Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Scriptor hat standardmäßig eine Psiwaffe und je nachdem wie die Waffe aussieht die dein Modell trägt ist es dann eine Axt, ein Schwert oder ein Stab. So hat zb das Scriptor Modell in Termirüstung ein Psistab. Dann gibts noch ein Modell in Servo mit Axt und ich glaub eines mit Schwert gibts auch. Hängt halt einfach davon ab welches Modell du dir kaufst.

Mal ne Frage zur Handhabung von Mephiston:

Mephiston rennt ja immer alleine rum und ist ein IC.

Wenn der jetzt in einen Nahkampf mit einer Einheit kommt, ist zu erwarten dass eine Herausforderung ausgesprochen wird.

Mephiston verprügelt (exemplarisch) den Faust-Sarge und dann?

Mephiston hat ja Ini 7.Wenn der den Sarge bei Ini 7 umhaut, wird er dann bei Ini 4 von den anderen Marines der Feindeinheit umringt und gemeinsam verprügelt?

Doch, das kann jedes Charaktermodell, nur ist er kein unabhängiges Charaktermodell, sondern "nur" ein Charaktermodell.
Und so wie ich es verstanden habe, können die anderen Modelle ihn in der Nahkampfphase nicht mehr angreifen, nachdem er den Sergeant umgehauen hat, da die Herausforderung bis zum Ende der Nahkampfphase gilt.

Stimmt.Hatte die ganze Zeit den Abschnitt überlesen in dem klar wird, dass die anderen Modelle der Einheit in dieser Phase nicht in den Nahkampf eingreifen können.
Mephiston haut den Sarge also um (auch wenn dieser pro 5 Fans einen Wiederholungswurf bekommt), die Einheit testet auf Moral-1 und in der nächsten Nahkampfphase ist dann der Rest (oder ggf. ein neues Duell) dran.

Thx for the effort und sry for the trouble.Jetzt ists klar.

Mephiston ist kein Independent Charakter! Er hat die Sonderregel nicht!

Das heist er kann nicht herausgefordert werden und selber keine Herausvorderungen aussprechen?

wollte nur damit sagen das Mephiston kein IC ist, sich dementsprechend auch keine Trupp etc. anschliesen kann um damit diese Aussage nicht zu Verwirrungs sorgt
Mephiston rennt ja immer alleine rum und ist ein IC.

allerdings war ich auch zuerst der Meinung das Mephiston kein Charaktermodell ist, da es weder in seiner Beschreibung, noch im Eratta und auch nicht im RB-Anhang steht, wie z.B. beim LoneWolve der SpaceWolves. Allerdings wird im RB S.63 extra Mephiston aufgeführt das er zumindest als Charaktermodell behandelt wird, also auch Herausforderungen aussprechen darf.

ein Rätsel für mich: AUssteigen aus dem Stormraven

steht irgendwo dass man NICHT aussteigen darf wenn der Stormraven gerade ein Flieger ist? Das Errata sagt ja nur:

Seite 38 – Stormraven-Landungsschiffe, Blutrote Himmel
Ändere den ersten Satz wie folgt: „Wenn sich das
Stormraven-Landungsschiff weiter als 6 Zoll bewegt hat,
dürfen Passagiere dennoch aussteigen, aber sie müssen
dies nach den folgenden Regeln tun:“

aber es steht nichts darüber dass das nur im Antigrav Modus geht. Oder hab ich irgendwas im Regelbuch überlesen

Der interessante Punkt ist nämlich der: Flieger kriegt ein lahmgelegt als Ergebnis und kann dann ja seine Geschwindigkeit nicht mehr ändern, somit auch kein Schweber werden. Dann wärs halt schön wenn man dann noch aussteigen kann - wenngleich auch sehr rabiat 😉

Anonsten ist der Raven als Transport irgendwie zu gefährlich ( S10 Treffer bei Wrack oder zerstört usw )

doch ist genau dann wild wenn dein Gegner ihn dir "lahmlegt" - somit kannst du nicht mehr die Gschwindigkeit ändern ( oder zu Schweber wechseln ) und demzufolge auch nicht mehr aussteigen. man kann ja nicht im gleichen Zug nach Normalschub in den Schwebermodus wechslen, erst zum Anfang des nächsten Zuges

nochmal für die Abfolge:

Bewegungsphase - Normalschub
Schussphase Gegner - Ergebnis lahmgelegt auf der Tabelle, velocity locked
Bewegungsphase - an Normalschub gebunden, keine Möglichkeit des Aussteigens

Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute mal diverse Testreihen gemacht - selbst bei BF 1 brauchst du statistisch nur 2 Sync MaschKas oder StuKas ( oder 4 Longfangs mit Raks oder 3 Warwalker mit Scatter Laser etc ) sowie ein klein wenig Pech beim Durschlag und das Ding semmelt dir mit einer guten Wahrscheinlichkeit weg bevor du aussteigen kannst - und der Inhalt kriegt S10 Wunden. Das ist schon arg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.