Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nichts für ungut aber 2 E-Hämmer, wer nimmt denn so was unsinniges mit. ;-)

Wenn einem die Bonusattake für zwei TH die 30 Punkte wert ist.

Hab bei Apo mal so ne Einheit gesehen 30TKler Lemartes und alle mit Modulen und 2 Hämmern. war schon ein A HA Erlebnis als die in den Warlord Titan gecharged haben.

Hab mal eine Frage: Ich würde gern für meinen Armeeaufbau Astorath einsetzen,da ich nach BA-Codex spiele.Wäre es für aber okay,wenn ich ihm sein Sprungmodul und die Sonderregel "Engel des Todes" guasi "wegnehme" und ihn als Infantrie spielen würde? Ich würde die Punktzahlen gleich lassen in dem Fall 😀 Wollte nur wissen,ob das irgendwie problematisch wäre und ich "Astorath" dadurch irgendwie unfair "verbessern" würde o.ö

Link zum Armeeaufbau:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...smeisters-unter-quot-Heerschau-der-Engel-quot

Falls es wen interessiert 😀

Hi!

Immer die neuen...

Mephiston darf 3 Psisprüche pro Runde wirken und hat neben den drei Sprüchen die er kann noch die Fähigkeit "lähmender Blick".
Dort steht im Text ziemlich weit unten was von Psikraft. Ist das seine 4. Psikraft, für die er auch nen MW Test ablegen muss oder ist das eine Fähigkeit, die er neben den drei Kräften immer wirken kann?

Gruß, Jens

PS: in der Suche hab ich nix gefunden...

@Seelensupergau:
Die Sprungtruppenbewegung ist optional. Du kannst Astorath sich auch weiterhin wie Infanterie bewegen lassen wenn du das wünschst.
Ergo kannst du deiner Version von Astorath einfach kein Sprungmodul anbauen und ihn dann immer als Infanterie laufen lassen (ist ja deine eigene Entscheidung und nur ein Handicap, verschafft ja keinen Vorteil). Von den Regeln her behält er sein Sprungmodul und die Sonderregel "Engel des Todes", es zwingt dich jedoch keiner sie einzusetzen.
Bedenke aber, dass Astorath aber eben weiterhin als Einheitentyp Sprungtrupp gilt auch wenn er sich als Infanterie bewegt.

Zuletzt bearbeitet:
In der Errata habe ich gerade das gefunden
Seite 23 – Der Rote Durst
Füge hinzu: „Unabhängige Charaktermodelle, die dem
Roten Durst anheimgefallen sind, können sich nur der
Todeskompanie oder Einheiten, die ebenfalls dem Roten
Durst unterliegen, anschließen.“

Aber es gibt doch gar kein Charaktermodell was die Sonderregel Roter Durst besitzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.