Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute, hab das neue Regelbuch noch nicht, deshalb frag ich mal kurzerhand hier 😉
ich habe 2 Las/Plas-Razorbacks, in ein Paar Unterforen habe ich bereits gelesen, dass diese schlechter sind in der 6. edition, kann mir einer genau sagen, was sich bei denen ändert? Hab die echt lieben glernt, deshalb frag ich

Die Plasmas müssen jetzt auch an Fahrzeugen würfeln ob die Plasma überhitzt.

Hab mal eine Frage zur Sanguinischen Garde, wenn ich das richtig sehe sind die Karmesinroten Klingen zweihändige Meisterhafte E-Schwerter und ich habe nicht die Option E-Äxte oder E-Keulen draus zu machen?

Hab mal eine Frage zur Sanguinischen Garde, wenn ich das richtig sehe sind die Karmesinroten Klingen zweihändige Meisterhafte E-Schwerter und ich habe nicht die Option E-Äxte oder E-Keulen draus zu machen?

Nein soweit ich weiß, sind Sie keine Schwerter. Kannst dich entscheiden solltest aber dann auch darstellen und nicht nur deinem Gegner mitteilen ;-)

Nein es sind meisterhafte E-waffen. Obs nen Schwert oder Axt ist siehst du am Modell.

ich hab mal ne frage zu unseren scriptoren. weiß nicht genau ob ich das mit den psikräften richtig verstanden habe:

ohne aufwertung besitzen unsere scriptoren ja meisterschaftsgrad 1, dürfen aber zwei psikräfte aus dem codex wählen, halt nur nicht in der selben runde einsetzen. Ich hoffe soweit stimmt das schonmal.

Nun die Frage: Wenn ich eine der allgemeinen psikräfte haben möchte, muss ich dann gänzlich auf die codexkräfte verzichten, oder kann ich auch nur eine psikraft eintauschen? es ist ja auch möglich psikräfte aus verschiedenen psidisziplinen schließlich auszuwählen.

Wäre schön, wenn die antwort mit der stelle im RB gegeben wird.

Schonmal vielen dank aber 🙂

Ja, du kannst bei der TK jedes Model individuell Austrüsten. Z. B. Bolter + E-Faust, der nächste Boltpistole + E-Axt, dann E-Hammer + Bolter usw.
Und sie dürfen dank Waffenexperte sich bewegen, Schnellfeuer schiessen und Angreifen.

Hab auch noch mal eine Frage:
Bekomme ich mit der Schrapnellkanone am Cybot bei Abwehrfeuer 2 W3 Treffer?

Hallo,
nach einigem stöbern im neuen Regelwerk FAQ´s hab ich einige Fragen......
1) Ich hab ein Scriptormodell mit einer PSI Axt wie verhält sich die jetzt im NK ... Hab ich damit DS2+1Stärke..Ini 1und +1 Atacke ? Oder gilt sie einfach als normale PSI Waffe hab Codex und RB grad nicht hier .....🙁
2) Lohnen sich eigentlich jetzt noch Termis mit E Klauen ? durch den Ds von 3 sind doch Hämmer/ Fäuste mit Stärke 8 effektiver oder sehe ich das Falsch ?
3) Sollte man jez wieder eher auf die Ballertermis setzen ? Da ja auch Transporter jez leichter Fusch gehen !

Grüße
Sascha

1) DS 2, +1 Stärke und +1 Attacke wenne zweite Handwaffe hast.
2) Jein, wirken halt nichtmehr gegen Termis aber um normale Dosen (und so ziemlich alles andere) zu zerreißen sind sie immer noch bestens geeignet.
3) Ballertermis sind definitiv interessanter geworden, bleibt aber letztlich ne Frage der eigenen Vorlieben ob Sturmtermis oder Ballertermis.

Schau in die entsprechenden Einheitenwochen, da gibts ne riesen Debatte zum Thema einsetzbarkeit von TTs. Viel geändert hat sich seit dem nicht. 6 Zoll mehr Schussreichweite, die modifizierte Kampftruppregel und die Fähigkeit einzelne Modelle stationär zu halten sind zwar nette Boni, aber wenn du zur 5ten der Meinung warst das Sturmmarines das Non Plus Ultra sind, dann solltest du dabei bleiben.

@Rakwerfer

Dachte, das Teil im Regelbuch entspricht dem der SM/IA?

Zumindest die Werte und Reichweiten für Spreng-/Splittermunition sind da ja exakt gleichgeblieben wie bei den Rakwerfern in den einzelnen Dexen, nur halt ergänzt durch die Flakkmunition - zumal Cyclone und Thypoon Werfer im RB auch explizit gelistet werden; "andere" Raketenwerfer gibts für Dosen und Imperiale ja sonst nicht.

:blink2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.