Blood Angels Blood Angels 2010

Ich finde den Bausatz ebenfalls sehr gut, bin grad noch beim Bemalen, hatte ihn gestern aber schon zwei mal mit kompletter Flammenausstattung im Einsatz. Einmal konnte er leider nicht viel machen.
Dafür hat mein Furioso-Scriptor in Landungskapsel mit dem Blutspeer gleich erst mal einen Vidicator lahmgelegt und einen Land Raider und ein Rhino gesprengt, was wohlverdienten Hass bei meinen Gegnern hervorrief.

Der Baal-Bausatz ist auch sehr gut, ja. Nur finde ich es etwas "lustig", dass GW es geschafft hat, die Teile, die sonst auf dem Rhino-Zusatzgussrahmen waren in den Baal Gussrahmen zu packen. Dadurch sparen die einen Gussrahmen in der Box. Ansonsten sind die Teile aber sehr gut. Gerade die neuen Seitenkuppelaufhängung ist mindestens doppelt so stabil wie die alte und passt sehr gut. Man merkt wirklich, dass die neuen Teile passgenau am PC erstellt wurden und nicht per Hand (der Razorback-Turm ist zB eine echte Qual un passt gar nicht ohne großes Schneiden...).

Einzig, die Sang- Garde an der ich grad bin ist die Hölle...
Die Flügel stecken nicht am Jumppack sondern so 2 runden Noppen und es ist ne Qual die fest und vor allem symmetrisch hinzubekommen...

I agree Vovin
smileynormal.ico
..........

verstehe ich das jetzt richtig, man legt eine ds3 wunde auf lemartes! er kriegt s5 at5 und würfelt fnp trotzdem?

lg brummie 😉

Ja bekommt er ich führe das weiter unten nochmal aus, das hat er von mir glaube ich aufgeschnappt aber es ist regellegal sieh auch:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2153144&highlight=Lemartes#post2153144

"If a Model with this ability suffers an unsaved Wound, roll a dice. On a [...] 6, the injury is ignored and the model continues fighting."
Wenn also der FnP Wurf bestanden wird, wird der Lebenspunktverlust ignoriert, hat also nicht stattgefunden und löst somit keine weiteren Effekte aus.

Das ist so nicht (ganz) richtig.

Geht sogar noch weiter.
Der englische BA Codex sagt: "If Lemartes suffers an unsaved Wound ..."
Schutzwürfe und FnP jedoch können davor bewahren. Also für mich ist das eindeutig. Seine Fähigkeit kommt nur zum tragen, wenn er nurnoch mit einem Lebenspunkt herumrennt.

Wenn Rüstung, Deckung oder ein Rettungswurf eine Wunde verhindern ist es Egal. FNP greift erst danach.
Ich zitiere:
Lemartes schrieb:
"...suffers an unsaved wound, but is not slain..."

Fear no Pain Sonderregel schrieb:
"... If a model with this ability suffers an unsaved wound, roll a dice. ... "

Das Englische Regelwerk unterscheidet ja zwischen "wound taken", "unsaved wound" und "losing wound" und meiner einer ist der Meinung da liegt die Krux beide Fertigkeiten haben den gleichen Trigger. (Im deutschen wurde hier einfach nicht weiter unterschieden und es wird Generell von einem Lebenspunkteverlust gesprochen, was nicht falsch ist aber Sachlich nicht differenziert genug ((schlampige Übersetzung halt)))

Es gibt keine Regelung in welcher Priorität Fertigkeiten abgehandelt werden also ist es also möglich, dass beide Fertigkeiten zeitgleich sich aktivieren, da seine Sonderregel nichts gegenteiliges aussagt und auch FNP keinen entsprechenden Passus enthält.

Das wurde dann auch so bestätigt/ bzw meine Regeldeutung (was anderes ist es ja nicht solange man die Regeln nicht selber schreibt) geteilt:
Ja, würde dann iMo beides gleichzeitg triggern. Unabhängig davon, ob er tatsächlich eine Wound verliert als Folge der unsaved wound.

Jau, ich hatte nur Lemartes deutschen Regeltext im Kopf, wonach eine Wunde erlitten werden muss, sprich er einene Lebenspunkt verliert.

Aber da das Englische genau identisch ist würde ich auch sagen, dass er RAW durchaus eine Wunde erlitten hat, wenn er seinen Save verpatzt bzw. keinen hatte und dann aber durch das FnP dennoch keine Wunde erleidet.

Ob das jetzt fluffig und/oder logisch ist sei mal dahingestellt, aber identische Worte müssen identisches bedeuten, also gilt dieser Trigger doppelt, sowohl für das FnP als auch für Fury Unbound.

Das FnP gilt nicht als Save, also ist das kein Problem!

Gruß
General Grundmann

Daraus folgt also:
Lemartes kann sofern die die Bedingungen erfüllt sind von beiden Sonderregeln Profitieren, also sowohl Fury Unbound aktivieren als auch durch FNP den Lebenspunkte Verlust verhindern.

Zuletzt bearbeitet: