Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ist Mephiston doch jetzt Schlechter wenn man Ihm dann welche von den Neuen Psikräften gibt... wobei ich heute gehört habe von Mitarbeitseite... das der ein oder andere Errata nochmal Erratiert werden soll in einiger Zeit trotzdem finde ich es schon blöd das es so beim ist... ist bestimmt ein Druckfehler 😉😀

wiese sollte Mephi nur 2 Ps kräfte bekommen?

Tja das frage ich mich auch, einige denken ist ein Fehler von GW weil wäre ja dann ein Rückschritt für Mephiston. :-\
Sollte es wirklich so bleiben, dann behält er einfach seine aktuellen damit ist eh am schnellsten im NK da wo er hin will... ;-)
Wie ist das jetzt muss man sich entscheiden ob man die Kräfte aus dem Buch nimmt ODER die aus den neuen Disziplinen? Oder darf man mischen?

Zuletzt bearbeitet:
und ist somit mMn die gefährlichste Nahkampfeinheit die die BA aufbieten können

Naja Sanginische Garde ist auch nicht viel schlechter... Ok 1A weniger und nur Max 5er Trupp aber durch ihre 2er Rüstung besser geschützt und mit SanginiusPriester wird sie nochmal was besser. Und finde die Option Gut das Sie jetzt Angst verursachen können. Alles in allen würde ich sagen, die tun sich nicht viel.

Nur 1 Attacke weniger? Nen Sanguinischer Gardist hat 3 Attacken im charge. Ein TKler 5. Dazu KG 5, eingebauten Sanguinusprister mit FNP und FC standardmäßig, und um noch einen draufzusetzen profitieren sie von einem angeschlossenen OP gleich doppelt. Ne bei aller liebe, die Sang guard ist gut, jetzt besser als noch in der 5ten, aber neben der neuen Tk sind die Jungs Weisenknaben.

Sie haben jetzt Hüllenpunkte womit sie schneller zu bruch gehen und du kannst nichtmehr angreifen nachdem du ausgestiegen bist. Das aussteigen selbst geht nurnoch solang das Taxi sich weniger als 6" bewegt hat. Sind immer noch gut spielbar aber sie werden jetzt halt wesentlich schneller platzen als früher. Das Angreifen betrifft die passagiere der Razors ja eher weniger.

ja ok, ich spiele meine razors eher passiv, da die laska gut was wegschießt, und wenn was näher als 24" rankommt feuert der plasmawerfer hinterher, super finde ich auch, dass man jetzt 12" fahren kann und noch 2 waffen abschießen, das ist schon sehr interessant, wenn ihr mich fragt, grade, wenn man einen sturmangriff spielt.

wovor ich ein bißchen schiss habe ist mein kumpel, der infanterielastige necrons spielt und ich habe fast nur fahrzeuge -.-

Nur 1 Attacke weniger? Nen Sanguinischer Gardist hat 3 Attacken im charge. Ein TKler 5. Dazu KG 5, eingebauten Sanguinusprister mit FNP und FC standardmäßig, und um noch einen draufzusetzen profitieren sie von einem angeschlossenen OP gleich doppelt. Ne bei aller liebe, die Sang guard ist gut, jetzt besser als noch in der 5ten, aber neben der neuen Tk sind die Jungs Weisenknaben.

Wie kommst du auf 3A? Ich komme auf 4A.
Also fassen wir mal zusammen,
beide haben 2A im Profil die TK bekommt +1 durch zusätzliche NKWaffe, die Garde durch das Banner, die TK kriegen im Charge +2 und die Garde +1, macht im gesamten für die TK 5A und für die Garde 4A im charge. Wo ich dir recht gebe ist die Garde brauch nen Priester für FnP und kann nur 5Mann sein aber ihr großes + gegenüber der TK ist die mächtige 2er Rüstung jetzt seid dieser Edition.

Will garnicht bestreiten die TK ist echt super aber finde beide haben in dieser Edition (laut Papier) ihre Berechtigung. Wer von beiden vllt besser abschneidet wird die Praxis zeigen Spiele Donnerstag sowie Samstag beide Einheiten in einer Liste werde dann mal ein Spiel Bericht abgeben. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 3A? Ich komme auf 4A.
Also fassen wir mal zusammen,
beide haben 2A im Profil die TK bekommt +1 durch zusätzliche NKWaffe, die Garde durch das Banner, die TK kriegen im Charge +2 und die Garde +1, macht im gesamten für die TK 5A und für die Garde 4A im charge. Wo ich dir recht gebe ist die Garde brauch nen Priester für FnP und kann nur 5Mann sein aber ihr großes + gegenüber der TK ist die mächtige 2er Rüstung jetzt seid dieser Edition.

Will garnicht bestreiten die TK ist echt super aber finde beide haben in dieser Edition (laut Papier) ihre Berechtigung. Wer von beiden vllt besser abschneidet wird die Praxis zeigen Spiele Donnerstag sowie Samstag beide Einheiten in einer Liste werde dann mal ein Spiel Bericht abgeben. ;-)

ich sag nur: KG5. Bei der Masse an Attacken die die TK rauspumpt, ist das ein sehr wichtiges Argument - das du leider vollkommen unterschlägst. Und das Banner ist viel zu teuer für das was es kann. Es bringt dir für 30 Punkte 5 attacken ( und den Moralwurf der kaum auffällt ). Dafür bekommst du wieder einen TKler mit 5 Attacken auf KG5 und natürlich auch ein weiteres Modell. Insofern ist das Banner im Vergleich zu vernachlässigen. Und dann noch der OP oder Reclu. Treffer und Wunden wiederholen ... und und und 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.