blood angels als legion beginnen, aber wie?

Bei den Fahrzeugen bist Du wirklich relativ frei, bei den Blood Angels solltest Du aber beachten, daß es gewisse Fahrzeugvarianten in 30K schlicht nicht gab. Der Baal Predator mit Sturmkanone ist z.B. (noch?) nicht vorhanden. Wobei es die Sturmkanone bislang auch nur für Imperial Fists gibt. Du solltest also zunächst das Legionsbuch holen, darin stehen alle Fahrzeuge und Waffen, die es gab. Und wenn da steht 'Land Raider', dann ist es egal, welches Mk, solange die Regeln die selben sind. Selbst Forge World hat auf dem Weekender einen (modifizierten) MkIIb Land Raider für sein Mechanicum eingesetzt. Bei den Forge World-Panzern, die Du anschaffst, empfiehlt es sich für Dich darauf zu achten, welche auch 40K-Regeln haben. Den Sicaran kannst Du auch in 40K verwenden, den Sicaran Venator nicht.
Wichtig ist, daß die Bewaffnung der Marine-Trupps anders als in 40K geregelt ist. Ein taktischer Trupp hat erst mal Bolter, keine Spezialwaffen - dafür gibt es einen anderen Trupptyp, bei dem dann aber alle Modelle die gleiche Waffe haben (10 Plasmawerfer!). Außerdem wirst Du schnell feststellen, daß Du auf einige der 30K-only-Waffen nicht verzichten willst (Volkite)., während andere total uninteressant sind (Rotor Cannon).
Zu den Termis: Die Ausrüstungsoptionen ähneln da eher den 40K Chaos Terminatoren.

Ach so, es gibt sich verdichtende Gerüchte, daß im 2. Quartal 30K Plastik rauskommt.

Der Tactical Support Squad hat 5 Mann und kann auf 10 Mann aufgestockt werden. Taktische und Assault können zb. auf 20 mann aufgestockt werden.

Ich gehe mal davon aus das der Baal Predator kommen wird, weil Fluff sagt das es den schon während des GC gab aber eben nur bei den Blood Angels.
Also ich mag die Rotor da kommt viel Feuer aber halt mit wenig DS. Ich werde da einen Trupp in die Night Lords packen.

Was die Terminatoren angeht lassen die sich auch wie normale Terminatoren ausrüsten abgesehen von den Sturmboltern.
Aber das können auch Sync. Bolter sein wenn man ein Auge zudrückt und nicht gerade einen Besenstiel im Rectum stecken hat.
Wegen des Rüstungstyps muss man sich auch keinen Kopf machen, es gibt für alle die Indomitus (die Aktuelle aus Plastik) die Cataphractii und die Tartaros. Die Nahkampf Terminatoren aus Plastik würden auch gehen aber eben nur mit zwei E-Klauen. Du könntest also auch einen netten Command Squad in Terminator Rüstung bauen mit der neuen Blood Angels Terminator Box.

Hab ein Rhinotürset von denen. Das war völlig verzogen. Tu es dir nicht an.
Was Termis angeht nimm auf keinen Fall die von Gw wenn dir der Rüstungsstyle wichtig ist.
Die gab es Jahrhunderte nach der Heresy so noch nicht.

Was normale Marines angeht, machen vorallem ander Köpfe und Beine am meisten aus. Mk7 würde ich komplett vermeiden.

Nochmal, die Indomitus gab es da schon und wer will kann auch MK VII benutzen wenn er seine Marines zum Zeitpunkt der Belagerung darstellt.
Was Problemlos bei allen auf Terra stationierten Legionen geht. Die Gorgon Terminatoren tragen Indomitus.

Es bleibt jedem selber überlassen wie und wann er seine Armee darstellt.

Neues Problem das Auftritt. Jetpacks war gerade am bestellen als ich darüber gestolpert bin.
Was ist Heresymäßiger, der Jetpack mit den Turbinen wie er von den Mk2 Rüstungen genutzt wird. Da gibt es auch viele Fremdhersteller wie Maxmini.
Oder diese Mk4 Jetpacks die teilweise auch von der aktuellen Sanguinius Garde genutzt werden?

Die Frage ist einmal die Optik wie seht ihr das und...kann man diese Turbinenjetpacks auch an Mk4,5 oder 6 anbringen oder sieht das komisch aus

Mir ist noch eine Idee gekommen. Ich weis ja viele finden es nicht schlimm wenn GW rhinos in Heresy Listen auftauchen und so. Aber ich will meiner Armee generell das Martialische Bild erhalten.
Was wenn man die aktuelle Tactical Box der Blood Angels nimmt und nur Corvus und Mk4 Helme benutzt?

Wäre das noch Heresy mäßiger als komplette Mk7 Rüstungen? Oder Haben die Rüstungen zuviele Verzierungen für Horus Heresy?

Also die Blood Angels waren zur Zeit der HH noch nicht so stark verziert. Ich würde die Teile der Box mit FW Rüstungen Mischen oder als Artificer verwenden.
Ich wüsste aber gerne warum manche ein Problem mit den GW Fahrzeugen bei HH haben. Black Library und FW haben verlauten lassen das es alle Fahrzeuge die nicht definitiv als Post Heresy deklariert wurden so schon gab.

Bei MK VII Beinen kannst du versuchen:

A: Kabelstränge und Nieten dran, dann sind es MK V.
B: Schnippel die Runden Knieplatten in Form dann sind es MK IV.

Zuletzt bearbeitet: