Blood Angels Blood Angels Einsteigerhilfe

das sagst du jetzt 😉

wenn du erstmal 30 Dosen, 5 Panzer und 3 Cybots im gleichen Farbschema bemalt hast und die gleiche Menge nochmal in grau vor dir steht, schaut das ganz anders aus. Ich behaupte mal dass über 90% der Tabletopper, mich eingeschlossen, dieses Syndrom schon hatten. Es rennt nicht weg, lieber klein anfangen.

Ich hatte vor 2 Jahren ein aehnliches Problem wie du! Es hilft immer sich zumindest im Codex die Beschreibung der einzelnen Einheiten, Fahrzeuge und Ausruestung durchzulesen.

Da du im Freundeskreis spielst ist Effizienz nicht sooo wichitg, jedenfalls muss es keine ausgemaxte Turnierliste sein. Von daher bastle einfach eine zusammen. Du solltest dich vorher vielleicht noch informieren wie deine Freunde spielen. Wir spielen bislang nur Schlagabtausch, wo man auf punktende Standards verzichten kann. Sollten aber Missionziele oder aehnlich dabei sein, dann solltest du auf jeden Fall 3- 4 punktende Standards dabei haben. Da koenntest du dir dann sogar ein paar Turnierlisten anschauen, die dir sicherlich paar gute Anregungen vermitteln koennten.

Schon mal ein kleiner Tipp zu den Auswahlmoeglichkeiten: nimm keine Captains, BA bieten mehr als genug bessere Alternativen. Fuer den Spassfaktor nimm eine Todeskompanie mit Ordenspriester oder Reclusiarch. Die hauen dann richtig rein! 😉

Ich muss feststellen, dass 2 10er Sturmtrupps eindeutig zu wenig ist. Da wird dringend noch eine Erweiterung notwendig sein.Zusätzlich muss ich noch die koompletten Backpacks magnetisieren, damit ich auf "Fußsoldaten" zurückgreifen kann. Zudem würden mich mal 2 Stormravens und ein wenig Untersützungsfeuer, seis durch Baal Preds oder etwas anderes interessieren. Jedoch werde ich vorerst nicht viel erweitern, da ich im September mit meiner Ausbildung anfange und noch Einiges kaufen muss.

Zwei Razorbacks mit laspla und noch 10 Sturmtruppler die jeweils zu fünft im Rb sitzen sind nicht verkehr. Durch die Springer baust du Druck vorne auf während deine Razorteams aus deinem Aufstellungsbereich wirken können. Davon ab kannst du mit ihnen Panzerschocken, Sichtlinien und Wege verbauen sowie Mz halten. Zumindest fand ich die ganz hilfreich.
LG

Ja, finde Razorbacks auch eine tolle Sache, vor allem da man sie 35 Punkte günstiger bekommt. Die perfekte Kombination um Mz einzunehmen. Und da die ba Fahrzeuge auf Rhino Basis ja schnelle Fahrzeuge sind, ist bewegen und schießen noch sehr gut möglich.
Wie befestigt man am besten die Magneten? Habe bisher ein Loch gebohrt und den Magneten mit Hilfe von Greenstuff befestigt. Jedoch sind meine neodym Magneten teils zu stark und reißen sich wieder raus.

Habe gestern mein erstes Spiel bestritten. 1500 Punkte BloodAngels gegen Chaosdämonen. Killpoints, Kampf im Morgengrauen, 5 zu 4 nach 5 Runden für mich 😀
Nun steht nächste Woche ein Match gegen Dark Eldar an. 1600 Punkte werden wir uns je um die Ohren hauen, mein Gegner wird viel Panzerabwehr und Giftwaffen haben und soweit ich weiß 3 offene Transporter.
Habt ihr eine Idee wie da am besten vorzugehen ist? Was ich beachten muss...?

Hier mal 2 Vorschläge für 2000 Punkte anhand deiner Modelle, also so, dass du am besten gleich spielen kannst damit 😉

Der erste ist mit Mephiston. Du müsstest lediglich die taktischen Marines zu Sturmmarines ohne Sprungmodule umbauen. So bekommst du ja die Transporter billiger, wie du sicherlich schon weißt (und einen Melter in 5 Mann rein). Deswegen nehmen diese Jungs auch den Redeemer, der natürlich die Termis und einen Priester transportieren soll. Für den Umstand, mit diesen im ersten Spielzug in den Redeemer einsteigen zu müssen, sparst du halt 35 Punkte 😉
Die Liste ist spassig zu spielen und mit einiger Übung durchaus stark 🙂

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 230 Pkt.
- - - > 340 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Die zweite Liste enthält Mephiston nicht, falls du mal ohne BCM spielen willst/musst. In meinen Augen ist sie sogar besser 😉 Der Reclu geht natürlich mit Priester in die Termis.
Generell sind beide Listen natürlich sehr nahkampforientiert, aber immerhin willst du ja auch BLOOD-Angels spielen und nicht Baller-Angels, oder!? 😀
Spiele ruhig erstmal mit diesen Einheiten und übe fleissig, lerne deine Einheiten kennen und nutze den Landraider richtig (wichtig auch als LOS-Blocker). Später kannst du die Armee ja nach deinen Vorstellungen/Erfahrungen ändern, viel Spass und Erfolg!!! 😉

