Hello together,
da in diesem Thread ja schon länger nichts mehr passiert ist mal wieder einige News....
Zunächst ein kleiner Tip: In
Paris gastiert gerade die Star Wars Identities Ausstellung. Wenn es jemanden von euch in nächster Zeit dorthin verschlagen sollte, ist diese Ausstellung auf jeden Fall einen Besuch wert. Neben vielen Originalkostümen, Artworks etc. gibt es auch die Originalmodelle vieler Schiffe in all ihrer Pracht und Herrlichkeit zu bewundern.
Aber auch für das Spiel selbst hatten wir kürzlich mal wieder ein bißchen Zeit übrig und konnten zwei Scharmützel austragen. Schließlich gab es auch noch einige Flottenneuzugänge, mit denen wir noch gar nicht spielen konnten. Weitere Feldtests waren also erforderlich. Zunächst eine witzige Runde mit 4 Spielern und zirkaungefähr dieser Aufstellung:
Dutch Vander hat sich als sehr starker Rebellenpilot präsentiert. Seine Fähigkeit, Zielmarker zu verteilen ist schon ganz schön fies und ganz allgemein habe ich gelernt, den Y-Wing zu respektieren. Auf imperialer Seite hatten wir mit der Messerkampf-Staffel allerdings auch unseren Spaß und konnten das Spiel knapp für uns entscheiden. Den Ausschlag gab witzigerweise der ausgesprochen langlebige Akademie-Pilot der ein schier unglaubliches Glück beim Ausweichen hatte und so bis fast zum Schluss mit nur noch einem Hüllenpunkt überlebt hat.
Am Wochenende gab es dann noch ein weiteres Spiel mit dem Ziel, die HWK und das Shuttle zu testen mit in etwa dieser Aufstellung:
Meine Strategie war vom Synergieeffekt zwischen Captain Jonus und Colonel Jendon zu profitieren. Captain Jonus verbesserte die schwere Laserkanone des Shuttles und Colonel Jendon hat dem Bomber Zielmarker spendiert. Hat in den ersten Runden so weit auch ganz gut funktioniert, langfristig ist mir es leider jedoch nicht gelungen, die beiden Schiffe mit ihren unterschiedlichen Manöveroptionen zusammen zu halten. Insgesamt bin ich ehrlich gesagt momentan noch etwas überfragt damit, wofür genau das Shuttle im Vergleich zur Firespray gut ist. Wenn man die Karten die beim Shuttle dabei sind erstmal hat, erscheint mir die Firespray eigentlich grundsätzlich als die bessere Wahl.
Davon unabhängig haben jedenfalls beide Spiele wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Raumschlacht.
🙂