Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ArmeelisteBlackfilds Neu Anfang! AA Projekt Vorschau #196
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen.
- Warum bist in der ersten Runde nicht mit deinen Panzern geboostet?
- Warum schafft es der Schwarmherrscher nicht den Waaghboss zu töten?
- Warum töten 2 Dakkajets mit Waagh nur zwei Krieger?
Ansonsten nochmal Gratulation zur erfolgreichen Schlacht!
Mein letztes Spiel gegen Orks hat mir einen Siegpunkt gekostet, weil er mit einem Killakopta Firstblood erzielte.
Soooo schlecht sind die ja auch nicht 😉
Naja, gewann letztlich mit 16:1 gegen ihn, was hier aber wohl grad nicht hingehört.
Schicker Spielbericht.
Auch wenn die Zeichnungen ein wenig verwackelt wirken 😛
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen.
- Warum bist in der ersten Runde nicht mit deinen Panzern geboostet?
- Warum schafft es der Schwarmherrscher nicht den Waaghboss zu töten?
- Warum töten 2 Dakkajets mit Waagh nur zwei Krieger?
Ansonsten nochmal Gratulation zur erfolgreichen Schlacht!
Warum ich nicht beboostet bin, weil ich zum einen noch zur Laserkanone +12 Zoll abstand und Melter haben wollte, den Schwarmherrscher auch aufabstand. Haben mit den Schießen der KP und inhalt noch verluste gemacht.
Der Schwarmherrscher macht nur noch auf 6 Sofort Ausschalten, nur muss er erst mal Treffen und ich habe in den Nahkampf nur 3 Rettungen verhauen. Ich habe sogar vergessen das ich Wiederholungswürfe hatte, da 18 Modelle zugeschaut haben😴
Hier habe ich einfach zuviele einser und zweier beim Treffen geworfen und er 2 Deckungen zu viel geschaft.
Am 12.04. ist das "Das Sachsengeballa! - WH40K - No8" in Leipzig und so langsam wird es Zeit mich darauf vorzubereiten. Es wird mein zweites T3 Turnier sein auf den ich mitspiele.
Gespielt werden 1650 Punkte mit den Einschränkungen:
Beschränkungen & Zulässiges
- namenhafte Charaktermodelle sind uneingeschränkt zugelassen und müssen in dem Hauptkontigent sein
- Verbündete sind uneingeschränkt zugelassen, für Tyraniden haben wir die Slots erweitert (siehe Armeezusammenstellung)
- in die Armee zusätzlich kaufbares Gelände ist nicht zugelassen, bis auf 0-1 Aegis - Verteidigungslinie
- PSI Kräfte aus dem Psiset (RB) und neueren Codizes werden vor jedem Spiel ausgewürfelt (ausgenommen sind Psikräfte der älteren Codizes (Space Wolves, etc.), Diese müssen bei Abgabe mit Namen in der Armeeliste aufgeführt werden)
- Begabung(en) der Kommandanten können frei gewählt werden und stehen mit Abgabe der Armeeliste fest
- Gelände ist nicht mysteriös (hat keine magischen Effekte), die Regeln für mysteriöse Missionsziele werden nicht verwendet
primäre Missionsziele:
- je ein Marker in der eigenen Aufstellungszone (der eigene Marker ist 1 Missionspunkt wert, der gegnerische ist 4 Missionspunkte wert)
- 2 Marker in der freien Zone (2 Missionspunkte je Marker)
- 1 Marker in der Mitte des Spielfeldes (3 Missionspunkte)
sekundäre Missionsziele:
- mehr komplett vernichtete Einheiten (1 Missionspunkt)
- alle Einheiten vernichtet (1 Missionspunkt)
- mehr Einheiten übrig über halber Sollstärke (1 Missionspunkt)
- töte den Kriegsherren (1 Missionspunkt)
- erster Abschuss (1 Missionspunkt)
- Durchbruch (1 Missionspunkt)
Aufstellung:
- Art 1 – 3 (zufällig)
Spieldauer:
- siehe Regelbuch S. 122
Missionssonderregeln:
- Nachtkampf (wird durch Orga ausgewürfelt, gilt für alle Spieler)
- Reserven
Mission 2:
primäre Missionsziele:
- 6 Marker werden abwechselnd durch die Spieler auf dem Spielfeld platziert (hierbei werden
Würfel verwendet, wobei jeder Würfel eine Zahl anzeigt; angefangen bei 1, Ende bei 6)
- der Missionspunkte-Wert der Marker 1 – 6 wird nach der Aufstellung zufällig durch die Spieler bestimmt, wobei folgende Möglichkeiten vorhanden sind: 1, 1, 2, 2, 3, 3
- die Würfel werden dann durch die Spieler so gedreht, dass sie die entsprechende Augenzahl
anzeigen
sekundäre Missionsziele:
Aufstellung:
- Art 1 – 3 (zufällig)
Spieldauer:
- siehe Regelbuch S. 122
Missionssonderregeln:
- Reserven
Mission 3:
primäre Missionsziele:
- das Spielfeld wird in 4 Viertel und einen 12Zoll grossen Kreis in der Mitte geteilt
- je 1 Marker werden in jedem Viertel platziert (Missionspunkte je 2)
- genau in der Mitte wird ebenfalls ein Marker platziert (4 Missionspunkte)
sekundäre Missionsziele:
Aufstellung:
- vom Mittelpunkt gemessen soll eine 12Zoll Radius Kreis sein
- der Rest des Spielfeldes wird in 4 gleiche Viertel eingeteilt
- die Spieler stellen in dem jeweils gegenüberliegenen Viertel auf
- welche 2 genommen werden is egal
Spieldauer:
- siehe Regelbuch S. 122
Missionssonderregeln:
- Reserven
Zur Zeit sind es 48 Anmeldungen für 34 Plätzen und nur einmal Dark Angel stehen als Gegner fest.
