Hier mal die offizielle Regelung bezüglich zwergischer Bann-/Energiewürfel:
Bannwürfel:
- Zwerge erhalten 4 Grundbannwürfel
- pro Runenmeister oder Runenschmied +1
- beinhaltet die Armee einen Söldnerzauberer (z.B. Bewahrer) + weitere Bannwürfel
Energiewürfel:
- Zwerge erhalten 2 Grundenergiewürfel. Da sie keine Zauberer besitzen, können sie diese Würfel nur zum Bannen von Bleibt-im-Spiel-Zaubern benutzen. Beinhaltet die Armee einen Zauberer (z.B. einen Bewahrer), kann er diese Grundenergiewürfel und seine eigenen Energiewürfel zum Zaubern benutzen
- Ein zwergischer Runenamboss erzeugt pro Magiephase W6+2 Energiewürfel, die zum Benutzen der Ambossrunen, oder zum Bannen von Bleibt-im-Spiel-Zaubern verwendet werden können.
- Runenambosse können nicht auf die Grundenergiewürfel oder die Energiewürfel von Zauberern zugreifen, während Zauberer die Energiewürfel des Ambosses nicht benutzen können.
Ein Zwerg hat damit bis zu 3 Würfelpoole (statt 2 wie andere Völker), die nicht gemischt werden können:
- Bannpool
- Energiepool für (Söldner-)Zauberer
- Energiepool für Runenamboss
Quelle: genaue Erläuterung zum Albionregelheft
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