig über halber Sollstärke (1 Missionspunkt)
- töte den Kriegsherren (1 Missionspunkt)
- erster Abschuss (1 Missionspunkt)
- Durchbruch (1 Missionspunkt)

Aufstellung:
- Art 1 – 3 (zufällig)

Spieldauer:
- siehe Regelbuch S. 122

Missionssonderregeln:
- Nachtkampf
- Reserven

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mission 3:

primäre Missionsziele:
- das Spielfeld wird in 4 Viertel und einen 12Zoll grossen Kreis in der Mitte geteilt
- je 1 Marker werden in jedem Viertel platziert (Missionspunkte je 2)
- genau in der Mitte wird ebenfalls ein Marker platziert (4 Missionspunkte)

sekundäre Missionsziele:
- mehr komplett vernichtete Einheiten (1 Missionspunkt)
- alle Einheiten vernichtet (1 Missionspunkt)
- mehr Einheiten übrig über halber Sollstärke (1 Missionspunkt)
- töte den Kriegsherren (1 Missionspunkt)
- erster Abschuss (1 Missionspunkt)
- Durchbruch (1 Missionspunkt)

Aufstellung:
- vom Mittelpunkt gemessen soll eine 12Zoll Radius Kreis sein
- der Rest des Spielfeldes wird in 4 gleiche Viertel eingeteilt
- die Spieler stellen in dem jeweils gegenüberliegenen Viertel auf
- welche 2 genommen werden is egal

Spieldauer:
- siehe Regelbuch S. 122

Missionssonderregeln:
- Nachtkampf
- Reserven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nachher ein Spiel und weiß zwar noch nicht gegen was ich spielen werde. Meine Liste habe ich schon mal und wird so aussehen.

*************** 1 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
15 Plünderaz
- - - > 225 Punkte

*************** 5 Standard ***************
3 Gargbosse, 3 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz -> 110 Pkt.
- - - > 245 Punkte

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Kanonä, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz
- - - > 135 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Grothälfaz
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1650

Ich will zwar mal die Megawummen Testen nur passt das nicht mit meinen KP für die Boyz zusammen.
 
Dann lass doch 1mal grotz und Aegis daheim 😉 Moment .. du hast ja nur 3 U slots 😀 Ich sehe das Problem 😀
Was hällst du eig von Panzaboyz?
In nem anderen Thread wurden die Herren echt Schmackhaft gemacht.
Man sollte die allerdings in nem KP spielen und zu keinem anderen würden die mehr passen als zu dir 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aegis ist auch nur drine weil ich nix passendes mehr für die Liste fand. Will die ja auch mal Testen, ob die ihre Punkte Wert ist.
Panzaboyz kann ich ja mal ausprobieren und ich glaube das passt auch in die Liste.
Die 2 x 10 Grotze sind da, für den fall das ich 2 Missionsziele in meiner Aufstellung habe oder für den fall das ich nur eins habe.
So kann ein Trupp an Missionsziel und der zweite stellt sich davor hin das es mehr wie 3 Zoll abstand sind.
 
Ich habe am Dienstag ein 2500 Punkte Spiel 2 gegen 1, meine Gegner sind Imps und Tyrs. ICh rechne das folgendes gestellt wird:

Imps:
Kommandotrupp mit Artillerieoffizier
2 Veteranentrupp
2 Chimäre
Manticor
2 Leman Russ Vollstrecker im Schwadron
Leman Russ Kampfpanzer

Tyr
Der Schwarmherrscher
1 Zoantroph
2x 3 Tyranidenkrieger
2x 8 Symbionten
Termaganten
Hormaganten
Harpyie

Ich werde mit so was kommen:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
4 Gargbosse, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 105 Pkt.
- - - > 285 Punkte

4 Gargbosse, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 105 Pkt.
- - - > 285 Punkte

18 Boyz, Wummen, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 225 Punkte

18 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte

20 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Sturm ***************
4 Killakoptaz, 4 x Sync. Bazzukka
- - - > 180 Punkte

4 Killakoptaz, 4 x Sync. Bazzukka
- - - > 180 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 2498

Oder das hier

*************** 3 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

10 Plünderaz
- - - > 150 Punkte

12 Kommandoz, Boss, Fette Spalta, Trophä'enstangä
- - - > 140 Punkte

*************** 5 Standard ***************
4 Gargbosse, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 105 Pkt.
- - - > 285 Punkte

4 Gargbosse, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 105 Pkt.
- - - > 285 Punkte

4 Gargbosse, 4 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 105 Pkt.
- - - > 285 Punkte

18 Boyz, Wummen, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 225 Punkte

18 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 153 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte

Kampfpanza, 1 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 2498

Die Killakoptaz sollen per Flankenangriff kommen und den Manticor abschießen, da er ihn kaum ein zweites mal in den Wald stellt.( 8 Plünderaz mit je 1 Schuss haben 6 Volltrefer gemacht)
Die GAnten werden ich mit den Gitbrennas angehen und den Schwarmherrscher mit den Boyz. HAt schon 2 mal gut geklappt die Woche und die Imps werde ich im Nahkampf angehen.
 
Ich find auch die erste Liste gut und 12 Gargbosse muss ich nicht unbedingt gegen die spielen. Er hat nur einen und der Tyr Spieler sagt zu mir vlt kauft er sich noch Carnifexe, bei haben noch nicht so viele Punkte.
Freitag hatte er die erste Runde und mir ein KP geönffnet und die 30iger Mobs daneben in Ruhe gelassen. Er wird sicher jetzt den Manticor außer sicht meiner Orks stellen, er hat ihn erst ein mal gespielt und damit auch nur 1 Schuss gemacht bevor meine Plünderaz ihn zerschossen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Spiel ist gespielt und ich zeige euch erst mal die Einheiten meiner Gegner.

Imps
Kommandotrupp der Kompanie = KTK
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges = KTZ
+ Infanterietrupp
+ Chimäre
+ Infanterietrupp
+ Chimäre
+ Unterstützungstrupp, 1 x Raketenwerfer Team, 2 x Laserkanonen = U-Team
+ Spezialwaffentrupp, 1 x Granatwerfer, 1 x Scharfschützengewehr, 1 x Melter = S-Team
Veteranentrupp
1 Leman Russ Kampfpanzer
2 Leman Russ Vollstrecker = LRV
Manticor
Tyr
Der Schwarmherrscher = Schw
1 Zoantroph = Zoan
8 Symbionten
8 Symbionten
30 Termaganten
15 Hormaganten
3 Tyranidenkrieger = Tyr
3 Tyranidenkrieger = Tyr
Harpyie

Meine Liste war wie oben.

Aufstellung war Aufmarsch und die Mission war Große Kanonen ruhen nie mit 3 Missionszielen.

Ich stellte zuerst auf und hatte den ersten Zug.

Aufstellung Orks von links nach rechts:

Plünderaz Truppen eins in der Ruine, Panzaboyz mit Kiegsherr im KP in Ruine, daneben Gragbosse im KP, mittig 20 Moschaboyz im Wald, Plünderaz Trupp 2 in der Ruine außer Moschaboyz mit Waaaghboss im KP und daneben Gargbosse im KP. Meine beiden Dakka-Jet in Reserve und die 2 Killakopta Trupps auch die per Flankenangriff kommen.

Aufstellung Imps/Tyr von links nach rechts:

Ganz außer der Leman Russ Kampfpanzer, Symbionten, Schwarmherrscher, beide Chimäre mit Infanterietrupp mit Manticor und Kommandotrupp der Kompanie hinter der Ruine, in der Ruine Tyranidenkrieger, Zoantroph, Harpyie im Gleitflug, Hormaganten, Tyranidenkrieger in der Ruine und dahinter Veteranentrupp, Spezialwaffentrupp, Kommandotrupp des Zuges, neben der Ruine Symbionten, dahinter Leman Russ Vollstrecker, Unterstützungstrupp. In Reserve sind die 30 Termaganten.

