Blood Angels Blood Angels 2010

Unsere Review zur Sanguinus Garde ist online;
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=14248

Baal Predator und Todeskompanie in den folgenden Tagen.

Ja, nicht schlecht mal eure Meinung zu lesen. Als Blood Angels Spieler seit der 2. Ed. bin ich mit denneuen Boxen auch mehr als zufrieden. Im direkten Vergleich finde ich aber den Bausatz der Todeskompanie einen Tick besser.

Dieser hat einfach mehr Optionen als die Garde und ich werde wohl von denen noch einige Boxen brauchen (erstmal habe ich 5 mit Jumppack zusammengebaut, um mit Lemartes eingesetzt werden zu können), dann werde ich aber sicher noch 5 oder 10 Mann mit Nahkampfausrüstung zu Fuß im Razorback bzw. Rhino kaufen. Und ich überlege auch, meine anderen Sturmtrupps durch Modelle aus dieser Bos zu verstärken bzw. umzubauen.

Also momentan bin ich wirklich begeistert - es war gut, meinen Blood Angels über all die Jahre und den 2 imho schlechten Codices die Stange zu halten...

Mit 50% meisterhafter Rüsse und FnP, wenn mans drauf anlegt ... hatt ich neulich gegen Massnurgle ... die konnten wenigstens im NK nix - im Gegensatz zu den Golden Boyz ... gut, die Kosten/LP sind scheiße bei denen, aber der Nutzen überwiegt meist ...

Naja, ma guggn bis der erste Codexhopper mit blauen Bloodies aufkretzt.

Hab den Codex jetzt auch bekommen und muss dazu folgendes sagen/fragen...

- Mephiston ist absolut krank von den Profilwerten her. Was hat GW da geritten??

- Kann der Librarian-Furioso wirklich problemlos die Sprungmodul-Psikraft einsetzen?

- Wo ist der Nachteil am Roten Durst? Fearless und Furious Charge anstatt ATSKNF ist mMn jetzt nicht so schlimm. Witziger wäre es doch gewesen, wenn die BAs beim Roten Durst Furious Charge und RAGE bekommen hätten... ^_^

Hab den Codex jetzt auch bekommen und muss dazu folgendes sagen/fragen...

- Mephiston ist absolut krank von den Profilwerten her. Was hat GW da geritten??

Einerseits stimmt das, bedenke aber, dass er kein unabh. Char.modell ist und daher immer alleine rumläuft. Aber für ein Marine-Charaktermodell ist es schon recht stark, zugegeben (und ist lustigerweise noch günstiger als der Sanguinor)...

- Kann der Librarian-Furioso wirklich problemlos die Sprungmodul-Psikraft einsetzen?

In der Tat, das stelle ich mir auch lustig vor. Allerdings hat er dann nicht so viele Attacken und ich finde das jetzt nicht so hart, wie es sich liest...

- Wo ist der Nachteil am Roten Durst? Fearless und Furious Charge anstatt ATSKNF ist mMn jetzt nicht so schlimm. Witziger wäre es doch gewesen, wenn die BAs beim Roten Durst Furious Charge und RAGE bekommen hätten... ^_^

Gibt keinen. Aber ich finde das persönlich gut. Diese Sache in der 3. Ed, dass man immer für alle Einheiten jede Runde testen musste, ob sie vorstürmen oder nicht hat mir nie gefallen. Und der pdf-Codex hatte das dann gar nicht.
Nur gibt es zugegebenermaßen dafür keine Nachteile, dass diese Sache nur Vorteile bringt.