Der Rest sieht so aus:
Chaosdämonen 7
Space Marines 7
Eldar 7
Tyraniden 6
Tau 4
Adeptus Sororitas 4
Dark Eldar 3
Orks 2
Grey Knights 2
Dark Angels 1 (2)
Imperiale Armee 1
Necrons 1
Chaos Space Marines 1
Space Wolves 1
Blood Angels 1
Diesmal werde ich auf jeden fall mit Plünderaz spielen, da mir mit 5 KPs er Beschuss fehlt.
Ich überlege gerade ob ich mal 4 Gargs mit Grotsnik spiele im KP oder Ghazghkull.
Ich hab mal meine Eingebungen dazu geklickt.
Ich finde Ghazkull deutlich besser als Grotsnik.
Habe ihn mir auch zugelegt aber PSCHT! 😀
Und wenn ich mir die Gegner so anschaue wirste auf die Flak nicht verzichten können 😀
Das mit den Tyraniden verstehe ich nicht?!
Ich finde deine Liste an sich sehr gut! Sie ist gut ausmaximiert und lässt sich nur noch durch recht große Änderungen verbessern.
Dennoch denke ich, dass du mit der Liste nur mittel abschneiden wirst. Gegen unbewegliche Gegner bist du wirklich gut, aber je beweglicher der Gegner ist, desto schwieriger wird es für dich.
Wenn dein Erstschlag gut trifft und der Gegner dir nicht schnell die Panzer öffnet gewinnst du, sonst spielst du nur Tontauben, die langsam dezimiert werden.
Daher würde ich die Plünderer, einmal Grotz die Aegis und einige Gimmick rausschmeißen um entweder Tau oder Necronalliierte reinzunehmen (Mobile Beschuss oder Nahkampfeinheiteinheiten).
Danke Ned für den vorschlag, aber ich will mit meinen Orksklan spielen ohne Verbündeten. Da ich mir nicht noch einen Codex wollen will und eine andere Armee, mir reicht meine Orks.
Ich überlege noch ob ich einen oder zweit Dakka-JEt mitnehme, aber ob die am Ende ihre Punkte wert sind.
Das Thema Flieger hat sich erledigt, da die Regeln von Death From The Skies verwendet werden. Da ich will mir das Buch aber nicht extra für das Turnier kaufen, dann eben ohne die bis der neue Codex da ist.
Der Dakkajet hat sich in DFTS gar nicht verändert, soweit ich mich erinnere. Das betrifft eigentlich nur den Stormtalon der billiger geworden ist (aber im neuen Codex sowieso aktueller ist)
Mission war Erkunden und Sichern.
Aufstellung Feindberührung und Nahkampf in der einsten Runde.
Ich stellte zuerst auf und hatte den ersten Zug.
Am Ende von Runde 4 hat mein Gegner aufgegeben, da er keine Chance mehr sah meine 4 Gargboss weg zu bekommen.(die am 4 Punkte Missionsziel stehen)
Wenn er weiter gespielt hätte, wäre der Kommando Trupp gefallen und die restlichen Veterantrupps. Ich hatte zu den Zeitpunkt 2 Missionsziele mit 3 und 4 Punkte und Durchbruch.
VErluste waren bei mir nur der 20 Ballaboyz und 2 Plünderaz, er hatte noch 2 Veterantrupps in Chimare, den kommandotrupp und einen Leman Russ.
Er hat nicht mit 14er Panzerung und 4 Gargbossen gerechnet. Dazu habe ich ihn in die Ecke gedrückt, seine Chimären und Leman Russ standen in der Ecke seiner Aufstelltungszone mit einen Großen Sichblocker. Dazu hat er nur Streifer bei meien KPs gemacht und ich habe mit den Boyz KP den Weg zugestellt.
Hier mal ein Bild von meiner 2ten Runde, ich werde in Zukunft meine Spiegel mitnehmen. Anhang anzeigen 201924Anhang anzeigen 201925
Was Links ist haben meine Boyz im Nahkampf erledigt und dann das Missionsziel mit 3 Siegespunkten eingenommen.
Die Ballaboyz wollten die Kommando Chimäre Angreifen, aber schaften es nicht und würden dann ausgelöscht.
Der leer KP stellte den Weg da zu für die Chimären und die Gargs stiegen aus über Zerstörten den Leman Russ hinter den Felsen mit der Kommando Chimäre.