Armeeliste Blackfilds Neu Anfang! AA Projekt Vorschau #196

Hier seine ganze Liste.
Kombiniertes Kontingent: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Hochlord, Kriegssense, Gedankenkontrollskarabäen, Durasempisches Geflecht, Phasenverzerrer
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Necron-Krieger
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome
- - - > 175 Punkte

5 Kanoptech-Phantome
- - - > 175 Punkte

5 Kanoptech-Phantome
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter, Tesla-Kanone
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

Alliiertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 1850

Ich habe meine Liste nochmal geändert.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
Warboss, Megarüstung
- - - > 130 Punkte

Painboy
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Elite ***************
4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

16 Boyz, 1 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 141 Punkte

19 Boyz, 1 x Bazzukka
- - - > 159 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

15 Lootas, 1 x Mekz
- - - > 210 Punkte

Blitz Brigade (Waaagh! Ghazkull): Orks
*************** 5 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Entaplankä
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Battlewagon, 4 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Nun ist die Frage ob es schlau ist die KPs 12 Zoll Scouten zu lassen oder erstmal auf abstand bleiben.
Mein Plan ist es 12 Zoll Scout mit alles außer der mit den Lootas (außer um ein besseres Schußfeld zu haben) und dann wenn möglich den ersten Zug abzugeben. Damit ich den in meinen Zug 6 Zoll fahren aussteigen und anzugreifen.

Nur spiele ich selten gegen Necrons und weis nicht so was das alles kann.

Naja wenn du die KP vor fährst und ihn anfangen lässt, wirst du danach nicht mehr viel zum fahren haben.

Die Gondellords kommen im NK auf S7 DS1 (!) mit Panzerfluch (also 2W6 Durchschlag) und die Phantome haben S6 mit rending bei 3 Attacken im Profil.

ICH würde mit Phantomen dann die KP der Gargbosse angehen (3er Retter) und mit den Streitwagen Lords die Boyz KP öffnen, da nur eine Kralle und ein bischen Pillepalle von den Boys dem Streitwagen mit 2+/3++ mit W5, bzw. AV13 dem auch nicht so viel ausmacht.

Vielleicht erwischt er aber auch mit den Anhilatorgleitern und unmenge S7 Schuss die Seitenpanzerung von 1-2 KP und charged direkt die Insassen.

Das mit dem Scouten würde ich mir überlegen und lieber ihn kommen lassen, während du in 23-24 Zoll auf ihn lauerst. Kommt er dir entgegen hauen deine Boys die Phantome um und die Gargbosse nehmen die Streitwagen auseinander (gegen die AV13).

Will er auch nicht freiwillig in deine Charge Range, igel dich ein. An AV14 kommt er nur im Nahkampf vorbei und deine Loota können alles tot streifen.

Drück dir die Daumen. Vor allem bei den Tests gegen die GKS. Die sind noch voll Matt Ward 🙂

Nun ist die Frage ob es schlau ist die KPs 12 Zoll Scouten zu lassen oder erstmal auf abstand bleiben.
Mein Plan ist es 12 Zoll Scout mit alles außer der mit den Lootas (außer um ein besseres Schußfeld zu haben) und dann wenn möglich den ersten Zug abzugeben. Damit ich den in meinen Zug 6 Zoll fahren aussteigen und anzugreifen.

KNOW YER LIMITZ
nix 1st turn charge 😛

ich finde am coolsten mit den dingern den scoutmove zu machen und dann mit flashgitz auf bf3 ballern

Zuletzt bearbeitet:
So hier kommt der erste Teil vom Spielbericht.
Missionen waren:
Aufstellung: Feindberührung
Primär: Pattsituation
Sekundär: Erkunden und Sichern (haben wir aber nicht so beachtet)
Tertiär: First Blood,Linebreaker,Slay the Warlord
Ich habe zuerst aufgestellt und meine Aufstellen sah so aus nach meinen Scouten. Habe es vergessen Bilder vorher zu machen.
Anhang anzeigen 227080

Von links nach rechts: Battlewagon mit 4 Meganobz, Killakopta am Marker 1, Battlewagon mit Boyz + Dok + Mek + Warboss, Killakopta am Marker 5,
Battlewagon mit Lootas, Battlewagon mit Boyz + Mek, Killakopta am Marker 3, Battelwagon mit Meganobz

Ich habe mein Scout genutz um etwas aufabstand zu sein.

Hier seine Aufstellung und 5 Krieger mit Nachtsichel blieben in Reserve.

Anhang anzeigen 227079
Von links nach rechts: Hochlord mit Kommando-Gleiter, 5 Phantome, 2 Annihilator-Gleiter, 5 Krieger, Hochlord mit Kommando-Gleiter, anhinter Warboss an Mek Gunz, 5 Phantome, dahinter 10 Grotze, 5 Phantome, Annihilator-Gleiter

Ich wollte anfangen, aber Tom hat mir gleich mal die Ini geklaut.

Hier noch mal die Missionsziel einzeln.
Anhang anzeigen 227082Anhang anzeigen 227084Anhang anzeigen 227083Anhang anzeigen 227086Anhang anzeigen 227085Anhang anzeigen 227087

Nun möchte ich eure Meinung wissen wie das Spiel gelaufen ist und eure Einschätzungen zum ausgang.

Da er dir die Ini Klaut, glaube ich, dass er auch vor will. Also hüpft bei ihm alles vor. Du kannst dir dann die Ziele für deine Nahkämpfe gut aussuchen und dürftest ihn daher auch dank Chargebonus weg hauen.

Die andere Sache ist die "Pattsituation" wenn das "Deadlock" entspricht und ihr mit 6 Missionskarten startet kommt es sehr darauf an, was die ersten 6 Karten sind. Wenn da einer von euch beiden nur Missionsmarker erobern zieht, gewinnt dieser Spieler.

Da Nercrons mehr Markermissionen haben tippe ich Primär geht an ihn Sekundär könnte "Mein Haus dein Haus" sein? Dann gäbe das ein Unentschieden und tertiär denke ich ...

Ach ich glaub du haust ihn um und gewinnst 🙂

Danke Sensibelchen so hatte ich es mir auch gedacht, aber der Schuss ging nach hinten los. Egal ihr wisst ja alle "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa.
Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n. Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedekomm'n, um weitazumosch'n, also ha'm wa auch nich' valor, iz doch klar!".

Hier kommt der 2. Teil des Spielbericht.

Eins vorweg ich hätte mit ihn vor den Spiel die Sonderregeln der Formation durch gehen sollen.
Da wir verschiedene Meinungen zur Sonderregel der Formation hatten und ich im ganzen ersten Spielzug nicht angreifen dürfte.

Die Kriegsherrn Begabungen habe ich noch vergessen zu sagen.
Necrons haben Begabter Taktiker die 3 (Laut Deutschen RB), sprich die Tabelle für Mahlstorm
Orks haben die 1

Zug 1 Necrons

Mahlstorm Missionen: 13, 25, 26, 35, 36, 45, 64

Er ist mit den beiden Lords 12 Zoll nach vorne und dann auch geboostet, die Phantome ist gelaufen und gleich gerannt. 2 Annihilator-Gleiter und die Mek Gunz bewegten sich so um durch die Ruine in die Seite des Battlewagon zu kommen. Das Fenster habe ich erst bemerkt als er die Entfernung zum Battlewagon ausgemessen hat. Somit habe ich mir gleich mal einen Eigentor geschossen, da ich dachte ihn so zu schützen. Der 3te Annihilator-Gleiter fuhr 12 Zoll vor den Battlewagon der Meganobz.

Sein Beschuss ging alles auf den Battlewagon hinter der Ruine am Marker 1 und ich hoffte nur das mein Fehler nicht bestraft wird. Zum Glück habe ich von den ganzen Deckungswürfe nur einen verhauen, ich glaube es waren 10-15 Stück gewesen. Mehr wie Waffe zerstört und 1 RP weger war nix gewesen. Da war ich erst mal erleichtert und dachte mir das ich ihn jetzt habe mit meinen Gegenangriff.

Er hat am Ende die Mission 26, 36, die 45 erfüllt und dafür +2 bekommen, anschließen die 13 abgelegt.

Zug 1 Orks

Mahlstorm Missionen: 11, 24, 52, 53, 55, 63
Nun wollte ich mit meinen Jungs ein Stück fahren und Aussteigen um dann anzugreifen, aber daraus würde nix. Da er der Meinung ist im Englischen RB steht das anderes und ich auch mit der Formationssonderregel nicht Angreifen darf. Damit war mein Plan für die Tonne und ich stand schon mit den Rücken zur Wand. Also entschied ich mit dafür ein Stück zurück zu fahren aber so das ich noch mit voller BF schießen könnte in der Hoffnung es Schaden zu machen.
Mein Beschuss war überschaubar und mehr wie 2 oder 3 Phantome kam dabei nicht raus.

Missionen habe ich keine Erfüllt und ich legte die 55 ab.

Zug 2 der Necrons

Mahlstorm Missionen: 25, 35, 64 die neu dazu kamen habe ich vergessen zu Notieren

Der hat mit den beiden Lords den KP der Meganobz und Boyz geöffnet.
Die Phantome bewegten sich weiter noch vorne und die Annihilator-Gleiter bewegten sich etwas.
Die Annihilator-Gleiter haben mit den einen Killapota erschossen, den Battlewagon mit Kriegsherr Betäubt und Lahmgelegt.

Im Nahkampf griffen 2 x Phantome mit Lord die Meganobz an, der andere Lord den Battlewagon der Lootas und die anderen Phantome den Battlewagon der Meganobz. Er löschte die Meganobz aus, der Battlewagon der Lootas ging in Flammen auf und nimm 6 mit und die Phantome öffnen den Battlewagon der Meganobz. Die Lootas verpatzen ihren Niederhalstest sowie die Meganobz.

Am Ende seines Zuge hatte er 8:0 Siegespunkte gehabt.

Zug 2 der Ork

Ich Rief meinen Waaagh aus um wieder allen Einheiten frei bewegen zu können.

Die Boyz mit Warboss, Dok und Mek stiegen aus um die Phantome anzugreifen. Die Meganobz bei den Phantomen bewegten sich weg um die Lord anzugreifen der Killkopte bewegt sich um auf den Lord zu schießen und vlt. Anzugreifen.
In der Schussphase versuchten die Lootas sich am Lord zu rächen, aber ohne Erfolg nur der Killakopta machte einen Streifer.
Ich griff mit Warboss und seiner Einheit die Phantome an und machte aus ihnen einen Haufen Schrott für den Big Mek. Die anderen 10 Boyz mit Boss griffen die anderen Phantome an und nur der Boss. Nun wollten die Meganobz den Lord Angreifen und brauchten eine 8 wegen Geländer, aber ich schaffte mit Wiederholung eines Würfel nur eine 6.

Immerhin habe ich meine ersten 3 Punkte geholt.

Zug 3 der Necrons

Seine Nachtsichel kam wieder nicht und er bewegte alles Richtung meine Boyz mit Kriegsherr.

Er schoss mit allen was der hat auf die Boyz und lösche aus und der Warboss ist durch die Mek Gunz gefallen, da der Dok sein Achtung Sir verpatzt hat und damit FnP für meinen Chef mehr hatte.
Die Phantome haben noch den letzten Boss der Boyz erschlagen.

Hier habe ich dann aufgegeben weiter zu machen da ich nur noch 9 Lootas, 4 Meganobz hatte und Meilen weit an Punkten zurück lag.
Der Iniklau hat mir das Genick gebrochen. Aber diese Niederlage habe ich nicht auf mich sitzen lassen und gesten mit fast der selben Liste Haushoch gegen SM gewonnen.

Eins vorweg ich hätte mit ihn vor den Spiel die Sonderregeln der Formation durch gehen sollen.
Da wir verschiedene Meinungen zur Sonderregel der Formation hatten und ich im ganzen ersten Spielzug nicht angreifen dürfte.

