Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Xanas, du hast gemeint du hast nochma was nachgelesen aber:

Wenn die TK aus einem LR aussteigt, darf sie zwar noch angreifen, aber bist du dir sicher, dass sie dann in dieser Runde auch auf ein beliebiges Ziel zulaufen darf bzw. angreifen darf? Eigentlich müsste sie doch wieder direkt auf den nächsten Gegner drauf, oder?

LG

@Light-GT und JayCop

Okay, auch hier, was steht denn bei Rage im Regelbuch?

Es gibt Regeln für die Bewegungsphase, die Schußphase und die Nahkampfphase. Die einzige Regel in der Nahkampfphase ist, zum nächsten sichtbaren Gegner hin konsolidieren. Aber grundsätzlich kann er in der Nahkampfphase angreifen, wen er will! Nicht nur den räumlich nächsten Gegner.

Gruß
General Grundmann

Richtig und Leute wie Xanas bitte in Zukunft aufs Posten von Antworten zu verzichten wenn sie die Regeln nich können... danke...

Dann müsste ich also immer auf den nächsten sichtbaren Gegner zurennen, könnte aber dennoch frei wählen, wen oder was ich angreife?
Nachm Rennen dürfte die TK garnich mehr angreifen weil sie nich über die Fähigkeit sprinten verfügt. Außer du meinst mit "zurennen" jetz einfach nur die Bewegungsphase, dann isses natürlich richtig.

Kommt noch ein modell heraus um de neue Bewaffnung darzustelen ? Oder wie Stellt Ihr die Laserkanone und Syncro Plasma dar?

Im Gegenteil, es GAB mal ein Zinnmodell davon. 😉 Diese Variante musst Du dir leider selber basteln. 😎 Eine Neuauflage mit Laserkanone und Synchro Plasma ist zumindest offiziell nicht in Sicht.

Gruß
General Grundmann

hmm das iss aber mist ^^
Basteltechnisch bin ich nicht grad der crack kurzum es Gibt nur eine stelle für ne "großeWaffe" soll ich jez nur die Sync Laser raufbaun und dann Smileys ect auf die Razors Kleben und sagen ..."ja der mit einem Smiley hat Laserkanone und Syncr Plasma und der mit den 2 Smileys Syncr. schwerer Flamer (den es ja auch nicht gibt ) " ????

LG Lucas

Es gibt Regeln für die Bewegungsphase, die Schußphase und die Nahkampfphase. Die einzige Regel in der Nahkampfphase ist, zum nächsten sichtbaren Gegner hin konsolidieren. Aber grundsätzlich kann er in der Nahkampfphase angreifen, wen er will! Nicht nur den räumlich nächsten Gegner.

Ich muss jetzt nochmal doof nachfragen. Aber was genau soll mir jetzt das konsolidieren sagen?
In der Bewegungsphase muss ich zum nächsten sichtbaren Gegner laufen, dann kann ich schießen oder rennen oder nichts machen wenn ich in den Nahkampf will.
In der Nahkampfphase kann ich dann alles angreifen was in 6" Umkreis ist, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.