Steck die Todeskompanie in nen Rhino wenn sie aus der Kapsel kommen dürfen sie nich angreifen und werden nur abgeknallt.
Also seth bei deiner Liste sind mir einige Dinge rätselhaft...
Der Cybot in der U-Auswahl is Futter für gegnerisches AT...
Der StR braucht das Hurrican-System nicht...es is einfach zu teuer für das was es an output bringt
20 Springer als punktende Einheit sind eigentlich zu wenig...aber lassen wir das mal...
Die Tk hat keine einzige E-Waffe bzw. Faust...die Folge ist du kannst mit ihr keine schwere Einheit angehen
sprich 2+Rüster Einheiten oder Einheiten mit W5 usw.
mindestens der Reclu und 2Tkler sollten ne Faust bekommen um die schlagkraft der Tk zu optimieren
Die Priester können sich die melterbomben sparen und dafür können dann die Sergs Fäuste bekommen
Hm...langsam nimmt das ganze ja Form an...ein Gedanke, der mir noch kam:
Würden wir gegeneinander spielen, wäre es gut möglich, dass ich 2x Ironclad mit Landungskapsel spiele + die obligatorischen Hammertermis im LR.
Du hast z.Z. zwei Melter und den Stormraven gegen die Ironclads, und darauf würde ich es echt ankommen lassen, wenn die vor Deinen Standarts runterkommen... den Stormraven selbst brauche ich ja bis frühestens Runde 2 eh nicht beachten nach der neuen Edition, soweit ich weiß... Das kann mit einem kleinen bisschen Pech sehr schnell SEHR hässlich für Dich werden...
Grundsätzlich ist es als BA-Spieler (hab beides, Vanilla und BA) sehr verführerisch, zuviel Anti-Infanterie aufzustellen...habe vor einer Woche gesehen, wie eine eigentlich ganz gute BA-Armee dann von einem Botsturm-Ork mit 9 Killabots und 2 Garbots in der Luft zerrissen wurde.
Ich muss hier gestehen, dass ich in der 3. mal sehr gut war, die 5. weniger als ein Jahr (dafür 20-30 Spiele) und die 6. noch garnicht gespielt habe, aber das mit dem fehlenden Anti-Tank bleibt ein Problem (versuch mal, meinen Panzerung 13 Ironclad zu streifen mit Deiner Liste und selbst die Blutklauen-Bots würde ich auf gut Glück angehen, wenn ich mit der Infanterie durch bin...).
Versuch es mal mit Blutfäusten bei den Furiosos... Blutklauen machen beim Todeskompaniebot eh mehr Spaß 😉
Unterstützung
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- – - > 200 Punkte
Der SR ist wohl einer der größten Gewinner der neuen Edition. Nur auf die 6 getroffen werden ist eben schon wirklich stark. Außerdem hat er eine ganze Reihe Anti-Flieger/Panzer-Waffen, die ihm ermöglichen sehr flexibel seine Ziele zu suchen. Panzerung 12, eine riesige Transportkapazität, Sturmfahrzeug und der Maschinengeist sind weitere Extras, die einfach sehr gut sind. Alles in allem ist der SR eine tolle Einheit, die sowohl als Linebreaker (inkl. Insassen) als auch als Jäger taugt.
Wieso sollten die unhandlich sein?ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube expugnatoren sind besser geeignet als Sanguinische Garde. Die haben zwar 2+ Rüstungswurf aber im großen und ganzen sind sie mit unhandlichen Waffen jetzt beschissen irgendwie.
also wenn ich in der ersten Runde verherend angreifen will nehm ich mir nen Landraider mit TK und OP/Rec. ... Vorgefahren, Draufgehauen, aus die Maus (ausser vielleicht bei Termis)Musst halt schauen, was du mit den Jumpern willst.
Heroische Intervention ist in meinen Augen perfekt.
Klar, der Trupp ist teuer, dafür kannst aber fast immer gleich in der Runde, wo sie eintreffen auch angreifen.
Und das ist IMBA!