Blood Angels Blood Angels - KFKA - 6te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mit dem Unterschied das der Marine seine Feel No Pain auch gegen S6 Treffer bekommt.

Und viel wichtiger auch gegen: S7 DS2 - Ihr wisst alle, welche gemeinen Marine-Killer-Waffen ich damit meine. Aus meiner Sicht ist das neue Fnp besser als das Alte.

Früher hatten auch alle das gleiche Fnp (Ganten vom Tervigon, Impse mit Dok, Bosse mit Dok undundund). Da hat sich also nix getan.

Hallo,

ich würde gerne einen Captain auf Bike spielen. Nur rätsel ich noch mit der richtigen Ausrüstung..

Hier mal Beispiel Nr.1

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Energiehammer
- Space Marine Bike
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 165

oder so..

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
- 1 x Energieklaue
- Space Marine Bike
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 150

oder ganz anders oder garnicht?

Vielen Dank

Profitiert ein Bot von der Sturmrampe eines STR?

Vom Fluff her würd ich sagen nein und die Regeln sagen es mMn auch so, das, wenn die Rampe genutzt wird, man auch angreifen kann (max 6 Zoll Bewegung des STR vorausgesetzt)
Widersprichst du dir nicht gerade? "Nein" + "auch angreifen dürfen".
Nach den Regeln ist der STR mit Sturmrampe ausgerüstet, so dass Passagiere angreifen dürfen. Es wird kein Unterschied gemacht, ob das Infanterie, Springer oder eben Läufer sind. Wie du aber richtig schreibst, muss der STR dafür in den Schwebemodus, weil er sonst automatisch weiter als 6" fliegen müsste.
Eine Alternative, nach der du allerdings nicht mehr angreifen dürftest, wäre der Ausstieg mit "Blutroter Himmel". Riskant, aber möglich.

Ich dachte, gelesen zu haben, das der Bot normalerweise hinten angepickt wird...

Das mit dem hinten am Flieger hängen ist richtig, gehört aber zum Flufftext, nicht zum Regeltext. Es soll einfach nur erklären, dass der riesige Bot sich nicht mit den Marines in den STR quetschen soll, sondern hinten an der Aufhängung befestigt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.