40k Blick dem Eye of Terror ins Auge

Hm, hab die Geschichte jetzt mal kurz gelesen. Irgendwie kann ich mich Rawke nur anschließen. Ich denke, du solltest vielleicht doch lieber Spielberichte schreiben, denn ehrlich gesagt wirkt das hier bisher eher wie ein Bericht als wie eine Geschichte. Es gibt weder Spannung noch wirkliche Charaktere. Auch die Kämpfe sind flach und langweilig (nach dem Motto "Ja und dann starb da noch jemand") Ich denke, das Gefecht an sich wäre ziemlich interessant gewesen und hätte einiges an Stoff her gegeben, aber du überfliegst das alles so. Mal ganz davon abgesehen, dass die Tau irgendwie hoffnungslos unterlegen wirken... Und so ganz verstehe ich das mit den Vorräten auch nicht. Um solche Dinge kümmert man sich gewöhnlich nach der Schlacht. Oder man setzt die Vorratslager als strategische Ziele, die von den einen verteidigt und von den anderen angegriffen werden. So wirkt es aber irgendwie auch nicht.

Also bisher bin ich nicht wirklich beeindruckt, aber ich werde mal weiterlesen.

Edit: Unterlasst bitte diese einzeiligen Posts, das gilt als Spam und wir haben hier schon einmal ordentlich Ärger wegen sowas bekommen.

Hm, was denkt ihr wird wohl im Land Raider sein?

Ein Twix?

Sorry - aber der musste raus. Ähm ja, besser nen erzählerischen Spielbericht versuchen. Nicht alles auf die Vorräte scheiben (da kam auch kein Grund, warum denn nun gerade die Vorräte (Korn,Mehl,Kartoffelpulve=) sowas von wichtig sind. Dann a und es fiel b tot um und c hoffte das Verstärkung d bald kam, aber es kam f und g wurde erschossen.

Habs mir jetzt mal durchgelesen - obwohl überflogen wohl besser passt - und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Nimm dir deine (halbe?) Seite geschriebenes mal insgesamt vor, liess sie dir durch (Schreibfehler sind erst einmal egal) und versuch dir mal ein Bild davon zu machen, was es werden soll. Du versetzt dich überhaupt nicht in deine Geschichte hinein, dadurch schreibst du total flach. Keinerlei Beschreibungen, man weiß nichts über Aussehen der Personen, der Umwelt, etc...
Wenn du vor hast, wirklich zu schreiben, fang einfach nochmal von vorne an. Mein erster Text war auch nicht Abnett... (Damals - die ersten Romane - fand ich den sogar nicht schlecht.^_^)
Ich finde es sogar mutig, mit (verzeih mir den Ausdruck) so etwas hier aufzulaufen. Mit Mr (Bulldogge) Rawke hast du hier einen äussert wachsamen Kontrolleur für Rechtschreibung und Fluff.

The Servants of the Emperor are watching - you know? 😉

Mein erster Text war auch nicht Abnett...

Gott sei Dank - literarische Hochleistungen kommen von dem ja nun auch nicht.

Nimm dir deine (halbe?) Seite geschriebenes mal insgesamt vor, liess sie dir durch (Schreibfehler sind erst einmal egal) und versuch dir mal ein Bild davon zu machen, was es werden soll. Du versetzt dich überhaupt nicht in deine Geschichte hinein, dadurch schreibst du total flach. Keinerlei Beschreibungen, man weiß nichts über Aussehen der Personen, der Umwelt, etc...

Problem - es handelt sich um ein Spiel, dass er in eine Geschichte zu verpacken versucht. Und da hat er bis jetzt kolossal versagt.

Ich finde es sogar mutig, mit (verzeih mir den Ausdruck) so etwas hier aufzulaufen. Mit Mr (Bulldogge) Rawke hast du hier einen äussert wachsamen Kontrolleur für Rechtschreibung und Fluff.

:huh:

Ich nehme das jetzt mal als Kompliment...