Anhang anzeigen 199911

Runde 1 war Nachtkampf und die Ini würde nicht geklaut.

Spielbericht kommt gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun kommt der Spielbericht.

Aufstellung war so hier:
Anhang anzeigen 199941

Kriegsherrn Begabung war bei Orks und Imps gleich Taktiker mit Meister des Stadtkampfs, die Psikräfte der Tyr habe ich mit nicht aufgeschrieben und gemerkt.

Zug 1 Orks

Ich bewegte meine KPs 12 Zoll nach vorne und meine Moschaboyz im Wald rannten nach vorne Richtung Missionsziel.

Schussphase: Mein Plünderaz Trupp 1 erschoss die Zoantroph (First Blood) mit 30 Schuss😀, der 2. Trupp schoss auf die Harpyie und nah ihn 2 Lebenspunkte an.

Meine Ballaboyz schossen mit Schnellschüsse auf das Waffenteam und löschten eine Laserkanone ganz aus, die zweite verlor nur ein Leben.
Die Gargbosse 1 schossen auf die Symbionten mit Schnellschüsse, erledigten einen und zuletzt rannten meine Moschaboyz.

Anhang anzeigen 199936

Zug 1 Imps/Try

Die beiden Symbiontenrotten liefen nach vorne, die Chimären führen wie die Leman Russ Vollstrecker nach vorne. Die Homoganten mit den Veterantrupp nach vorne und der Schwarmherrscher.

Schussphase: Der Manitcor will mein KP mit Kriegsherrn beschießen, es kommen 2 Raketen an die 12 Zoll in die Ruine der Plünderaz abweicht. Zum Glück Landen die erste Schablone im obersten Stock wo keine Modell sind, die zweite ist ein Volltreffer und wird so umgelegt das 6 Plünderaz drunter sind:huh:. Aber Dank Nahkampf bekommt er ich +2 auf den Deckungswurf, was mir ein 2+ Deckungswurf verschaffte und damit viel nur ein Plündera. Die Vollstrecker werfen ihren Scheinwerfer an auf die Plünderaz und schossen mit 40 Schuss + 6 Schuss von 2 schweren Boltern, ich bin mit den Jungs zu Boden gegangen und verlor nur einen Plündera😛.

Der Andere Lenam Russ schoss mit sein Kampfgeschütz auf den KP mit den Garg 2, aber machte keine Wunde. Die Tyranidenkrieger am Missionsziel (was Flugabwehr ist) schossen mit einer Biozidkanone auf die Plünderaz 2 und erschossen mir 2 Plünderaz. Der zweite Trupp Tyranidenkrieger schoss auch mit einer Biozidkanone auf meine Moschaboyz und 2 Boyz weniger.

Der KP mit den Moschaboy verlor ein RP und die Fette Wumme.
Zuletzt rannten seine Homoganten in den Wald und tarnten das Missonsziel auf, was ein Streufeld war. Die Harpyie holte sich einen LP zurück.

Anhang anzeigen 199938

Zug 2 Orks

Aus der Reserve kam nur ein Trupp Killakoptaz über die Rechte Flanke bei den Manicor. Mein KP mit Kriegsherrn fuhr 6 Zoll vor und alles stieg 6 Zoll Richtung Vollstrecker aus. Die Gargboss Trupps in beiden KP fuhren nach vorne nah an die Symbionten rann um schön viel unter der Flammenschablone zu haben. Die Moschaboy mit Waaaghboss fuhren 6 Zoll vor und stiegen aus. Die Moschaboyz liefen auf die Homogranten zu.


