Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du einen Furioso zum Librarian aufwertest, hat er immer noch eine Blutfaust.
Und die kannste entweder zur Blutkralle machen oder, da Du die Blutfaust mit Sturmbolter behältst, den Sturmbolter aus dieser Faust zum Magna Greifer aufwerten.
Zumindest gemäß Hardcover Dex ...

Hm, man geht die Ausrüstungsliste ja von oben nach unten durch, kauft also den Magna Greifer und wertet am Ende zum Scriptor auf. Beim Scriptor steht dann aber, dass alle Ausrüstung durch Psiwaffe, Matrix, Blutfaust inkl. Sturmbolter ersetzt wird. Nach meinem Verständnis schließt das den Greifer mit ein.

Und zur UCM Thematik: gemäß deutschem Dex hat KEIN BA Char den UCM Status ... ich glaub, da stimmt was ned ... oder ?

Bei mir haben bis auf Sanguinor, Lemartes und Meph alle UCM Status. Sowohl in der Einheitenerklärung als auch hinten in der Armeeliste.

edit: Ah, haste ja schon gefunden. 🙂
 
Wenn Du einen Furioso zum Librarian aufwertest, hat er immer noch eine Blutfaust.
Und die kannste entweder zur Blutkralle machen oder, da Du die Blutfaust mit Sturmbolter behältst, den Sturmbolter aus dieser Faust zum Magna Greifer aufwerten.
Zumindest gemäß Hardcover Dex ...
Falsch! Eine einzelne Blutkralle kann man nicht haben. Entweder 2 Blutkrallen oder keine.
Und man wertet nich den Sturmbolter zum Magna Greifer auf, der Greifer is zusätzlich.

Bitte Finraziel, du hast jetz 2 Regelfehler in 1 kleinen Absatz... muss doch nich sein.

Hm, man geht die Ausrüstungsliste ja von oben nach unten durch, kauft also den Magna Greifer und wertet am Ende zum Scriptor auf. Beim Scriptor steht dann aber, dass alle Ausrüstung durch Psiwaffe, Matrix, Blutfaust inkl. Sturmbolter ersetzt wird. Nach meinem Verständnis schließt das den Greifer mit ein.
Ähm nein, andersrum... man wertet den Bot zum Psyker auf und DANN kann man immer noch die ganzen andren Updates reinknallen wie: Magna Greifer, Zuspas, Fragcannon, Stubo zu schweFla, Lampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab den Furioso noch mal durchgelesen. Keine Kralle, Magnadingens zusätzlich - cool. Hab da voller Enthusiasmus wohl die Dinge überlesen, die ich nicht sehen wollte ... THX für den Hinweis

Gleich mal die nächste Frage: Ich kaufe TK mit Modulen und möchte Lemartes dabei haben.
Zahl ich für den 150 und er ist ein extra Modell oder werte ich eins der Modelle, für das ich bereits 20P gezahlt habe für 150 zu Lemartes auf - Modul kauf ich da keins mehr, der hat ja scho eins ...
Und: Lemartes hat nicht die Sonderregel UCM - das is aber nicht schlimm, weil er im Trupp Quasi als 150P - Sergeant enthalten ist ? (Krass ... Astorath, n laufender Reclusiarch, 10 laufende TK im Redeemer, 10 Springer TK mit Lemartes und 2 TK Bots im Pod sind knapp 2k ... muss ich unbedingt mal ausprobieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb ihm als Psikraft den Blutspeer, rüste ihn mit nem Greifer aus, Sturmbolter hat er standardmässig.

Darf er jetzt Greifer und Sturmbolter abfeuern + den Blutspeer ?
Oder ersetzt der Blutspeer eine der normalen Waffen ?

Was sagt denn dein Regelbuch auf Seite 72 dazu? Was wissen wir über PsiKräfte die Schussattacken sind? Dazu auch bitte auf die Stärke des Blutspeers achten! 😉


@Turm von Amareo
Name

Die Amareo ist nach dem Tower of Amareo, einem Turm der Ordensfestung auf Baal in dem die Opfer des Schwarzen Wut untergebracht sind, benannt.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Amareo_(Schiff)


Gruß
General Grundmann
 
Die Todeskompanie unterliegt ja bekanntlich der "Schwarzen Wut" (Blutrünstig) und ist dadurch gezwungen sich immer auf den nächsten sichtbaren Gegner zuzubewegen und diesen auch (wenn in Reichweite) anzugreifen.

Meine Fragen lauten nun:

a) Wenn der Gegner in seiner Runde, mit einem Rhino 5 Zoll vor die TK fährt, und stellt sich zudem z.b. in 6 Zoll Entfernung der TK mit ein paar Seuchenmarines auf und ballert gemütlich mit Meltern auf sie drauf. Ist die TK dann gezwungen stupide das Rhino zu attackieren, da dieses ja die nächste Gegnerische Einheit ist?

b) Sollte a) korrekt sein, was könnte man dann dagegen tun, dass der Gegner die TK gezielt mit Einheiten ausmanövriert, lenkt und ablenkt, sie somit nicht in den NK kommt, in den sie möchte und zudem auch noch diverse Runden Beschuss ausgeliefert ist?!

Danke schonmal für eure Antwort.
LG
LIGHT
 
Wie du ja selbst schon geschrieben hast muss die Todekompanie immer das nächste Ziel angreifen. Da 5 kleiner als 6 ist also das Ziel in 5 Zoll Entfernung.
Du musst deine TK eben so bewegen dass sie nichts sieht was sie auch nicht angreifen soll. Eigentlich hast du dir deine Fragen ziemlich selbst beantwortet... ^_^
 
a) stimmt. Deshalb: Nimm ein Rhino, lad sie da aus wo du sie haben willst und lad sie wieder ein wenn sie ihre Aufgabe erledigt haben 😉


Blutrünstig bezieht sich nur auf den Angriff, nicht auf die Bewegung, oder? Hab mein Regelbuch mit meiner Armee im GW gelagert^^


Äh wo steht denn bitte dass sie die Sonderregel verlieren weil sie im Rhino sind?
 
Ich wollte einfach nochmal die Bestätigung, dass diese schon etwas dämliche Regel "Kommt Jungs, wir prügeln das Rhino, das steht 2cm näher an uns dran und lassen uns gemütlich zerschießen" auch wirklich so korrekt ist 😛

Dann bleibt wirklich nichts anderes übrig, als sie in einen Transporter zu stecken und zu beten, dass dieser nicht kaputt geht und sie über das Feld kriechen müssen 😉
Ich denke dann, dass sich der LR dafür am besten eignen wird oder? Da man ja nach dem Aussteigen noch in den NK kann.

Nochmal kurz zur Regel, weil es grade doch unklarheiten gibt:
Sie müssen doch immer unmittelbar auf den nächsten Gegner zulaufen und den nächsten Gegner angreifen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.