Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, der Onlinecodex is richtig so wie isser bei der TK.

Die wollen nur verhindern das man die Boltpistole gegen 2 E-Fäuste eintausche und auch noch das Kettenschwert behält.
Naja, das wär ziemlich scheiß egal. Es is halt einfach so.

Edit:
Ne ich meinte mit dem verhindern... 2 E-Fäuste + Kettenschwert würde eh nichts bringen da man die 2 E-Fäuste benutzen müsste, so oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Moin BAs,

ich hab mal eine einfache Frage zu eurem neuen (?Furioso?) cybot, die ihr hoffentlich schnell beantworten könnt:
Der Cybot bekommt für alle Verwundungen, die er im Nahkampf austeilt eine Attacke dazu. Das heisst er verwundet z.B. drei mal darf also drei mal zusätzlich attackieren. Diese drei Atacken ergeben nach ein bisschen würfeln wieder 2 Verwundungen -> zwei Atacken mehr usw usw.
Meine Fragen:
1. Darf der das tatsächlich solange wiederholen bis der gegnerische Trupp ausgelöscht ist oder keine Verwundung mehr erleidet?
2. Gelten für diese Regel die Verwundungen vor Rüstungs- bzw. Rettungswürfen oder die Lebenspunktverluste nach besagten Würfen?

Danke schonmal
Ambos

Zuletzt bearbeitet:
zu 2: nach den Rettungswüfen. Rüster hast ja eh nicht^^
:blush: jo ähh das war ähh naja eine kurze ganz lokal begrenzte raum zeit krümmung hier bei mir, in kopfhöhe, die hat mir quasi... ach lassen wir das 🙂

okay heftiges Teil. Hat mir 20 Orks weg gehauen, samt Boss. Gut war auch glück dabei aber trotzdem. Mit einem Boss (Krallä) gegen Rüsse 13 ist auch nicht soo leicht.

Dank dir

Frage zum Sanguiniusaspiranten

Ich lese in den meisten Armeelisten immer: Ehrengarde 5 E-Waffen+Upgrade zjm Aspiranten oder ähnliches.

Kann ich den Aspiranten überhaupt eine E-Waffe geben ?

In der liste steht immer : "Ein beliebiger Ehrengardist kann seinen blabla gegen einen blabla eintauschen" der Aspirant wird hierbei eigentlich nicht gesondert erwähnt sondern nur aufgeführt um zu schreiben das er einen Blutkelch hat.

So wie ich das derzeit lese heisst das, das ich für den Aspiranten mit seinem Kelch ein Modell in der Garde habe das ich NICHT ausrüsten kann.

Ich bin absolut kein Freund von RAW, aber sollte ich gegen jemanden spielen der darauf steht dürfte das doch wohl eine Diskussion geben ...

Wie seht ihr das ?

So wie ich das derzeit lese heisst das, das ich für den Aspiranten mit seinem Kelch ein Modell in der Garde habe das ich NICHT ausrüsten kann.
Genau so. Man kann ja auch den Sangpriester nich noch gleichzeitig zum Blutchampion machen (damit er KG 5 erhält sowie nen Parierschild und EWaffe) denn das kann man nunma nur aus einem Ehrengardisten machen.
So wie eben alle Ausrüstungsoptionen auch nur für Ehrengardisten sind.

Insofern, absolut richtig, der Priester inner Ehrengarde kann keine Ausrüstung erhalten.

Hab dem Codex jetzt net zur Hand,

das ganze hier mit der Expugnatorgarde und dem Dreck mit Descent of Angels, also 1W6 abweichen, haben doch nur Einheiten mit der Sonderregel selbst und nicht automatisch Einheiten die ein Sprungmodul haben.

Also Klartext nicht alle Einheiten mit Sprungmodul haben Descent od Angels und wenn mich nicht alles täuscht hat die die Expu-Garde diese Sonderregel nicht.

Ach und ich gehe von engl Codex aus.

Kann mir das einer bestätigen?

Danke

Also Klartext nicht alle Einheiten mit Sprungmodul haben Descent od Angels und wenn mich nicht alles täuscht hat die die Expu-Garde diese Sonderregel nicht.

Boah, das kann doch echt nicht mehr wahr sein!
Der nächste der diesen Stuss schreibt wird auf kurze Reichweite mit ner Infernopistole exekutiert! :angry:

Ich empfehle dringend folgende Handlungsreihenfolge:
Lesen -> denken -> schreiben

Hallo,

wenn ich OP Lemartes für einen Trupp Death Company kaufe, muss ich dann der DC Jump Packs kaufen oder kann ich darauf verzichten.

ein unabhängiges Charaktermodell mit Jump Pack kann sich ja auch einem Infanterietrupp oder Terminatortrupp anschliesen, verliert halt dabei seine Sonderregeln wg. dem Jump Pack.
Wie ist es jetzt mit Lemartes, er ist ja kein UCM sondern ein aufgewertets Truppmitglied, welches allerdings als Einheitentyp "Jump Infantry" hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.