Mh, hätte auch gesacht das du eher nicht Chargen kannst. Deswegen hatte ich das mit KNOW YER LIMITZ geschrieben zumindest hab ich es bisher immer so gespielt 😱
In a complete game turn, each player gets a player turn, divided into Movement, Psychic,
Shooting and Assault phases. One game turn therefore comprises two player turns – one
for each player. Whenever a rule refers to ‘a turn’ it always means ‘player turn’
unless it specifically refers to a ‘game turn’.

dann steht im RB unter der Scout regel:
A unit that makes a Scout redeployment cannot charge in the first game turn

unter KNOW YER LIMITZ steht allerdings nicht game turn sondern nur turn
also 100%ig sicher bin ich mir bei der Geschichte auch nicht 🙄

sieht ja grade nicht so gut für dich aus 🙁

Am 20.09 findes das 10. Sachsengeballa statt und ich habe vor wieder mitzumachen und meinen ersten 7. Edi Turnier zu bestreiten.

So eins vorweg die Regeln für das Turnier sind nicht gerade super, seht selber Das Sachsengeballa! - WH40K - No 10.

Von daher habe auch vor was ungewohnliches zu spielen. Ich habe mir sowas vorgestellt und werde es mal testen.

Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Kriegsherr und geht zu den Boyz in den KP

Painboy
- - - > 55 Punkte
Geht zu den Flash Gitz

Mek
- - - > 15 Punkte
Geht zu den Boyz

Mek
- - - > 15 Punkte
Geht zu den Meganobz oder Flash Gitz

+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 135 Pkt.
- - - > 315 Punkte

10 Kommandoz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte
Sollen halt von beging an so nah an den Gegner aufgestellt werden und nerven

17 Boyz, Panzaboyz, 1 x Fette Wumme
- - - > 215 Punkte
Mit Lucky Boss in den KP und nach vorne

10 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Sollen mit nach vorne und nerven

*************** 2 Unterstützung ***************
10 Flash Gitz
+ Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 345 Punkte
Sollen Modelle mit 3+ oder besser beschießen.

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Bin aber am überlegen die Kommados durch ein weiteren Pikk-Up mit Boyz auszutauschen und den Dok durch Kaptin Badrukk zu ersetzen. Das würde dann so aussehen.

Warboss, Megarüstung
- - - > 135 Punkte

Kaptin Badrukk, Munigrot
- - - > 113 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

*************** 1 Elite ***************
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Standard ***************
- - - > 215 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

6 Flash Gitz
+ Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 125 Pkt.
- - - > 257 Punkte

- - - > 135 Punkte

Aber mit fehlt in der Liste was um besser Fahrzeuge im Beschuss zu öffnen. Es ist eine Überlegen die Wummen bei den Boyz weg zu lassen und die Fetten Wummen durch Bazzukkas auszutauschen.

Hoi.
Bei den Beschränkungen muss man wirklich schauen was sinnvoll ist. Immerhin ist ein "Mek" kein UCM 😎.

Ich würde die Kommandoz rauswerfen und auch die Wummen bei den "gemeinen" Boyz.
Dafür dann wahlweise 3 "große" Mekgunz oder 5 Kannonän mitnehmen. Dazu dann noch 2-3 Buggys.
Wenn es mobiler bleiben soll, würde ich mehr Buggys unterstützt von Killakoptaz einsetzen.

Punkte die man einsparen könnte:
1. Die Panzaboyz. Ich liebe diese Jungz...aber wenn Punkte gebraucht werden gibt es hier eine Menge zu holen...
2. 2x Entaplankä? Hast du schon Erfahrung damit gemacht?

Viel Erfolg! Bin gespannt wie sich die FlashGitz schlagen...

Hoi.
Bei den Beschränkungen muss man wirklich schauen was sinnvoll ist. Immerhin ist ein "Mek" kein UCM 😎.

Ich würde die Kommandoz rauswerfen und auch die Wummen bei den "gemeinen" Boyz.
Dafür dann wahlweise 3 "große" Mekgunz oder 5 Kannonän mitnehmen. Dazu dann noch 2-3 Buggys.
Wenn es mobiler bleiben soll, würde ich mehr Buggys unterstützt von Killakoptaz einsetzen.

