Blood Angels Blood Angels 2010

Die Sonderregel hat durchaus ihren Nutzen, da man damit einen Landraider gegeben falls etwas zurückhalten könnte, um zuerst gegen Kolosse o.ä. vorzugehenbzw. die Changse zu haben das z.B. Zoanakapseln zuerst Schocken und man mit dem Raider auf der anderen Spielfeldseite runter kommen kann...
Prinzipiell zeigt dieses Einsatzgebiet der Schockregel allerdings auch schon, warum ein LR eine eher fragliche Auswahl ist - zu teuer um ihn opfern zu können, zu empfindlich um ihn frontal einsetzen zu können und zu ineffizient um den daraus resultierenden Aufwand ihn sinnvoll ins Spiel einzubinden zu rechtfertigen...
 
Ich glaub die helfen schon.

Die Sonderregel hat durchaus ihren Nutzen, da man damit einen Landraider gegeben falls etwas zurückhalten könnte, um zuerst gegen Kolosse o.ä. vorzugehenbzw. die Changse zu haben das z.B. Zoanakapseln zuerst Schocken und man mit dem Raider auf der anderen Spielfeldseite runter kommen kann...

Das ist prinzipiell zwar korrekt, nur hast du
1. Das Problem mit dem platz. Ein Raider ist richtig groß, wennd er abweicht ist der sehr schnell irgendwo, wo er nicht hindarf und du musst für missgeschick würfeln.
2. Kann er dann auch einfach mal erst im 3. oder 4. Zug kommen.
Und wer will schon ein 250 Punkte modell + wohlmöglich Inhalt viel zu spät auf dem Feld haben?
3.Kann man auch so in Reserve bleiben und hat den gleichen Effekt wie bei dir beschrieben, aber eben ohne das Risiko auf n gegnerisches Modell zu fliegen 😉
 
Mal ´ne Frage nebenbei... haben denn die Peilsender der Scouts überhaupt eine Wirkung auf schockende Landraider? Ich dachte immer, die helfen wirklich nur bei teleportierenden Truppen, also Terminatoren (war zumindest früher so)...:huh:

Es gibt zwei verschiedene Peilsender. Das Missverständnis beruht wohl auf einer Schwäche in der Übersetzung. Im deutschen sind es "Teleport-Peilsender" und "Peilsender". Im englischen ist es deutlicher, da heißen sie "Teleport Homer" und "Locator Beacon". Ersterer wirkt nur für teleportierende Truppen (Termis), zweiterer wirkt für alle Schocktruppen (auch Landspeeder/-raider, Sprungtruppen, Droppods etc.)