Armeeliste Blackfilds Neu Anfang! AA Projekt Vorschau #196

Ich hab grad mal ne ganz andere Idee. Klar schweine Teuer und haste nich gesehen.
Aber wie ist der Punkt das sie im NK immer DS3 haben und dazu noch flamen dürfen.
Finde ich gegen 3 Rüster jetzt garnich mal so mieß. Wenn man sie noch als Luckyboss Mob mitnimmt in nem Kampfpanzer?

Ansonsten ist das wirklich so ne Sache die Typen allein in nem Trukk.

Ork Horde Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Painboy
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 1 Elite ***************
14 Burnaboyz, 2 x Mekz
- - - > 224 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 534

Die sind in masse echt der knaller! Und kann man durchaus auf Turnieren Spielen.
Ich finde die 8-10 Mann in Trukk Variante mittlerweile echt besser als die 5er Truppe.
Fahrzeuge erledigt man direkt mit denen. In Masse 5 Einheiten sind das 50 Schuss mit S8 ds3! Was brauch ich da noch Loota?
Wurde vor einiger Zeit mal über dem großen Teich in kombi mit nem Bikertodestern (Zagsnak+WB mit Big bosspole+Painboy+15 biker+ Big mek mit Superdupercustomfield) so auf nem Turnier echt erfolgreich so gespielt.

brauchen wa nich drüber reden die waren früher als Boy Variante echt der Brüller! Und nun stecken se in ner Bosshose sind sacken Teuer und der DS ist zu zufällig. Dazu stehen sie im Uslot wo es effektivere Einheiten gibt.

Edit:
Ach! und auf Anhieb fänd ich sowas ganz geil.

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Elite ***************
15 Burnaboyz
- - - > 240 Punkte

6 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 120 Pkt.
- - - > 365 Punkte

*************** 3 Standard ***************
30 Boyz, Wummen
+ Boss, Sync. Wumme, Energiekrallä -> 38 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 253 Punkte

10 Boyz, Wummen
+ Boss, Gitbrenna-Kombi, Fetter Spalta -> 25 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

10 Boyz, Wummen
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

3 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 74 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte

4 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 3 x Traktor kannon, 4 x Munigrot, 2 x Crew grot
- - - > 138 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Liste hat was, wobei mir 6 Meganobz 2 zu viel in einer Einheit sind da nicht 2x 3 besser? Aber die Brennas können nicht Schießen und dann im NK den Brenna für DS 3 nützen. Die dürfen nur eins der beiden in einen Spielerzug nutzen(S. 94).

Ich werde die Brennas schon die Liste nehmen, einfach weil ich den Doof Wagon als Mas Max bauen will. Der ist für ein Trukk zu gorß und wird so nur ein Battlewagon werden.

Was sagst zu der Liste:

Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

Painboy
- - - > 55 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Elite ***************
15 Burnaboyz
- - - > 240 Punkte

4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
- - - > 300 Punkte

*************** 4 Standard ***************
17 Boyz, Wummen
- - - > 162 Punkte

10 Boyz, Wummen
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

10 Boyz
- - - > 125 Punkte

10 Boyz
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
- - - > 30 Punkte

- - - > 30 Punkte

3 Waaghbikaz
- - - > 74 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

5 Mek Gunz, 2 x Kustom mega-kannon, 3 x Traktor kannon, 5 x Munigrot, 3 x Crew grot
- - - > 174 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Ich spiele zum Teil 8 😀 Da wenn du mal auf was großes triffst direkt mal 2-3 sterben. Und wenn Gsnik noch darin steht haste nen kleinen Todestern.
Ich würde die Gargs garnicht mehr ohn Fearless spielen..

Echt?! man man man mit so gewissen einheiten hab ich mich nich auseinander gesetzt. aber wenn du überlegst das du die eig eh immer nur fürn nk willst 🙂

Doch die Liste ist dufte 🙂 gefällt mir !

Ja das stimmt mit Gsnik sind die gemein, ich glaube meine List nimmt form an und wird schön mit Kromlech, MaxMini, Spellcrow und GW sachen gemischt.

