Blood Angels KFKA - Blood Angels 9. Edition

Sunjy

Codexleser
20 August 2018
252
80
3.341
Blood Angel Nachfolgeorden frage.

Ich verliere die fähigkeit +1 zum Verwunden und +1 zum Vorrücken und Angriffswurd und suche mir dafür 2 andere aus dem Space Marine Codes aus ja?

Alle anderen Blood Angels Fähigkeiten wie die extra attacke im Angriff sowie alle Todeskompanie fähigkeiten behalte ich.? Ich darf nur keine Blood Angels Chars spielen.
 

Sunjy

Codexleser
20 August 2018
252
80
3.341
Ah ok verstehe.

Gefühlt habe ich das Problem das ich zwar die Passiven Regeln der BA super geil finde. Aber die Stratagems irgendwie alle totaler mist sind. Bei der Raven Guard könnt ich ohne problem Doppelt soviel Kommandopunkte brauchen. Bei der BA nutze ich die fast nur für wiederholungen und Abwehrfeuer.

Auch wenn das früher ist alles besser geschwafel doof ist. Als Assaultmarines mit sprungmodul noch standart auswahl waren bei denen fand ich alles geiler XD.

Evtl bastel ich mir einen Ravenguard nachfolgeorden mit Nahkampforienterter Fähigkeit. Aber leider kommt da nix an die Plus 2 Attacken der BA ran bzw 3 für Todeskompanie.
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Mich würde interessieren wie eine klassische Blood Angels Armee 2k aussehen könnte, die

möglichst viele bes. BA Chars
sowie mindestens:
1x Trupp DC mit Jumppacks
1x SG
1x Librarian Cybot
1x Baal Predator
1x Furioso Cybot
1x DC Cybot
1x Trupp Termis mit Klauen

enthält. Könnte mir vllt jemand Hilfe bei der Erstellung einer Liste geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Navigator78

Aushilfspinsler
7 Oktober 2020
19
4
941
Hallo, du hast ja ein paar schwierige Vorgaben gemacht. Ich habe mal versucht daraus eine Armee zu basteln. Weil du schriebst, du möchtest möglichst viele BA- Chats da drin haben, habe ich jetzt Dante und einen Sang-Priester genommen. Aber ehrlich gesagt kostet Dante sehr viele Punkte. Mephiston habe ich nicht genommen, da er ja die gleichen Psi-Kräfte benutzen würde wie der Lib-Dreadnought.
Meintest du mit "Klassisch" dass sie keine PRimaris enthalten soll? Dann müsste man es noch ein wenig umbauen.
Ich würde normalerweise keinen Furioso nehmen. Wenn er Nahkampf machen soll ist der DC-Dread besser. Und für den Fernkampf gibt es auch bessere Alternativen.
Hier die Liste:


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Blood Angels) [117 PL, 10CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Chapter Selector:
Blood Angels

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Stratagem: Relics of the Chapter [-1CP]:
Number of Extra Relics

+ HQ +

Commander Dante [9 PL, 1CP, 165pts]:
4. Heroic Bearing, Warlord

Librarian Dreadnought [8 PL, -1CP, 155pts]: 3. Shield of Sanguinius, 6. Wings of Sanguinius, Meltagun, Stratagem: Hero of the Chapter, The Imperium's Sword

Sanguinary Priest [6 PL, -1CP, 120pts]: 2. Artisan of War, Artificer Armour, Astartes Chainsword, Bolt pistol, Icon of The Angel, Jump Pack, Stratagem: Hero of the Chapter

+ Troops +

Assault Intercessor Squad [5 PL, 95pts]

. 4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
. Assault Intercessor Sgt: Astartes Chainsword, Heavy Bolt Pistol

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Auto Bolt Rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword

+ Elites +

Death Company Dreadnought [7 PL, 130pts]:
Furioso fist (pair), Heavy flamer, Smoke launchers, Storm bolter

Death Company Marines [8 PL, 115pts]: Jump Pack
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword
. Death Company Marine
. . Bolt pistol and chainsword

Furioso Dreadnought [7 PL, 120pts]: Smoke launchers, Storm bolter
. Furioso fist & Heavy frag cannon

Sanguinary Ancient [7 PL, 110pts]: Angelus boltgun, Encarmine sword, Wrath of Baal

Sanguinary Guard [17 PL, 160pts]
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe
. Sanguinary Guard: Angelus boltgun, Encarmine axe

Terminator Assault Squad [9 PL, 165pts]
. Assault Terminator Sergeant: Lightning Claw (Pair)
. 4x Assault Terminator w/x2LC: 4x Lightning Claw (Pair)

+ Fast Attack +

Attack Bike Squad [2 PL, 60pts]

. Attack Bike: Multi-melta

Inceptor Squad [7 PL, 120pts]: Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Baal Predator [8 PL, 150pts]:
Baal Flamestorm cannon
. Two heavy flamers: 2x Heavy flamer

Eradicator Squad [7 PL, 135pts]: Melta rifle
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol
. Eradicator Sgt

++ Total: [117 PL, 10CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Ahh mega gut hast mir sehr geholfen :)

Doch es können gerne Primaris rein mit klassisch meinte ich eher, dass dort die BA Einheiten drin sein sollten die die anderen Orden nicht haben.