The Servants of the Emperor are watching - you know?
greets%20%286%29.gif

Always.:kommissar:

Gott sei Dank - literarische Hochleistungen kommen von dem ja nun auch nicht.
Mein erster Text war auch nicht Abnett... (Damals - die ersten Romane - fand ich den sogar nicht schlecht.^_^)
Wie oben geschrieben, finde ich die ersten Bände der Ghosts sehr gut. Danach... Naja... Lassen wir das. ^_^
Problem - es handelt sich um ein Spiel, dass er in eine Geschichte zu verpacken versucht. Und da hat er bis jetzt kolossal versagt.
Nur weil der Ansatz schief geht, muss das Endprodukt nicht auch schlecht sein. Natürlich fehlen so ziemlich alles. Kein Handlungsfaden, etc...
Wenn man von Pferd fällt, muss man aber auch wieder aufstehen können.

:huh:
Ich nehme das jetzt mal als Kompliment...
Anders war es auch nicht gedacht. Ich kann dich nur nicht mehr Fluffpolizist nennen, da du im Moment mehr der Rechtschreibwachhund bist. ^^
Nicht böse gemeint. 😛

Always.:kommissar:
It´s good to know that whe´re all in good hands. :kommissar:
:lol:

Okay, hier die neue Fassung des ersten Abschnittes (bitte seit nicht so hart):

Die Sonne ging auf, es war nebelig, von weitem erkannte man die Lichter ihrer Stadt, der Tau Kommandeur, in seiner blau-roten Rüstung, sah fast nichts, trotzdem stapfte er durch die matschige Ebene des Planeten Schindelgheist. Ihm folgten seine zwei Leibwachen, ebenfalls in blau-roter Rüstung, und zwei Feuerkrieger Trupps, ausgerüstet mit Pulsgewehren. Sie waren auf dem Weg zurück in ihr Hauptquartier das sie in der alten zerstörten Stadt Terra Tempestus, die Stadt hieß so da dieser Planet ein früherer Space Marine Planet war, aufgeschlagen hatten. Plötzlich hörten sie donnernde Schüsse. Der Kommandeur machte ein Handzeichen und ging mit seinen Leibwachen nach gucken. Im Morgen grauen erblickte er einen Hexer der Black Legion gefolgt von Terminatoren Champions. Sie griffen die Stadt an. Aus seinem Blickwinkel erkannte er einen Black Legion Chaos Space Marine Trupp, die ihn noch nicht bemerkt hatten. Und genau parallel zu ihm fiel ein Thousand Sons Trupp über ihre Vorräte her. Die zwei Feuerkrieger Trupps kamen und die Chaos Space Marines bemerken ihre Gegner. Sie riefen Verstärkung. Ein Havoc Trupp teleportierte sich auf das Schlachtfeld sowie ein weiterer Chaos Space Marine Trupp. Sie konzentrierten all ihre Waffen auf die Tau und schon fielen die ersten Feuerkrieger und direkt neben dem Kommandeur wurde seine Leibwache ermordet. Doch die Tau gaben nicht auf. Mit einem lauten: Für das Höhere Wohl starteten sie den Gegenangriff...

hier der zweite teil:

Nachdem die Leibwache von dem Tau Kommandeur getötet wurde, griffen die Tau an. Doch leider würde es noch etwas dauern bis ihre Verstärkung kommen würde. So entschlossen sie sich erstmal die Vorräte zu retten und danach die Überlebenden der Luft-, Wasser- und Erdkaste zu retten. Vor allem musste der Kommandeur seinen Sohn retten, er hatte nämlich ein Verhältnis mit einer Luftkasten Frau. Doch sie kamen nicht voran die Chaos Space Marines ließen sie nicht passieren. So mussten sie das Feuer erwidern und so fielen auch die ersten Terminatoren und Chaos Space Marines. Kurz darauf hatten sie die ersten Vorräte gesichert und hatten Zeit, wenig Zeit. Den die Chaos Space Marines begannen damit die ersten Häuser nieder zu brennen und tanzten um die Flammen und sangen: Reiß die Hütte ab. Da der Kommandeur den Gesang nicht ertragen konnte gab er dem Aufstrebenden Champion erstmal einen Kopfschuss. Die Feuerkrieger stürmten vor um die nächsten Vorräte zu sichern doch auch die Chaos Space Marines stürmten vor und es entbrannte ein Kampf um die Vorräte, den beide Parteien wollte sie für sich beanspruchen. Der Tau Kommandeur stürmte zum brennenden Haus um die Flammen zu löschen. Doch von hinten kam ein Chaos Space Marine Trupp und nahm ihn unter Sperrfeuer. Seine Leibwache schütze ihn gut und so fiel ein Chaos Space Marine nach dem anderen und sie beendeten den Angriff. Doch nur kurze Zeit später stand ein Terminatoren Trupp vor ihnen und nahm sie unter Beschuss...