Da kann ich mir schon mal gedenken machen welche Farben von Vallejo, Games Color/Model Color gebraucht werden. Da werde ich mir nächsten Monat 1 oder 2 Streichtmacht Boxen holen für den Anfang.

Bei den 17 Boyz wird ab und zu mal der Waaaghboss mit Mek oder Dok dabei sein. Wäre ja langweilig wenn der immer in der gleichen Einheit anfängt. Luke das stimmt da ist noch viel Arbeit zu machen, dafür steht am ende eine voll bemalte Armee(nicht wie meine alte wo nur ein teil gemacht war). Mal sehen vlt. schaffe ich es die Armee für das nächste RMM fertig zu bauen und bemalen.

Mit AA ist ein Armeeaufbau gemeint so wie mein alter Aufbau der nun auf Eis liegt.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/167851-WH40k-Da-Blaue-Flut-bricht-los!-Pausiert

Hier schon mal der Plan zum aufbau der Armee in 500 Punkte schritte.

Die Blaue Flut bricht los Teil 1!

*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Cybork-Körpa -> 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Boyz, Wummen
- - - > 135 Punkte

10 Boyz
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 30 Punkte

2 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Traktor kannon, 2 x Munigrot
- - - > 66 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 501

Die Blaue Flut bricht los Teil 2!

*************** 1 HQ ***************
Painboy
- - - > 55 Punkte

Mek
- - - > 15 Punkte

4 Gargbosse, 1 x 2 Killsaws, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
- - - > 300 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 30 Punkte

3 Waaghbikaz
- - - > 74 Punkte

1 Mek Gun, 1 x Traktor kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 507

Die Blaue Flut bricht los Teil 3!

15 Burnaboyz
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Mek Gunz, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Traktor kannon, 2 x Munigrot, 3 x Crew grot
- - - > 75 Punkte

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 435

Die Blaue Flut bricht los Teil 4!

*************** 2 Standard ***************
17 Boyz, Wummen
- - - > 162 Punkte

10 Boyz
- - - > 125 Punkte

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 407

So der grobe Plan steht schon mal fest.

Wenn ich als zweiter aufstelle, kann ich damit schnelle Einheiten binden.
Schnelle Einheiten sind doch aber schnell genug sie einfach zu umgehen!?!

Der einzige Vorteil vom Dread Mob aus dem Ghazzi-Supplement ist, das alle Läufer 'ere we go! bekommen. Der Dread Mob von ForgeWorld kann wohl mehr, aber mit dem habe ich mich noch nicht eingehender befasst.
Jau das macht die Läufer echt gut, also das ere we go.

aber die zwei Nauten rauben gefühlt, 90% deiner Punkte und können leider echt nix..
Jau 2 Nauten is echt zuviel und ich finde 2 x 3 Killakans anstatt 3 x 3 hätten es auch getan. 1 Naut wäre ja noch ok gewesen, am Besten Morkanaut (wegen Kraftfeld, passt auch vom Style her zum Dreadmob), 2 Dreadnoughts, 6 Killakans, also einfach von allem je 1 Einheit weniger, dann hätte man mit der Formation echt was anfangen können.

Ich hab grad mal ne ganz andere Idee. Klar schweine Teuer und haste nich gesehen.
Aber wie ist der Punkt das sie im NK immer DS3 haben und dazu noch flamen dürfen.
Finde ich gegen 3 Rüster jetzt garnich mal so mieß. Wenn man sie noch als Luckyboss Mob mitnimmt in nem Kampfpanzer?
Aber soviel 3+ RW Typen gibts ja nich mehr auf den Tischen, vor allem keine vor denen wir groß Angst haben müssten.