Ja ok, also ich hatte nicht auf dem Schirm dass Furioso kein DC Cybot ist dachte nur der hat dann eine andere Bewaffnung.

Das Trike kann aber raus das ist ZU alt, schon vor 20 Jahre bei meinen SW gehabt 🤣 dafür vllt ein Landspeeder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
457
157
11.126
Ich habe mir gerade noch ein zweites Trike gekauft. Da bekommt man dann für 120 Punkte 4 Schuss Melta + 8 Schuss Bolter, ist eine Core Einheit kann vom Apothekarius/Sanguinary Priester geheilt werden und ist sehr mobil.
Der Landspeeder mit Multimelta kostet 70 Punkte. Muss man sich überlegen.
Definitiv sind melter trikes auch wenn etwas in die Jahre gekommen mit das beste was Blood Angels als anti Tank ins Feld führen können. Preis Leistung ist einfach super und sie haben die nötige Mobilität um mit dem Rest der Armee mitzuhalten. Ich spiele meist 6 von denen
 
  • Like
Reaktionen: Steampunk

Navigator78

Aushilfspinsler
7 Oktober 2020
19
4
941
Blood Angel Nachfolgeorden frage.

Ich verliere die fähigkeit +1 zum Verwunden und +1 zum Vorrücken und Angriffswurd und suche mir dafür 2 andere aus dem Space Marine Codes aus ja?

Alle anderen Blood Angels Fähigkeiten wie die extra attacke im Angriff sowie alle Todeskompanie fähigkeiten behalte ich.? Ich darf nur keine Blood Angels Chars spielen.
Die extra-Attacke gibt es aber nur in der Sturm-Doktrin.
 

Navigator78

Aushilfspinsler
7 Oktober 2020
19
4
941
Ah ok verstehe.

Gefühlt habe ich das Problem das ich zwar die Passiven Regeln der BA super geil finde. Aber die Stratagems irgendwie alle totaler mist sind. Bei der Raven Guard könnt ich ohne problem Doppelt soviel Kommandopunkte brauchen. Bei der BA nutze ich die fast nur für wiederholungen und Abwehrfeuer.

Auch wenn das früher ist alles besser geschwafel doof ist. Als Assaultmarines mit sprungmodul noch standart auswahl waren bei denen fand ich alles geiler XD.

Evtl bastel ich mir einen Ravenguard nachfolgeorden mit Nahkampforienterter Fähigkeit. Aber leider kommt da nix an die Plus 2 Attacken der BA ran bzw 3 für Todeskompanie.
Also von den BA -Stratagems benutze ich auch meist nur zwei: die beiden für die Todeskompanie. Sich vor der ersten Runde bewegen zu können ist ja soo gut. Da kommt man schon in die Mitte vom Tisch. Und auch das Strat, das den FnP auf 5+ anhebt finde ich sehr gut.
Und dann gibt's ja noch die Allgemeinen Strats: Das wo man die Nahkampfreihenfolge ändern kann finde ich sehr gut. Also nachdem der erste Charge- Kampf abgehandelt wurde kann ich bei einem Kampf zuerst angreifen.
Und dann gibt's da noch die Space Marine Strats: Assault Intercessors dürfen nochmal Kämpfen, Transhuman Physiologie, +1 auf den Save für GravisX, Whirlwind Sperrfeuer, das Ziel darf kein Abwehrfeuer geben, Wiederbelebung im Kampf für den Sanguinary Priester.
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.185
642
21.266
Ich habe für etwas mehr Abwechslung eine reine Blood Angels Primaris Streitmacht ausgehoben, in der Hoffnung, dass ich eine geile spielbare, neue Primarisarmee auf die Platte stellen kann. Dann kam der neue Codex raus und machte alles besser bei den Blood Angels- bis auf die Primaris.

Die neue Modellpalette der Blood Angels sieht so verdammt gut aus, leider nur für die Vitrine.

Sorry für Off-topic. Als Mod kann man sich so etwas erlauben.😁