Blood Angels Blood Angels Einsteigerhilfe

generell kannst du eine Psikraft pro Spielerzug einsetzen, d.h. 2 pro Spielzug. Somit kannst du natürlich theoretisch Schwingen in deinem Zug und sofort ausschalten im gegnerischen Spielerzug machen - aber ggf. ist es dann zu spät 😉

Steht im übrigen alles im RB auf Seite 50 ( glaub ich, hab grad keins da 😛 )
 
So habe mal 3 Listen zur Auswahl (über andere Einheiten wie z.B. ein Baal Predator verfüge ich noch nicht)

1.

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 200 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1745


2.

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 225 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Flammen-Pistole -> 20 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Land Raider Redeemer -> 205 Pkt.
- - - > 430 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Typhoon-Raketenwerfer, Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 225 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

3.

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Protektorgarde
10 Veteranen
+ Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Protektorgarde
10 Veteranen
+ Sergeant -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester, Flammenpistole, Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester, Flammenpistole, Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
 
Liste 3 würd ich nicht spieln, mir gefällt der Elite-Slot nicht...gar nicht...cool find ich endlich mal wieder nen BA spieler zu sehn der nicht stur Preds in den Support reinpackt^^und der noch springer stellt

Problem bei Liste eins...der Bot sieht nie den NK ohne Pot...damit ist er kaum spielbar
Die 10er Springer müssen in dieser Edition eigentlich immer melter tragen...meisten Listes sind super auto-lastig

Dem RB in Liste 2 besser mal ne synch Laska geben

Termis für Wundgruppen lieber doch 2 mal Klauen und 3 mal Hammer...die Klauen geben ihnen nicht nur die Ini, sondern auch die Bonus Attacke


SangPriest brauchen die Flammenpistole eigentlich nicht...wenn du denen was geben willst dan e-waffe oder ne Termirüstung...aber bedenke immer der soll nicht kämpfen...sondern leben lange lange leben^^

Ich würd deine Liste so adaptieren

*************** 1 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- - - > 455 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1745
HQ und 1 Strumtrupp schocken
Scouts auch Reserve

Devastoren ballern odrentlich
anderer Strum mit Priester baut Druck über eine Flanke auf
Termis mit Priest in LR ziehen Feuer auf sich