Die sind in masse echt der knaller! Und kann man durchaus auf Turnieren Spielen.
Ich finde die 8-10 Mann in Trukk Variante mittlerweile echt besser als die 5er Truppe.
Fahrzeuge erledigt man direkt mit denen. In Masse 5 Einheiten sind das 50 Schuss mit S8 ds3! Was brauch ich da noch Loota?
Jau Panzaknackaz waren schon immer klasse, wurden oft unterschätzt komischerweise. Ob 10er oder 5er im Trukk. Also 10er machen logischerweise mit 1 Schussphase schon eher mal nen Auto sofort auf aber wenn sie ihren Trukk weggeschossen bekommen sind halt auch schnell ma "ne Menge" Punkte futsch.
Wobei die ja wenigstens noch aus der Reserve heraus ballern können wenn man ma nich Runde 1 und/oder vernünftige LOS Blocker aufm Tisch hat.
Ein Bazooka-Spam mit 3-5 Einheiten davon kann schon ordentlich was außer gegen gewisse Sachen, da sindse dann wieder nahezu nutzlos (Eldar, Donnerwolfhorde zum Beispiel) leider.

ganz neben bei, sind die Panzaknakka ne echte Gefahr für Raiptides und co...
happy.gif
Jau wenn die Tankbustas im Nahkampf ankommen, können 10 Mann den gut wegmelterbomben. Wenn da nich noch X Kolosse wären die deren Trukks vorher einfach wegballern. Und auf ein Feuerduell mit denen sollten sie sich trotz Autokill wenn ne Wunde durchkommt eher nich einlassen, da ziehen sie den Kürzeren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber soviel 3+ RW Typen gibts ja nich mehr auf den Tischen, vor allem keine vor denen wir groß Angst haben müssten.

Naja wäre ne möglichkeit necrons Schneller zu verkloppen 😀 Und die Spielt gefühlt jeder 2te ...

Jau Panzaknackaz waren schon immer klasse, wurden oft unterschätzt komischerweise. Ob 10er oder 5er im Trukk. Also 10er machen logischerweise mit 1 Schussphase schon eher mal nen Auto sofort auf aber wenn sie ihren Trukk weggeschossen bekommen sind halt auch schnell ma "ne Menge" Punkte futsch.
Wobei die ja wenigstens noch aus der Reserve heraus ballern können wenn man ma nich Runde 1 und/oder vernünftige LOS Blocker aufm Tisch hat.
Ein Bazooka-Spam mit 3-5 Einheiten davon kann schon ordentlich was außer gegen gewisse Sachen, da sindse dann wieder nahezu nutzlos (Eldar, Donnerwolfhorde zum Beispiel) leider.

Irgendwas is halt immer 😛
In Masse und gewusst wie gespielt, find ich die echt dufte.

Naja wäre ne möglichkeit necrons Schneller zu verkloppen 😀 Und die Spielt gefühlt jeder 2te ...
Da hat doch aber nix groß 3+ Rüstung!?! Phantome haben ja nen 3+ Rettungswurf und ansonsten steht doch da nich mehr viel Zeugs mit Rüstung, worum wir uns zumindest Sorgen machen müssten!?!

Da würd ich mir eher ma überlegen den Dok raus zu lassen und stattdessen lieber nen 2ten Waaaghboss einpacken um noch mehr S10 (gegen Phantome Autokill) Attacken zu bekommen.

Mir zumindest hat der Dok bisher nich viel gebracht da die meisten Wunden ja eh immer auf Lucky gehen.
Mit 2 Waaaghbossen kann man aber nämlich auch gegen die Donnerwolfhorde schon wieder etwas mehr machen. Ach man warum haben sie den Killakans ihre S10 genommen... 🙁

Auch wenn ich es natürlich höchst unstylisch finde, 2 Waaaghbosse nebeneinander. 😛

Auch wenn ich es natürlich höchst unstylisch finde, 2 Waaaghbosse nebeneinander. 😛

GENAU das sage ich mir auch!! Da bekomm ich bauchweh! Ist fast so schlimm wie was dazu alliieren.

Naja im decurion is da schon en haufen Unterwegs.

Der Bikerdok schützt einen vor Niederhalten. Und macht den trupp wo er steht so dermaßen haltbar! Ich war auch nie von dem zu 100% überzeugt.
Aber in den letzten spielen war das echt der hammer.