Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich jetzt den Codex 5min habe ist mir schon der erste Fehler aufgefallen. Auf S.56 wird bei der Energieklaue auf die Energiefaust im Regelbuch verwiesen. Somit hätten Blood Angels theoretisch keine "richtigen" E-Klauen sondern nur E-Fäuste. Da hat wohl der deutsche GW-Mitarbeiter STRG+C und STRG+V gemacht ohne das zu ändern 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt den Codex 5min habe ist mir schon der erste Fehler aufgefallen. Auf S.56 wird bei der Energiekralle auf die Energiefaust im Regelbuch verwiesen. Somit hätten Blood Angels theoretisch keine "richtigen" E-Klauen sondern nur E-Fäuste. Da hat wohl der deutsche GW-Mitarbeiter STRG+C und STRG+V gemacht ohne das zu ändern 🙂

Eenrgiekralle ist auch das selbe wie ne efaust.

Eklauen sind was anderes..
 
Da der BA Dreadnought zusätzlich zu seinem Nebelwerfer die Option auf Nebelwerfer für +1 Punkt hat...

Darf ich wohl zweimal nebeln? Wäre mir den Punkt schon wert. Würde ich BA spielen.

Muss wieder ein Übersetzungsfehler sein. Im englischen Codex haben alle Dreadnoughts die Option auf Suchscheinwerfer für 1 Punkt, nicht Nebelwerfer. Alternativ kannst du dich auch einfach verlesen haben 😉
 
Moin
weiß jemand von euch ob in der nächsten Zeit von GW ein Errata zum Codex raus kommt?

Das Der Engel, Tycho und Mephoston kein UCM haben fand ich komisch, erst recht weil der Engel im Spielbericht des WDs alleine herumläuft.

was ich auch komisch finde ist, dass der Blood Angel Captain keine meisterhafte Rüstung haben kann (wenn nicht ein Captain der perfektionistischen BAs wer denn dann?) oder ist die Option vergessen worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
weiß jemand von euch ob in der nächsten Zeit von GW ein Errata zum Codex raus kommt?

Das Der Engel, Tycho und Mephoston kein UCM haben fand ich komisch, erst recht weil der Engel im Spielbericht des WDs alleine herumläuft.

Du verdrehst da die Kausalkette 😉

Mephi und Sangi laufen allein rum, weil sie kein UCM sind. Die UCM-Regel erlaubt es der Figur erst, sich einer anderen Einheit anzuschließen. Ohne diese Regel funktionieren sie eher wie eine Monströse Kreatur, nur ohne deren Nach- und Vorteile.

Das einzige, was ich wirklich komisch finde, ist, dass Mephi kein Fearless mehr hat.
 
Es passt einfach nicht, das die BAs weder meisterhafte Rüstungen noch Ehrenklingen für den Captain haben, sie sind der einzige Orden der noch infernuspistolen hat die ganze sanguinische Garde hat meisterliche Rüstungen nur der Captain kann keine haben? und das bei einem der besten Schmiedeorden?

Und wie gesagt im WD ist der Sanguinor als UCM rumgerannt
 
Was im WD gemacht wird ist egal, da kannst die Tyraspieler mal fragen ^_^
Er ist kein UCM und aus. Den meisten hier ist der Captain eh egal, da es bessere HQs gibt, daher ist es auch unwichtig was er haben kann.
Wenn es aber nicht drin steht, dann kann er es eben nicht haben.
Außerdem bezweifle ich, dass ein FAQ irgendwas an den von dir beschriebenen "Problemen" ändern wird.

Wie schon geschrieben wurde ist Tycho eh ein UCM solange du nicht den DC Tycho nimmst und Mephiston ist gut genug, zur Not gibst du ihm halt noch ein Rhino.
 
Im WD steht so mancher Schwachsinn drin, den darf man nicht ernst nehmen...

Das ist zwar Grundsätzlich richtig, aber in diesem Falle nicht zutreffend. Ab und zu machen sie auch mal was richtig :lol:

Moin
Das Der Engel, Tycho und Mephoston kein UCM haben fand ich komisch, erst recht weil der Engel im Spielbericht des WDs alleine herumläuft.

Also nochmal zum mitschreiben:

Mephi oder Sangi sind Einheiten vom Typ Infantry. Das ist erstmal nichts besonderes, das ist ein Taktischer Trupp oder ein Captain auch. Damit laufen sie erstmal völlig autonom durch die Gegend.
Der Captain hat nun die UCM-Sonderregel. Diese erlaubt ihm, sich einem beliebigen Trupp anzuschließen, z.B. dem taktischen Trupp.
Bevor jetzt jemand auf den Gedanken kommt, den Captain Mephi anzuschließen (was gar nicht so weit hergeholt ist), die UCM Regel sagt leider auch aus, dass man sich nicht Einheiten anschließen darf, die immer nur aus einem Modell bestehen (wie z.B. Mephi&Sangi).

Im Prinzip sind die beiden (drei, wenn man TK-Tycho mitzählt) vergleichbar mit dem einzigen Überlebenden eines regulären Trupps (nur dass man an den noch ein UCM anschließen könnte)

-->Fazit:
Es ist völlig richtig, dass Sangi im WD einzeln herumgehüpft ist, denn er darf sich gar nicht einer anderen Einheit anschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.