3. Edition Blades of Khorne Treff

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
3.438
1
3.525
37.136
Ahoi,
Vielleicht kannst du ja auch aus Greenstuff noch Flammen Modellieren, die du dann von außen um die originalen machst und weiter oben an den beiden verankert, um weitere Stützpunkte zu erzeugen.
Von Greenstuff lass ich lieber die Hände, da bin ich nicht so geschickt mit 😅

Eventuell ist es einfacher, etwas von den folgenden Flammen dafür zu nutzen:
 

xcolex

Aushilfspinsler
24 September 2015
69
0
5.211
Hey ich hab mal ne Frage bezüglich Skulltaker.
Im Battletome von 2019 steht noch drinne das er Unique sei, aber scheinbar seit den Pitched Battle Profiles 2021 und jetzt den ganz neuen steht er nur noch als Single drinne.
Heißt das also das ich mehrere mitnehmen könnte und ihm sogar Artefakte etc. geben ?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.243
18
6.843
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Hey ich hab mal ne Frage bezüglich Skulltaker.
Im Battletome von 2019 steht noch drinne das er Unique sei, aber scheinbar seit den Pitched Battle Profiles 2021 und jetzt den ganz neuen steht er nur noch als Single drinne.
Heißt das also das ich mehrere mitnehmen könnte und ihm sogar Artefakte etc. geben ?
Ehrlich gesagt eine spannende Feststellung.
Auch im aktuellen Profil für offene Feldschlachten steht nicht Einzigartig/Unique bei ihm.

 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.027
225
9.811
Wie Emmachine geschrieben hat, kannst du grundsätzlich nach den aktuellen Regeln ihn als normalen/nicht-einzigartigen Helden spielen. In der App hat er noch den normalen Fluff-/Beschreibungstext, dass der ein named character ist, aber da das regeltechnisch egal ist, joa .... Scheinbar wurde wirklich vergessen, bei ihm irgendwo n Häkchen zu setzten, dass der Unique ist.

Empfehlen würd ichs jedoch nicht, danach zu spielen. Die meisten Turnierorgas sollten dem nen Riegel vorschieben und im privaten Kreis kommts vmtl. auch nicht gut an, wenn man mit so nem "Bug-abusing" ankommt (auch wenn wir hier natürlich immer noch nur von nem Bloodletter-Helden sprechen, der Impact sollte nichtsdestotrotz eher gering ausfallen),
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.243
18
6.843
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Was ich halt auch spannend finde ist dass "Skulltaker" jetzt auch nicht unbedingt ein Name ist sondern eher ein Titel sein könnte besonders wenn man bedenkt, dass die generischen Herolde die Titel "Bloodmaster", "Skullmaster" und "Rendmaster" (der Typ auf dem Blood Throne).

GW hätte das Modell aus Titel statt als namhaften verkaufen können und hätte vermutlich deutlich mehr von ihm verkauft (auch wenn das Modell effektiv mit dem Bloodmaster in Konkurrenz steht).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.243
18
6.843
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin moin, bastele mir langsam eine Korndämonen-Armee zusammen. Kurze Frage. Gibt es neben dem uralt Battlethome ein Regel-Update? z.B ähnlich der Beastmen im WD. Und wenn ja, wo finde ich das denn?
Moin, das Celestischer Foliant Update für die Blades of Khorne war im White Dwarf 474 vom März 2022.
Ein Update davon, dass eigentlich auch ohne den White Dwarf verfügbar sein sollte ist der Schädelaltar, da dieser auch im Errata/FAQ drin ist.
 

Slevin

Codexleser
10 Februar 2020
347
179
4.044
Habe damals auch mit einer reinen Dämonen Armee gestartet und musste feststellen, ohne Sterbliche gehts nicht.
Dämonen sind einfach zu weich, teilen aber extrem aus.
Die Support Chars der Sterblichen sind zu wertvoll, Bloodsecretor, Priester...Bloodwarriors und Skullreapers sind auch stark.

Deinen Schwerpunkt kannst du ja bei Dämonen schon auslegen, 2-3 Bloodthirster sind auch schon fast ein must have.
 

Resture

Miniaturenrücker
8 Dezember 2015
1.027
225
9.811
Eigentlich nein.

Gebete zählen als Verbesserungen (?, Enhancements eben) und dürfen nicht an namhafte Modelle vergeben werden, sofern es nicht explizit erlaubt ist. Ich glaube abgesehen von Khorne hat zwar jede Fraktion bei ihren Zaubern/Gebeten den Zusatz "including unique units" oder etwas in die Richtung, Khorne jedoch bisher nicht. Bisher gabs keinen Bedarf (bzw. keine namhaften Priester) und vmtl. hat mans deswegen noch nicht angepasst. Wird sehr wahrscheinlich mal geändert, aber bisher darf er kein extra Gebet nehmen.