Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26. April 2007
5.652
5.023
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Ein solches Sammelthema scheint es hier im Unterforum noch nicht zu geben.

Wegen des neuen Codex und der Fülle an Themen, die eigentlich hierein gehören, starte ich hiermit mal ein entsprechendes Thema.

Also, alle Fragen zum Codex oder den BA in Verbindung mit dem Grundregelwerk oder sonst was, bitte alles hierein schreiben.

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, ja endlich auch ein KFKA Thema bei den BA und das muss ich doch gleich mal ausnutzen.

Warum hat Lemartes im neuen BA Codex die Sonderregel Waffenexperte?

Er trägt keine schwere und/oder Schnellfeuerwaffe und die oben genannte Sonderregel ist im deutschen Regelbuch nicht mit einem Stern gekennzeichnet.

Ja leider. 2-händig bedeutet halt nur, dass sie mit 2 Händen geführt werden muss, somit kein Bonus fürne 2te Nahkampfwaffe drin is.
Heißt für mich im Klartext: S4 E-Waffe, die meisterhaft ist
So siehts aus. S4 (bzw. 5 mit rasender Angriff) und 1 Trefferwurf darf wiederholt werden.

Wenns doch so gemeint ist, und nen Faq das berichtigt...macht die sogar sinn
Edit:
+1S würde ja schon vollkommen reichen. 😀
Aber nee, sind beides leider nur Träume. 🙁
Wir sind keine Tyraniden! :lol:

wieso habe ich hier im forum jetzt schon mehrmals gelesen dass die ba termis nicht schocken dürfen
in meinem dex steht :"Jedes Modell in Terminaturrüstung darf auf das Schlachtfeld teleportiert werden.Es darf das Spiel immer in Reserve beginnen und nach den Regeln für Schocktruppen eintreffen, sogar, wenn die Mission dies eigentlich nicht erlaubt." hab ich da irgendwie was falsch verstanden? klärt mich bitte auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.