Punkte die man einsparen könnte:
1. Die Panzaboyz. Ich liebe diese Jungz...aber wenn Punkte gebraucht werden gibt es hier eine Menge zu holen...
2. 2x Entaplankä? Hast du schon Erfahrung damit gemacht?

Viel Erfolg! Bin gespannt wie sich die FlashGitz schlagen...

Zu 1. Ich habe jetzt schon einige Spiele mit und ohne Panzrüstung gemacht und immer wenn sie ohne waren sind die wie die Fliegen umgefallen. Mir hat dann immer im entscheiden moment die Masse gefehlt.
Zu 2. Es sind 15 Pkt. für 2" mein im Angriff, die mir schon einige male den Arsch gerettet hat vor allen wenn es mal durch gelände gehen müsste. Wenn ich an das letzte Turnier zurück denke wo ich alles über 3" entfernung im Angriff nicht geschaft habe.

Buggys habe ich nicht und werde ich bis zum Turnier nicht gebaut bekommen, da bleiben nur Koptaz über und die Wummen sind drine da ich nur 24 Moschaboyz und 24 Ballaboyz fertig bemalt habe.
Sonst wird das wieder zuviel zum bemalen, es sind ja jetzt schon die 4 Meganobz, 2 KPs, Pikk Ups und die Flash Gitz. Mek Gunz wäre eine überlegung nur habe ich mein UCM in Megarüstung über, damit die auch mal vor laufen können.

Formationen sind nicht erlaubt
Es geht nur 1 Detachment + 1 Allied Detachment und des Allied Detachments muss im Verhältnis "Battle Brothers" oder "Allies of Convenience" stehen. Daher kann ich nur ein Detachment spielen und mit Allied spiele ich nicht.

Wenn du lust hast können wir mal ein spielchen machen und noch steht meine Liste nicht fest.

Gestern habe ich gegen Tau gespielt und hier ist der Bericht.

Seine Liste hatte das hier an Modelle, die ganzen Ausrüstungen möchte nicht das ich die zeige vom Turnier.

Commander Farsight, 2x 1 XV104 Sturmflut, 3 Krisis Kampfanzugteam, 3x 1 Krisis Kampfanzugteam, 10 Kroot , 3x 1 Piranha, 2x 2 Breitseite, 1 Hammerhai
Meine Liste war die hier:
Warboss, Megarüstung
- - - > 135 Punkte

Painboy
- - - > 55 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

- - - > 315 Punkte

10 Kommandoz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

- - - > 215 Punkte

- - - > 150 Punkte

10 Flash Gitz
+ Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 345 Punkte

- - - > 135 Punkte

Die Mission war Pattsituation mit der Aufstellung Hammerschlag und kein Nachtkampf.

Ich habe den Wurf für die Seite und das aufstellen gewonnen.

Ich würfelte bei der Begabung zuerst die 2 und entschied mich neu zu werfen und bekam die 1.
Seine Begabung war fest und keine Ahnung mehr was das war.

Ich stelle so auf: Links außen den KP mit Flash Gitz + Dok + Mek, mittig hinter einer Ruine der Pikk-Up, daneben die Meganobz im KP und außen der KP mit Boyz + Mek + Warboss(Kriegsherr)
Meine Kommandos wollen Infiltieren.

Er stellt außer meiner Sicht links hinten in die Ecke den Hammerhai, daneben 2 Breitseite, dafür waren die 3 Krisis, 2 Breitseite, 2 x 1 Piranha, mittig die 2 Sturmfluts, 1 Krisis in die Ruine rechts außer und daneben der letzte Piranha. Sein Farsight schließt sich eine Krisis an und geht mit den anderen Krisis in Reserve, die Kroots wollen auch Infiltieren.

Er gewinnt den Wurf zum Infiltrieren und stellt sie Mittig in den Wald und ich stelle meine Kommadoz 18“ von seinen Kroots und Piranha rechts außen zu Marker 2 auf.