Schussphase: Beide Trupps Gargbosse löschten die Symbionten mit ihren Gitbrennaz aus. Die Killakoptaz schossen auf den Manticor ins Heck schafften aber mit einer doppelt eins nicht die 10er Panzerung, damit musste Plünderaz 1 auf den Manticor schießen und schüttelten ihn nur durch. Der 2te Trupp Plünderaz schoss auf den Schwarmherscher nahm ihn aber keinen Lebenspunkt ab.
Meine Moschaboyz im Wald erschossen noch 2 Ganten und schaffen dann den Angriff mit 3 Zoll nicht!

Nahkampf: Mein Kriegsherr mit seinen Panzaboyz griffen die 2 Vollstrecker an und machten einen zum Wrack, der hintere Explodierte. In der Explosion fielen ein paar Boyz und bei Waffenteam die Laserkanone. Die Moschaboyz im Wald schafften ihren Angriff nicht! Die anderen Moschaboyz griffen mit den Waaaghboss den Schwarmherscher an, mein Waaaghboss sprach eine Herausforderung aus. Der Schwarmherscher nahm mir ein LP ab und ich ihn auch.

Anhang anzeigen 199940

Zug 2 Imps/Tyr

Die 30 Termaganten kommen ins Spiel da wo zuvor die Vollstrecker standen. Die Harpyie bewegte sich auf meinen Kriegsherrn zu. Die Veteranen liefen hinter die Homoganten. Die Chimären bewegten sich und luden die Soldaten aus. Der Manticor drehte und bewegte sich etwas.

Schussphase: Die war nicht so erfolgreich ich verlor ein paar Panzaboyz(auch weil ich vergaß das ich eine 4+ Rüstung habe) und der Schuss mir ein Killakopta vom Himmel. Die Harpyie schoss auf meine Panzaboyz und wich voll in das Waffenteam ab was mit S6 das Ende bedeutete:lol: Die Killas verhauten gleich mal ihren Moraltest flohen 11 Zoll, damit denken sie das letzte Missionsziel auf was auch Flugabwehr war:dry:


Nahkampfphase: Die Homaganten griffen meine Moschaboyz an und verloren 2 im Abwehrfeuer, ich schlug zuerst zu. Er verlor 10 Ganten und die letzten 3 Ganten schalteten mir nur 3 Boyz aus. Da seine Ganten nicht mehr in Reichweite der der Tyranidenkrieger, damit müssten sie Testen und entkamen den. Die Harpyie Griff meine Panzaboyz an und machte nur ein Verlust bei mir, im Gegenzug erschlugen meine Boyz die Harpyie. Der Schwarmherrsche machte keine Wunde bei meinem Waaaghboss und ich nahm ihn 2 LPs ab, damit hat er noch 2.

Anhang anzeigen 199960

Zug 3 Orks

Meine ganzen Reserven kommen aufs Feld. Die Killakoptaz kommen am selben Punkt die zuvor. Meine beiden Dakka-Jet kommen bei meinen Plünderaz 1 ins Feld um die Tyranidenkieger aus Korn zu nehmen.
Die Killakoptaz die fliehen schafften ihren Sammeltest nicht. Ich bewegte mein Kriegsherrn auf die letzten 3 Ganten zu, der letzte KP fährt 12 Zoll auf dem Missionsziel in der Mitte zu. Die Gargbosse im KP stiegen aus und gingen on die Ruine, die Moschaboyz liefen zu den Veterantrupp. Die Garg 2 stiegen aus um den Infanteriezug angreifen zu können.

Schussphase: Ich rufe meine Waaagh aus, die beiden Dakka-Jet schossen auf die Tyranidenkieger und löschten 2 von 3 aus. Die Killakoptaz versuchen den Manticor zu zerstören schafften es auch nicht, damit schossen wieder die Plünderaz und machten ihn nun zum Wrack! Der 2. Trupp Tyranidenkrieger wird von meinen 2, Plünderaz beschossen und ein Krieger fällt.

