Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lanfear

Bastler
18. Februar 2010
739
0
12.057
Hallo liebe Blood Angels Spieler 🙂
Hallo werte Opf... äh, Gegner 🙂

Kurze Fragen, Kurze Antworten.... - Hier das neue Sammelthema für eure Fragen 🙂
Wie immer gilt, bitte kurz und präzise die Fragen formulieren, ebenso die Antworten. Es ist auserdem gewünscht, bei den Antworten einen Verweiß aufzuführen, damit der Fragende weiß, wo er den für die Frage relevanten Passus in den Regeln findet.

Have Fun 🙂
Lanfear

Zuletzt bearbeitet:
so ich schreibs hier auch nochmal rein

In der Errata habe ich gerade das gefunden
Seite 23 – Der Rote Durst
Füge hinzu: „Unabhängige Charaktermodelle, die dem
Roten Durst anheimgefallen sind, können sich nur der
Todeskompanie oder Einheiten, die ebenfalls dem Roten
Durst unterliegen, anschließen.“

Aber es gibt doch gar kein Charaktermodell was die Sonderregel Roter Durst besitzt?

Ich seh in der Regeländerung gar keine Sinn.

@Skullchamp
Im Codex steht zum roten Durst:
"... wirf einen W6 für jede Einheit in deiner Armee, die dieser Sonderregel unterliegt. ..."

Aber kein UCM hat den roten Durst als Sonderregel aufgeführt, im Gegensatz zu den anderen Einheiten im Codex wo es explizit aufgeführt ist.

Und Sonderregeln von Einheiten übertragen sich nicht auf UCMs. GRB S. 43

Vielleicht findest du dann selber die Antwort auf deine Frage.

Nein sonst hätte ich hier wohl nicht gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Falsche Antwort meinerseits
sorry.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den Codex nicht zur Hand und kenne daher den genauen Wortlaut nicht, bzw. den des BA-Errata, aber:
Steht bei Dante den "Energieaxt" als Ausrüstung im Codex/Errata? Denn wenn nicht, und da steht nur E-Waffe, dann kann man sich ja aussuchen,was man ihm gibt...bloß, weil die einzige offizielle Figur eine dran hat, zwingt einen das ja nicht, wenn Alternativen erst später auftauchen...wäre dann so, als gäbe es für Calgar nur das Modell mit Termirüstung, aber man darf ihn auch in Servo spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.