Runde 1 Orks

Ich fahre mit allen nach vorne und im Beschuss versuchen die Flash Gitz auf die Breitseite in der Ruine am Marker zu schießen, aber mit DS4 verpufft alles. Der Rest macht auch nix besonderes.

Runde 1 Tau

Er bewegt die Piranhas nach vorne und löst die Drohnen ab, die Sturmfluts bewegen sich etwas vor und die Kroots laufen 2“ durch den Wald. Der Piranha rechts außer schießt auf mein KP mit Kriegsherr und öffnet ihn gleich beim ersten Schuss, in der Explosion fallen 3 Boyz und 2 Kommados, den Niederhaltstest bestehe ich. Er schießt auf den KP der Meganobz und kommt nicht durch die Panzerung, die Piranhas nehmen den KP der Flash Gitz 2 RP ab und betäuben ihn.
Dann hat er mir noch mit irgendwas 2 weitere Boyz erschossen, somit muss ich ein Test für Verluste machen beim Warboss den ich mit der 11 verhaue. OK dachte ich mir Grüner Mob Tabelle wird es schon richten, was würfele ich? Genau ihr denkt es euch schon die 1 und Wiederhole es durch T'stange mit wieder eine 1(Das ist erst meinen 4. mal das eine Einheit durch die Tabelle ihren Test nicht schaft in über 20 Spielen)! Super eine meiner Wichtiges Einheit ist aus den Spiel genommen.
Dann macht er den Pikk-Up zum Wrack und schießt 6 der 10 Boyz raus, die ihr Niederhalten verhauen aber dafür die Moral geschafft.

Runde 2 Ork

Ich rufe jetzt meinen Waaagh aus, damit die 4 Boyz wieder aufstehen und zum Marker 1 laufen können und damit sich mein Warboss Sammelt. Die 4 Boyz laufen vor zum Marker, dann wollte die Kommandos zu den Kroots schicken, aber mit nur 2“ durch Gelände(mir fällt gerade auf ich habe wieder vergessen mit 3W6 zu werfen) damit schaffe ich keinen Platz für den KP der Meganobz um druch die Ruine zu kommen. Die wolle mit den Meganobz den Piranha angreifen, damit er sieht nicht mehr Sicht. Aber der Weg war zu, damit müsste ich gerade aus und ein Panzerschock auf die Drohne sagen.

Zur Schussphase nun kommt der große Moment der Flash Gitz sie wollen wieder auf Breitseite schießen und würfeln für die DS eine 1
evilsmilie88.gif
, 30 Schuss mit BF3 und DS1! Die 2 Breiseite lösten sich in einen Haufen Schrott auf
rotfl!80.gif
, ich vergesse das Reparieren mit den Mek.
Die Kommados greifen den Piranha mit 8“ an, was zur folge hat das sie nicht mehr am Marker 2 stehen und lösten den Piranha aus.

Runde 2 Tau

Seine Farsight mit Krisis kommt der andere nicht.

Er bewegt sich etwas und öffnet mir in der Schussphase den KP der Meganobz die gleich mal den Niederhaltstest verhauen. Die Piranha schaffen es nicht die KP zu öffnen. Die Boyz werden erschossen und sonst passiert nicht viel.

Runde 3 Orks

Ich fange an meine Missionsziele zu erfüllen da ich nicht mehr Mobil bin.
In der Runde versuche ich 3 Einheiten zu erschießen, aber schaffe nicht eine, da Drohen nicht als Abgeschossene Einheiten zählen. Nahkampf gibt es keinen.

Runde 3 Tau

Er bewegt sich etwas und öffnet den KP der Flas Gitz und schießt mir 6 raus, ich verhaue den Test und die Jungs treten den Rückzug an. Die Drohnen greifen die Flash Gitz an und ich schaffe meine Moraltest und erschlage die Drohnen ohne mühe.

Runde 4 Orks

Ich versuche das beste auch meine Möglichkeiten zu machen und nehme ein paar Marker ein.
Mein Beschuss ich auch nicht vielversprechend, Flash Gitz auf Piranhas ist nicht so gut vor allen wenn man immer DS1 würfelt aber nur Streifen machen kann.

Runde 4 Tau

Seine letzter Krisis kommt und weicht voll in meine Boyz rein, der Wurf der Schocktruppen Missgeschick Tabelle ergibt die 1. Er schießt mir den Mek und 2 Flash Gitz raus, damit habe ich nur noch den Dok und einen Flash Gitz die auch gleich die Flucht angetretten sind. Die Kommandos laufen und gleich weg es die beschossen werden. Jetzt macht er einen Fehler, als er Farsight alleine die letzten 2 Meganobz angreift. Er macht nur 3 Wunden mit DS2, somit schlägt einer zurück mit 3 Attacken von den alle treffen und nur 1 verwundet (1, 1 und die 2 geworfen), aber er verhaut mit der 1 seine Rettung und ist damit tot
lol84.gif
cool.png
. Geil damit bekomme ich sein Kriegsherr geschenkt und da sage ich nicht nein.

Runde 5 Orks

Ich ziehe die Karte nehme 3 beliebige Marker ein, OK dachte ich mit ich habe 2 Einheiten auf der Flucht und noch meine Boyz mit Kriegsherr stehen. Fangen wir an die Flash Gitz schafen ihren Test nicht und laufen weiter, aber die Kommandos meinen eine doppel 1 und stehen damit Marker 2.
Nun entscheide ich mich meine Boyz vom Warboss zu trennen um 2 Ziele einnehmen zu können.
Aber die Boyz wollten nur 2“ laufen, damit war mein Plan verfallen. Somit müsste der Warboss zu den Ziel der Boyz, was er mit 6“ schafte aber nur steht er allen im Wald vor seiner ganzen Armee. Die Boyz rennen dann noch durch die Ruine und sind erst mal außer Sicht, was ich mit den Warboss wollte. Jetzt würfelte ich wie viele W3 zusätzliche Missionszielpunkte ich bekomme und bekam für die ganze Aktion nur 1 Punkt dazu!
traurig153.gif

Runde 5 Tau

Er bewegte sich ein bisschen und schoss mit fast allen auf mein Warboss der am Ende mit noch 1 Lebenspunkte steht. Nun will er ihn mit den Sturmflut ihn angreifen und schaft es durch den Wald mit 11" (er stand 9" weg vom Boss) auf mein Warboss. Er schaft keine Wunden zu machen und ich nehme ihn 2 LP ab, er verhaut sein Moraltest und läuft 11" weg.
Es gibt eine 6 Runde

Runde 6 Orks

Ich bewegte mein Warboss zu den 3 Krisis und würde dann im Abwehrfeuer erschossen
traurig153.gif

Runde 6 Tau

Er erschießt mir den den Dok und schießt die Boyz zusammen die da auch noch weg gerannt sind.
Das Spielt endet und er gewinnt nach Missionen 13:9 und da ich auf der Flucht bin bekommt er bei den Turnier ein 20:0 als Sieg.

Ich habe in den Spiel so richtig viel Pech und kann nur mit Glück sagen nur 9:13 verloren zu haben.
Er hat dagegen Würfelt wie man es sich auf ein Turnier wünscht.

Die Liste finde ich OK aber mir fehlt die Mobilität in der liste.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar weiteren Testspielen habe ich mich für eine ganz andere Liste endschieden, bei der ich noch am wenigsten zu bemalen habe.

Bigmek
+ Knarre, Spalta, Da Fixer Upperz -> 15 Pkt.
- - - > 50 Punkte

Warboss, Megarüstung
- - - > 130 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

10 Boyz, 1 x Fette Wumme
- - - > 140 Punkte

10 Boyz, 1 x Fette Wumme
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte

2 Killakoptaz, 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte

7 Lootas, 3 x Mekz
- - - > 98 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Stampfa, 1 x Supa-Rokkits
- - - > 790 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1498

Weit vorne werde ich damit nicht kommen, aber meinen Stampfa ausführen und Spaß haben. So nur noch 4 Meks und 2 Pikk-Ups bemalen.