Nahkampfphase:

Jetzt räumte ich hinten etwas auf, die Gargboss griffen den letzten Tyrkrieger an und löschten ihn aus. Die 3 Ganten würden von meinen Panzaboyz ausgelöscht, die Veteranen von meinen Moschyaboyz überrannt. Der Infanteriezug würde ganz ausgelöscht und einzig mein Waaagboss verlor sein letzten Lebenspunkt.

Anhang anzeigen 199939

Zug 3 Imps/Tyr

Bewegungen gab es kaum die Termaganten müssten Testen und suchten das nächste Geländestück auf, was der Krater des Explodierten Vollstrecker. Der Spezialwaffentrupp zog sich ein Stock nach oben zurück.

Schussphase: Die verlor 2 Panzaboyz und einen Killakopta die darauf wieder abgehauen sind.

Nahkampf: Der Schwarmherrscher spricht eine Herausforderung aus und ich lehnte ab. Bei mir ging ein Boyz nach Hause und der verlor einen Lebenspunkt.

Anhang anzeigen 199942

Jetzt haben meine Gegenspieler aufgegeben weiter zu spielen, da sie keine Chance mehr sahen das Spiel zu gewinnen oder ein Unentschieden zu erreichen. Ich sah auch nix mehr für sie, da ich 2 Missionsziele halte 6 Siegespunkte, First Blood, Durchbruch, 2 Unterstützungseinheiten zerstört, die meisten Einheiten vernichtet und die meisten Einheiten auf den Feld.
10:3 = nach T3 ein 19:01 Sieg für die Orks da aber aufgegeben ein 20:0 Sieg.

Die Killakoptaz haben mich enttäuscht nix gemacht außer ein Modell zu verlieren und dann gleich abzuhauen.
Meine Gegenspielen haben schon gemerkt das sie andere Einheiten brauchen und mein Spielerfahrung. Ich muss auch sagen das ich knapp 200 Punkte weniger auf den Feld hatte, was mir egal war das es beide noch Anfänger sind.
 
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Die Killakoptas sind irgendwie immer so. Aber ich mag sie trotzdem. 🙂

Nee, im Ernst, ich überlege auch inzwischen ob ich sie weglasse, und ich hatte sie von Anfang an schon nur aus coolheitsgründen dabei.

Ich finde an der Stelle ehrlich die Killkoptas und die Buggies gleich schlecht; obwohl die Killkoptas mehr aushalten und an per Outflank an richtig fiesen Stellen auf den Tisch kommen können. Sie reißen irgendwie nie was.

Gegen zwei Anfänger auf einmal gewinnen ist natürlich gemein 🙂 ich hatte mich schon gewundert warum du 2500 gegen 2700 spielst 🙂
 
Die 200 Punkte mehr sind mir würcht gewesen, da ich schön wusste welche Einheiten ich schnell ausschalten müsste. ICh hätte auch schon in Runde 1 mit meinen Plünderaz auf den Manticor schießen können. Nur wollte ich denen nicht gleich den Spaß nehmen und der Manticor hätte ein 2+ Decker gehabt( 4+ Ruine und +1 Tarnnetz und +2 da über 24 Zoll).
Den beiden hat es spaß gemacht bis in Runde 3 meine beiden Flieger kamen, ich habe mehr Beschuss aufgefahren als die zwei zusammen. Ich glaube das der Tyr Spieler seine Zoantroph eher außer sich stellen wird von Plünderz, der 3er Rettungwurf schützt nicht viel gegen die Jungs.

Wenn der Tyr mehr große Monster einsetz und der Imps mehr Panzer und beschuss mitnimmt wird es schwerer für mich, vorallen da er sich einen Flieger hollen will. Ich habe ja auch nur ein Rumpfpunkt im Spiel verloren und eine Waffe die mein Grot gleich wieder ganz gemacht hat.

War aber eine gut tuhen vom Veteran Abend wü ich mit den Tyr Spieler zusammen gegen SM und DE gespielt habe. Da bin ich untergegangen und einzig das mein Dakka-Jet da 3 Runden überlebt hat und mein Oberboss sein Captain auf Bike erschlagen hat mit einen LP.