Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm nee ? Wie schon gesagt rechne dir das mal aus.

Nur weil du mit einer Sync Maschka mal eben ne Handvoll 6er am Stück auspackst. Hat die statistisch gesehen sogut wie keinerlei Chance den Flieger auch nur zu kratzen.

Selbst deine 180 Punkte WarWalker mit 24 Schuss, schaffen es statistisch gesehen nicht den Stormraven runter zu holen.


Statistik bedeutet nicht 10 * die 6 am Stück auf den Tisch zu knallen... Das schafft jeder mal und wenn man danach geht ist jede Einheit schlecht 😵
 
24 Schuss sind 4 Sechsen.

20 Misses wiederholst du, sind 3,33 Hits mehr.

Sind also 7,33 Hits.

Zieht der Fliger hoch reduziert sich das auf 4,88 Hits.

Scatter Laser hat Stärke 6?

Front Panzerung von 12 bedeutet einen Streifer mit einer WS von 0,814.


Sollte der Fliger nicht hochziehen ist mit 1,22 Streifern zu rechnen.

Entweder ich habe nen Denkfehler drin (eben erst wach geworden,habe Ferien) oder Warwalker mit Scatter Lasern sind nicht sooo die Luftabwehr.
 
@faint 1337: auch für dich nochmal, vielleicht hast du Schwierigkeiten zu lesen. ich habe 50 Versuche gemacht mit diversen Waffen, nicht 10 und nicht einmal ne handvoll 6er. Und wenn die Waffen ja alle keine Chance haben den runterzuholen dann finde ich es komisch warum es bei einigen Versuchen dann doch geklappt hat. Mich interessieren keine statistischen Berechnungen sondern mich interessiert das was passiert. Simulierter Warwalker Beschuss mit Gunst hat den SR auf 50 Versuche 2 x 4, 5 x 3, 15 x 2 und 19 x 1 Rumpfpunkt gekostet. nicht mal ein Kratzer also... aha... komisch. Ich lebe wohl in einem anderen Universum als du. Somit beende ich diese Teil für mich, heute scheint kein guter Morgen zu sein

Net immer gleich so pampig werden, ist ja furchtbar

edit: ich habe KEIN hochziehen in der Berechnung - ich will ja schließlich in Runde 3 aussteigen

@imore: Warwalker sind nicht mal dasbeste BEispiel, nur hat sich der werte Herr ja daran aufgehangen. 2 StuKas, 2 Sync Laskas etc sind dabei sogar nicht besser. Von Waffen die FLugabwehr haben wie zB die Quad Kanone der Bastion bzw. Verteidigungslinie mal ganz zu schweigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keineswegs Schwierigkeiten damit zu lesen.

StephanP hat dich schon drauf hingewiesen das es so keine Aussagekraft hat und dann kommt halt das Argument mit 50 Testreihen.

In einem Würfelspiel dreht es sich bei Berechnungen wie gut etwas ist eben um Statistik. Und die passiert auch...

Das hat nix mit pampig oder sonstigem zu tun.


Es ändert jedoch nichts das die Chance nen Stormraven abzuschießen mit den von dir vorgeschlagenen Waffen super gering ist 🙂

Das mit dem Kratzer war auf die Maschka bezogen nicht auf den Laser. Bitte nichts verwechseln.



Deine eigene Würfelreihe zeigt das doch sogar. Bei 50 Versuchen hast du ihn genau 7 mal zerstört. Klingt für mich nicht nach "einfach runterholen".


Das Beispiel mit den Lasern und Maschkas kam ja von dir. Nicht von mir. Das Flugabwehr-Waffen in einer anderen Liga spielen sollte wohl klar sein.

Der Post war nicht böse gemeint.

Ich wollte dir lediglich aufzeigen das du mit deiner Aussage:


ich habe heute mal diverse Testreihen gemacht - selbst bei BF 1 brauchst du statistisch nur 2 Sync MaschKas oder StuKas ( oder 4 Longfangs mit Raks oder 3 Warwalker mit Scatter Laser etc ) sowie ein klein wenig Pech beim Durschlag und das Ding semmelt dir mit einer guten Wahrscheinlichkeit weg bevor du aussteigen kannst - und der Inhalt kriegt S10 Wunden. Das ist schon arg...


Weit daneben liegst.

Grüße 🙂
 
dann habe ich im morgendlich Tran deinen Post falsch aufgefasst und entschuldige mich für die garstige Antwort. Dafür dass man mit BF 1 schiesst finde ich 7 von 50 aber schon nicht schlecht. Ich möchte ja nur aufzeigen dass MAsse an Beschuss für dne Stormraven sehr derb ist. Nehmen wir mal 1750 Punkte - Stormraven mit Inhalt machen da vermutlich DEN Punch aus. Was wird der Gegner als machen? Draufhalten was geht - somit steigt die Chance auf einen Streifer hier und da exponentiell. Bin zu faul jetzt nochmal alles durchzuwürfeln aber nehmen wir mal nen Multimelter, 2 Stukas, Cybot mit Sync Maschka und 2 Typhoon Raketenwerfer. Die Chance das der zum Wrack wird ist dann nicht zu verachten - und DANN kommt das eigentliche Ärgernis - S10 Wunde auf den Inhalt. Oder noch besser, wie früher im Post schon erörtert: du brauchst nur einmal lahmgelegt als Ergebnis und schon ist dein Trupp im SR gefangen.

Klar kriegt man einen Land Raider mit Masse an Beschuss auch lahmgelegt aber deine Jungs dadrin leben wenigstens noch bzw können nochmal in die Schlacht eingreifen.

edit: noch was anderes: Die Sonderregel zum Aussteigen ausm SR wurde ja erratiert und nicht auf einen Modus begrenzt. Würde nicht hier dann eigentlich Codex Sonderregel > Regelbuch greifen? Im Regelbuch steht kien Aussteigen bei NOrmalschub, im Codex steht aussteigen nach Bewegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz zu vorher: Ausweichmanöver verhindern laut Regelbuch das Aussteigen in der nächsten Runde nicht. Bei Ausweichmanöver steht nur, dass du in der nächsten Runde nur Schnellschüsse abgeben darfst, nicht aber, dass du nicht in den Schwebemodus gehen und Leutz aussteige lassen kannst.

Hinsichtlich des Stormraven denke ich, dass sicheres Aussteigen eben nur im Schwebemodus geht, das abspringen mit den Scatter Regeln aber auch bei Normalschub.
Risikoreich aber no risk, no fun.
 
Nochmal kurz zu vorher: Ausweichmanöver verhindern laut Regelbuch das Aussteigen in der nächsten Runde nicht. Bei Ausweichmanöver steht nur, dass du in der nächsten Runde nur Schnellschüsse abgeben darfst, nicht aber, dass du nicht in den Schwebemodus gehen und Leutz aussteige lassen kannst.

Hinsichtlich des Stormraven denke ich, dass sicheres Aussteigen eben nur im Schwebemodus geht, das abspringen mit den Scatter Regeln aber auch bei Normalschub.
Risikoreich aber no risk, no fun.

zu ersterem: genau das ist der Knackpunkt. Kann ich nachdem ich "Hochziehen" benutzt habe in der nächsten Runde einfach zum Schweber wechseln? Es steht da nichts gegenteiliges aber es irgendwie erinnert halt an "Schutz suchen"..

Wenn es geht, dann wird die Sache durch den 5er Decker natürlich wieder deutlich sicherer.
 
Mir ist was nettes aufgefallen: Hat unser Corbulo mit dem neuen FnP einen Rettungswurf von 2+ (außer gegen min. S8, sofort auschalten)? Mit 2 LP und seinem Prophetischem Wiederholer, ist er damit nämlich wirklich zäh. Hab im Errata nix gefunden. Wenn ja, ab nach vorne in die erste Reihe mit dem Bruder und Wunden fressen. Obige für ihn gefährliche Wounds kann man ja auf 2+ (Achtung Sir) anderen Truppmitgliedern zuordnen.
 
Wieso sollte er ?

Page 49 – Brother Corbulo, The Red Grail.
Change first sentence to: “All friendly units chosen from Codex:
Blood Angels within 6" of Corbulo are subject to the Furious
Charge and Feel No Pain special rules”.

Der erste Satz wird geändert damit FNP nicht für Allies wirkt sondern nur für BA.

Es steht nirgends das der 2. Satz, nämlich das er FNP auf 2+ besteht gelöscht oder ignoriert wird...
 
Im (deutschen) Regelbuch wird bei FnP sogar explizit darauf verwiesen, das der Wurf auch auf einen anderen Wert als auf 5+ abgelegt werden kann, wenn dies im Codex gesagt wird (dieser wird dann zukünftig in Klammern angegeben). Bei Corbulo mit dem Roten Gral müsste es also (2+) heißen. Hoffentlich wird das nicht mit dem nächsten Errata gestrichen.
 
Expugnatorgarde

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade beim Bauen einer Expu-Garde zusammen und wollte die so ausrüsten:
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
6 Veteranen
- Sprungmodule
- 1 x Energieklaue
- 3 x Energiewaffe, davon sind 2 E-Äxte
+ Upgrade zum Sergeant
- Sturmschild
- Energiewaffe
- - - > 275 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 275

Was haltet ihr davon? Sinnvoll?

Danke.
 
Sieht jetzt für mich danach aus als hättest du sie einfach danach zusammengestellt was du an modellen hast...
Du liest wohl nicht, was ich schreibe, oder? Ist schon das zweitemal, dass du mir was unterstellst, was nicht stimmt.

... und nicht nach Sinnhaftigkeit.
Definiere Sinnhaftigkeit.

Ich würde schon mindestens eine Faust mit reinnehmen + eventuell 1-2 Melterbomben.
Hm, Faust wollte ich eigentlich keine nehmen, dafür eben 2 Äxte, die auch DS2 haben und einen Stärkebouns gibt. Wenn ich ne Faust reintue, müsste ich die Äxte rauswerfen. Melterbomben wären vielleicht gar nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.