Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im englischen Regelbuch steht folgendes:

"If a model's wargear says it has a powerweapon which has
no further special rules, look at the model to tell which type
of power weapon it has: [...]"

Da Dante genauso wie die Sanguinische Garde eine weitere Special Rule hat, nämlich "Master-crafted" welche bei den Special Rules aufgeführt ist, ist die Bedingung für den zweiten Satzteil NICHT erfüllt. Sie ist eine Power Weapon welche zu den "Unusual Power Weapons" zuzuordnen ist.

Okay,danke für die Aufklärung =)

Wie sieht es denn nun mit Tychos "Hand des Todgeweihten" aus? Darf ich die durch eine Waffe wie einen Speer,eine Hellebarde oder so darstellen? Da sie ja per Definition keine Energiewaffe ist,sollte ich sie,wenn ich einen eigenen Charakter nach Tychos Regeln erschaffen will,ja darstellen können,wie ich mag,oder?

im regelbuch steht ja das man nur noch die hälfte seiner einheiten in reserve halten kann. für mich stellt sich jetzt die frage wenn ich als ba spieler komplett mit sprungmodulen, landspeedern , landraider etc. . also alles was die sonderegel schocktruppen hat ankomme, muss ich dennoch die hälfte aufstellen oder kann ich wie gewohnt ab der 2 runde schocken. die frage stellt sich nämlich auch für den lk angriff wo du ja nix aufstellst zu beginn sondern in der ersten runde die hälfte kommt.

weil wenn man sie aufstellen müsste machen die keinen sinn mehr, sollte man so spielen wollen.

Bei Sprungmodulen etc musst du definitiv die halbe Armee aufstellen da nur die hälfte in Reserve darf. Bei Landekapseln bin ich mir nicht ganz sicher. Einheiten die das Spiel in Reserve beginnen müssen zählen ja nicht gegen das Limit, jetzt ist die Frage ob der Trupp in der Kapsel ebenfalls nichtmehr dazuzählt wenn man ihm die Kapsel gibt. Ich würde sagen ja, aber regeltechnisch belegen kann ichs nicht.

Ich würde mal darauf tippen, dass da noch ein Nachtrag kommt für jeden, der einen Raketewnwerfer tragen kann, bei Eldar wird das bestimmt auch kommen... Spiel nämlich schon länger mit dem Gedanken, mir einen Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern zu meinen 2 Preds als Unterstützung aufzustellen. Kann mir nicht vorstellen, dass GW diesen Eintrag umsonst gemacht hat, hoffe ja auch, dass mein Typhoon Speeder Flugabwehrmunition bekommt 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.