Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Black TemplarsBlacktemplars ohne Verbündete spielbar?
@Medjugorje:
Verdammt, da hab ich wohl mit Steinen im Glashaus geworfen 😀
@Marvinas:
Deine letzte gepostete Liste sieht doch schon echt gut aus.
Der einzige Wehmutstropfen ist jetzt eben der Champion. Wie von Medjugorje gesagt, darf der ja nicht mit zum Kommandotrupp (hätte ja auch nichtmal mehr Platz in der Kapsel).
Da dieses Kapsel aber dein einziges richtiges offensives Element in der Liste ist, bleibt dir nichts anderes übrig als den Champion in einen der Ballertrupps zu stecken, und da ist er außer für eventuelle Konter auf Angriffe des Gegners, nicht gerade perfekt aufgehoben.
Der Champion kann doch ansich eh nichts dolles?
Deswegen halte ich ihn für überflüssig. Aber er muss ja leider mit rein.
Hier nochmal eine angepasste Liste.
Habe die Sturmkanonen und die Rhinos rausgenommen, dafür weitere Tacticals und 2x Cycloneraketenwerfer.
Mit der Errata Version sind die ziemlich brauchbar, hatte ich vorher nicht auf dem Schirm.
Man kann ja dann Sturmbolter und Raketenwerfer in einer Phase abfeuern, oder?
Das ist gleich geblieben?
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte
Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 185 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmbolter
+ - Landungskapsel
- - - > 280 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- 1 x Typhoon Landspeeder mit Schwerem Bolter
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron
- - - > 70 Punkte
Die Liste sieht doch jetzt sehr gut aus. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass du bei Punktzahlen <1500Punkten mehr auf Quantität anstatt auf Qualität gehen solltest. Spaß wirst du auf jeden Fall mit der Liste haben.
zur frage, wieviele truppen in die bt-landungskapsel passen eine passage aus dem aktuellen faq: "F: Am Ende des Regelbuchs gibt es keine Fahrzeugsektion für dieBlack Templars. Bedeutet das, dass ich stattdessen den Abschnitt für den Codex: Space Marines verwenden soll (was beispielsweise bedeutet, dass meine Ehrwürdigen Cybots jetzt Kampfgeschick und Ballistische Fertigkeit 5 haben)? A: Ja. Letzte Änderung: 03. Januar 2013" ich lese das so, dass unsere landungskapseln nun wie die von den vanillas sind. und die können 12/6/1 (inf/termi/cybot)transportieren.
Mhhmm grenzwertig wenn du mich fragst...
Problem ist dass sich das FAQ mit dem Wort "Abschnitt" ja nicht auf den Fahrzeugabschnitt im Vanillacodex, sondern im Regelbuch bezieht, und dort stehen eben keine Transportkapazitäten dran.
D.h. die Werte der Fahrzeuge sind nun alle gleich, nicht aber die Sonderregeln, die können von Codex zu Codex weiterhin unterschiedlich sein (siehe z.B. BA). Wenn dem nicht so wäre, müsste ja nicht nochmal extra im BT-FAQ die Sonderregeln der Landungskapsel erratiert werden, weil sie ja schon im Codex Space Marine stehen würden.
Ich würde deshalb sagen, nein, in unsere Kapsel gehen weiterhin nur 10 Modelle, bis die Transportkapazität explizit (und das halte ich für sehr unwahrscheinlich) im BT-FAQ geändert wird.
nachdem ich mir gemütlich alles bisherige durchgelesen habe, schreibe ich mal einfach meine Erfahrung bzw. Meinung zu den Templarn ...was vorweg schoneinmal betont werden sollte, es sind "Templar" keine Marines 😎
Generell, JA, die BT sind ohne Verbündete spielbar. Sicherlich nicht so leicht von der Hand gehend wie andere Armeen, ABER die Jungends können rocken... egal was einem entgegensteht.
Spiele hauptsächlich (Freundeskreis -und Vereinsbedingt) gegen Necrons, Grey Knights, Imps, Tau, Tyraniden, Darkeldar und diverse andere "Marines".
Ich habe mich auch schonmal 2x gewagt, an einem Turnier teilzunehmen, 1000 und 1500 Punkte, jeweils 15-20 Teilnehmer.
Die Panik -die ich zugegebenermaßen vorweg ein wenig hatte, mit Pauken und Trompeten vom Tisch gefeckt zu werden, war völlig umsonst... ich belegte beide male den 3. Platz.
Die ersten beiden Plätze belegten Turnier-Armeen, wo es wohl kaum noch um Spielspass oder Fluff ging...aber auch von diesen kloppte ich einige in den Runden zuvor weg... und wie... ;D
Ich spiele 40k seid *denk* 9 Jahren (Eldar & Darkeldar) und mein Templarprojekt war und ist immernoch eine reine Fluff-Nummer, noch nie darauf ausgelegt gewesen auf "teufel komm´raus" zu gewinnen.
[Meine 5er Beschusstrupps haben auch mal nen schweBo anstatt LasPlas-Combo]
Ich glaube wer coole, fluffige Templarbuilds stellt -und diese Taktisch auch beherrscht, kann mit jeder anderen Armee der 6. Edi mithalten!
Seid 10.000 Jahren moschen wir uns durch die Galaxis...sind vermutlich der größte Orden überhaupt, weil kein Schwein weiss wieviele Kreuzzüge es gibt und wie groß diese sind... und jene die sich mit uns Verbündet hätten, sind doch eh schon längst im Namen des Imperators vernichtet worden 🙄
Ach so... falls sich jemand fragt, wieso ich meine Listen nicht poste, eigentlich, völlig klar ... das ist mein Kreuzzug, nicht eurer 😛
Generell, JA, die BT sind ohne Verbündete spielbar. Sicherlich nicht so leicht von der Hand gehend wie andere Armeen, ABER die Jungends können rocken... egal was einem entgegensteht.
Ich glaube wer coole, fluffige Templarbuilds stellt -und diese Taktisch auch beherrscht, kann mit jeder anderen Armee der 6. Edi mithalten!
-Templar sind und bleiben Marines - sind ja immer noch Dorns Söhne
- nein BTs kann man einige Listen vor die Nase stellen gegen die du dann alt aussiehst - wenn du mir nicht glaubst dann fordere ich dich im nächsten Turnier heraus.
- wieder nein- denn wenn dein Gegner seine 3 Drachen oder 18 Phantome + 2 Todessicheln spielt machst du garnix mehr!!!!!!!!!!!!!!
Gegen phantome ist ja klar,dass man da mit den termis vorgeht...jedenfalls im nahkampf!gegen flieger reicht die quadgun definitiv nicht aus!und mit fliegern habe ich meine templar noch nicht gespielt :/
-Templar sind und bleiben Marines - sind ja immer noch Dorns Söhne
- nein BTs kann man einige Listen vor die Nase stellen gegen die du dann alt aussiehst - wenn du mir nicht glaubst dann fordere ich dich im nächsten Turnier heraus.
- wieder nein- denn wenn dein Gegner seine 3 Drachen oder 18 Phantome + 2 Todessicheln spielt machst du garnix mehr!!!!!!!!!!!!!!
Rak-Listen sind das beste was wir noch zu bieten haben, aber das liegt halt trotzdem klar unter dem was mit neueren Codices möglich ist. Gegen wirklich starke Listen hilft mit BT nur Würfelglück oder eine schlechter Gegener.
Rak-Listen sind das beste was wir noch zu bieten haben, aber das liegt halt trotzdem klar unter dem was mit neueren Codices möglich ist. Gegen wirklich starke Listen hilft mit BT nur Würfelglück oder eine schlechter Gegener.
1. Der Gegner unterschätzt dich und deine Armee
2. Die Mission
3. viele kennen die Templar nicht und können sie schlecht einschätzen (ist mir oft genug passiert)
So, die ersten Kämpfe gegen SM & BA wurden bestritten und als Sieger wieder verlassen.
Ich finde die BT's sind sehr einfach gehalten, was u.a. Sonderregeln im Vergleich zu anderen Codices betrifft.
Aber genau das lerne ich langsam zu lieben.
Meine Liste Bestand ja mehr oder weniger aus Einheiten, die im Fernkampf den Gegner dezimieren.
Ich habe allerdings schon mehrfach gelesen, dass die BT's ansich eine CC Armee darstellen?
Ist die Aussage evt. etwas überholt?
Würde jetzt auf Anhieb keine Einheit ausmachen, die besser im CC wäre als Einheiten anderer Codices.
Der Vorteil der BT's ist meiner Meinung nach im Fernkampf.
Ich meine Std. Trupps mit 5 Modellen und einer Lascanon + Plasma, wer hat das schon?
Ziemlich edel.
Naja, ok. Genug des Schreibens.
Ich würde gerne meine Armee auf 1850 aufstocken.
Habe mir dazu schon eine Liste "erarbeitet" und würde gerne eure Meinung dazu hören.
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte
Kommandant
- Feldmarschall
+ - 1 x Sturmschild
- 1 x Energiehammer
- Terminatorrüstung
- Adamantumhang
- - - > 185 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 2 x Kettenfaust
- Panzerjäger
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmbolter
+ - Landungskapsel
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
- - - > 101 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Landspeeder Schwadron
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron
- - - > 70 Punkte
Landspeeder Schwadron
- - - > 70 Punkte
Predator Annihilator
- Synchronisierte Laserkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 145 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1850
Eigentlich wollte ich den Vindis noch einen Sturmbolter geben (letztes Mal war sofort das Geschütz kaputt, sehr ärgerlich trotz der 50/50 Chance) und dem Predator eine Schaufel, aber weiß nicht so recht, was ich dafür weglassen könnte.
Mir gefällt die Liste wirklich sehr sehr gut - spiele in dieser Edition auch sehr ähnlich.
Das Problem mit dem CC ist das die Erratas zur neuen Edition die Vorteile der Templar genommen wurden (Armeeweites Erzfeind im Nahkampf - das hat sehr viel Power genommen)
Trotzdem bleibt bei den LaPlasTrupps das Problem das du schwer zu den MZ kommst.