*************** 2 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte

Scriptor, Sprungmodul, Schrecken der Finsternis, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
- - - > 215 Punkte

Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 230 Pkt.
- - - > 335 Punkte

Sturmtrupp
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Laserkanone -> 60 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Erstmal ein fettes DANKE! Jedoch wird mein nächstes Spiel auf 1600 Punkte Basis gegen Dark Eldar stattfinden. Gegen Lanzenwaffen sehe ich einen LR nicht gerade so erforderlich. Außerdem freue ich mich schon auf meine neuen Einheiten. Nächsten Monat wird ein weiterer Predator, 10 neue Sturmmarines, ein Razorback und ein Stormraven den Weg in meine Armee finden. Daher werden die Listen sich wohl wieder verändern. Aber sie sind durchaus eine Option bis alles fertig ist. Freue mich das sich jemand die Mühe gemacht hat!

Moin, ich spiele am Freitag gegen Tyranniden auf 1750 Punkte Basis.

Was haltet ihr von folgender Liste:

Sanguinor als HQ ist extrem teuer, jedoch durch seinen 3+ Retter besser gegen monströse Kreaturen geeignet als jede andere HQ. Seine Buffs / Debuffs sind zudem äußerst nützlich. Der Furioso verfügt über Schwert des Sanguinus, was ihm beim Benutzen seiner Psiwaffe trotzdem Stärke 10 gibt, d.h. eine Verwundung gegen mK ist relativ einfach, durch die Psiwaffe werden sie dann sofort ausgeschaltet. Der Raven dient als Transporter für die Termis und ein Priester und soll dannach besonders gegen große schwache Trupps Unterstützung geben. Beide Sturmtrupps verfügen über keinen Priester, da mK mir eh keinen FnP geben. Diese 150 Punkte investiere ich lieber in einen Razorback mit synch. Stuka und 5- Mann Trupp.

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

Furioso-Scriptor, Schwert des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 9 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Sturmkanone oder synch. Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 230 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 100 Punkte

- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Liste ist inordnung bis auf 2 dinge. Die Sprunger sollten schon ihre 2 Melter haben und der Pred sollte seine Lk Kuppeln besitzen. Punkte bekommst du frei indem du das HNS beim SR weg läst. Wo man zusätzlich punkte bekommen könnte wäre den Scripbi Bot zu einen normalen bot zu machen. Du hast ja dem SR zum Transport des Bots.

Noch ein wichtiger Punkt. Du hast zwar eine sehr starke Angriffs Front mit Sangu und 20 Springer und den Termis ,aber nur 1 Priester. Muss du deine Armee auf teilen könnte es schwierig werden alle mit RA und FNP zuversorgen.

Ja, muss mal schauen. Passt alles noch nicht so wie ich das will.

Hier mal eine ganz andere Version.

*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schwert des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 145 Punkte

Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmschild, Schwert des Sanguinius, Schwingen des Sanguinius
- - - > 145 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
+ Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
+ Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 200 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts noch einiges zum optimieren:

Wozu Termirüstung bei den Scriptoren, wo sollen die bitte mit, dass die sowas brauchen? Würde ich direkt streichen. Ein Scriptor reicht eigentlich.

Protektorgarde ist mit 10 Mann zu groß, 7 Mann reichen eigentlich. Dazu nutzt du deren Stärke (billige Spezial- und Kombiwaffen) überhaupt nicht aus. Ich mag sie gerne als 7er Trupp, 2 Melter, 3 Kombiplasmas, Sergeant mit E-Faust, das ganze im Rhino.

Den Springern fehlen Melter, dem Sergeant die E-Faust.

Den fliegenden Backstein (also den Raven) brauchst du in der Liste wozu? Du hast nichts, was wirklich von ihm profitieren würde.

Predator: Wenn, dann mit Maschinenkanone und Laserkuppeln.

Priester sollten hier definitiv ein Sprungmodul haben, sonst kannst du sie dir gleich sparen.

Die Devastoren kann man gut so spielen, wenn unkte frei sind, noch 1-2 Marines pro Trupp dazu.

1. Ich spiele gegen Tyras, wozu soll ich so viele Melter mitnehmen?
2. Mir geht es bei der Garde nicht um die Spezialwaffen, mir geht es um die
Spezialmunition, Schnellfeuer, Wunden auf 2+ und DS 5.
3. Die Priester bleiben auch bei den Trupps und sind nicht bei den Springern.
4. Die Termirüstung bei den Scriptoren ist allein dafür, dass sie ein Sturmschild
tragen können. Sie sind mit Schwingen des Sanguinus mit den Sturmtruppen
unterwegs und jagen monströse Kreaturen. Psi-Waffe Stärke 10 Instantkill.
Gegen m-Kreaturen bringt mir FnP auch nichts.
5. Predator durch einen weiteren Devastortrupp ersetzt
6. Der Raven ist als allround Unterstützer da und nimmt je nach Mission was mit.
Es ist kein Tunierspiel, da kann man auchmal bischen was testen.

Zuletzt bearbeitet: