Blood Angels Blood Angels anfangen

also wenn ich in der ersten Runde verherend angreifen will nehm ich mir nen Landraider mit TK und OP/Rec. ... Vorgefahren, Draufgehauen, aus die Maus (ausser vielleicht bei Termis)

In der ersten Runde schaffst du es nurin den Nahkampf, wenn dir dein Gegner vorher schon entgegen kommt.
Ansonsten kommst du nicht auf 24", was in den Missionen heute Mindestabstand ist.
Und wenn du zB schwere Waffen aus der zweiten Reihe erlegen willst, brauchst du auch mehr, als eine Runde.
Schockst du den LR, darfst du noch nicht angreifen und der Gegner kann reagieren.

Es ist auch nur eine Option. Je nachdem, was du willst und wie du spielst.

In der ersten Runde schaffst du es nurin den Nahkampf, wenn dir dein Gegner vorher schon entgegen kommt.
Ansonsten kommst du nicht auf 24", was in den Missionen heute Mindestabstand ist.
Und wenn du zB schwere Waffen aus der zweiten Reihe erlegen willst, brauchst du auch mehr, als eine Runde.
Schockst du den LR, darfst du noch nicht angreifen und der Gegner kann reagieren.

Es kann sogar klappen, wenn der Gegner an der Linie steht. 6 Zoll Fahren, 6 Zoll aussteigen, 12 Zoll angreifen, macht 24 Zoll 😛

Die Wahrscheinlichkeit, nunja, die ist sehr gering. Wenn ich mich nicht irre kann man aber nun sogar mit Sprungmodulen in Fahrzeuge rein, im Regelbuch steht lediglich, das man als Massig zählt, nicht wie in der 5ten, das man nicht einsteigen könne. Ich lasse das mal so im Raum stehen bis ich alle Errata, das RB und Codizes durchgeschaut habe. Demnach könnte man den Wurf sogar wiederholen, wer also nichts zu tun hat 😉

haben die TK nicht sprinten? also 6" fahren 6" austeigen 3W6" an Gegner ran.

Sprinten war doch nur, das du die 2W6 einzeln einmal wiederholen darfst, oder nicht?
Da würfelt man doch keine 3W6...

Hab grad kein Codex dabei, aber könnte sein, das sie sprinten haben.

Edit:
Haben sie nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meine Sturmtrupps in der regel so:

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- - - > 245 Punkte

Dadurch kannst du Fahrzeuge bsp. jagen und im Nahkampf hält dein sarge mehr aus durchs Sturmschild und kann ja zur not noch auf achtung,sir zurückgreifen.
Bei Herrausforderungen hab ich bis jetzt nur miserfolge mit ner Faust gehabt deshalb nutze ich jetzt immer E-waffen und da hast du ja drei möglichkeiten,
die du vor Spielbeginn festlegen kannst auf die nutzungs art bezogen also: Normales E-schwert, kolben oder axt.