Okay, hier die neue Fassung des ersten Abschnittes (bitte seit nicht so hart):
Hart aber Herzlich ist unsere Devise...

Die Sonne ging auf, es war nebelig, von weitem erkannte man die Lichter ihrer Stadt, der Tau Kommandeur (Name), in seiner blau-roten Rüstung (Schnitt/Machart/..?), sah fast nichts, trotzdem stapfte er durch die matschige Ebene des Planeten Schindelgheist. Ihm folgten seine zwei Leibwachen (Größe/Aussehen/Herkunft), ebenfalls in blau-roter Rüstung, und zwei Feuerkrieger Trupps (Aussehen/etc...), ausgerüstet mit Pulsgewehren. Sie waren auf dem Weg zurück in ihr Hauptquartier, dass sie in der alten zerstörten Stadt Terra Tempestus, die Stadt hieß so da dieser Planet ein früherer Space Marine Planet war,(Hier muss was getan werden. SM besitzen keine Planeten und nur sehr wenige stehen unter ihrer Direkten Kontrolle. "imperial" wäre hier wohl am passendsten.) aufgeschlagen hatten. Plötzlich hörten sie donnernde Schüsse.(von was?) Der Kommandeur machte ein Handzeichen und ging mit seinen Leibwachen (Niemals. Da hat er 24 Deppen die das machen können. Da gehen weder er noch seine Leibwache hin.) nach gucken. Im Morgen grauen erblickte er einen Hexer der Black Legion gefolgt von Terminatoren Champions(Es gibt keine Terminatoren. Es gibt Marines in Taktischer Cybotrüstung oder in Terminatorrüstung. Der Ausdruck "Terminator" ist von Spielern gemacht.). Sie griffen die Stadt an. (Es darf ruhig schon etwas genauer sein. Von wo? Wie? Zu Fuß?) Aus seinem Blickwinkel erkannte er einen Black Legion Chaos Space Marine Trupp, die ihn noch nicht bemerkt hatten. Und genau parallel zu ihm fiel ein Thousand Sons Trupp über ihre Vorräte her. (Nimm am Anfang keine so bekannten Vereine. Alles was Rang und Namen hat, ist sehr schwer zu beschreiben.) Die zwei Feuerkrieger Trupps kamen und die Chaos Space Marines bemerken ihre Gegner.(Warum/Welche Position habe beide Trupps...) Sie riefen Verstärkung. (Keine einsilbigen Sätze. Klingt Doof. Echt.) Ein Havoc Trupp teleportierte (Seit wann teleportieren sich Havocs? Haben die seit neuestem Terminatorrüstungen an.) sich auf das Schlachtfeld sowie ein weiterer Chaos Space Marine Trupp. Sie konzentrierten all ihre Waffen auf die Tau und schon fielen die ersten Feuerkrieger und direkt neben dem Kommandeur wurde seine Leibwache ermordet. Doch die Tau gaben nicht auf. (Einsilbig, you know?^^)Mit einem lauten: Für das Höhere Wohl starteten sie den Gegenangriff...

Ich hoffe das reicht erst einmal. Ich bitte dich. FANG VON VORNE AN! Ein paar Adjektive und Verben einbauen reicht nicht. Lass dir vor allem Zeit.

Aber versuchs weiter. Ich werde versuchen zu helfen, wo ich kann.