Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hat m.E.n. einfach der Autor geschlampf - es gibt finde ich keinen guten Grund, wieso das so sein sollte. Regeltechnisch ist es aber natürlich leider klar: Sprungmodul darf nicht in Transporter. 🙁

Genauso sinnlos ist es, dass TK-Tycho kein UCM ist. Bei Mephiston und dem Sanguinor kann man es ja verstehen, aber bei TK-Tycho!?

Ich hoffe, dass beides noch erratiert wird, und somit in Zukunft möglich wird.
Derzeit ist die Sachlage aber so wie sie nun mal ist.
 
Die Todeskompanie kommt unter anderem mit Blutrünstig. Wenn sich nun ein unabhängiges Charaktermodell, das diese Regel nicht hat, dieser Truppe anschliesst.... wer bekommt oder verliert diese Regel?

Im Regelbuch ist eindeutig aufgelistet (Sternchen^^) welche Regeln übertragen werden, und welche nicht. Blutrünstig ist hier nicht mit dem Stern gekennzeichnet, was bedeuten würde, das weder die Todeskompanie die Sonderregel verlieren, noch das Charaktermodell die Regel übertragen bekommen würde.

Im Falle der Bewegung ergibt sich hier aber ein Problem, da sich das Charaktermodell sowie die Todeskompanie zusammen bewegen sollen.

Die TK kann sich nicht völlig frei bewegen, da explizit die Formation gehalten werden muss. Somit muss entschieden werden, wer wem nachläuft. Rennt das Charaktermodell seinen hirnlosen Todeskompanisten hinterher, oder muss die TK ihrem Anführer folgen?

Ich stelle mir grade die Todeskompanie mit Commander Dante vor, die sich je nach gusto vom Kampf lösen kann, und dann wieder über Furious Charge feuchtfröhlich schnetzelnd grade wieder reinkracht.

Wäre noch nett, wenn ihr dazuschreibt, ob es sich dabei um eine allgemein bestätigte Regel handelt, oder das "nach gusto" unterschiedlich gehandhabt werden könnte ("das entscheiden die Richter vor Ort")
 
Die Todeskompanie kommt unter anderem mit Blutrünstig. Wenn sich nun ein unabhängiges Charaktermodell, das diese Regel nicht hat, dieser Truppe anschliesst.... wer bekommt oder verliert diese Regel?
Steht im Regelbuch...

Warum lest ihr nich immer erstma das Regelbuch bevor ihr sonne Fragen in Foren stellt... seid ihr so unselbstständig!?!

Die TK unterliegt RAGE, also die Einheit TK. Wenn sich dieser Einheit ein UCM ohne Rage anschließt, guckt man ins Regelbuch... <_<
Bei Rage is kein *, also bleibt die Regel erhalten wenn der Char dran is.

Ergo... der Char hat Pech und wird von der TK mitgeschliffen, außer er will die Einheit verlassen was er natürlich tun kann wenn er will. Aber wenn er sich mit ihr mitbewegt, dann auch so als ob er die Rage Regel hätte.

Ich stelle mir grade die Todeskompanie mit Commander Dante vor, die sich je nach gusto vom Kampf lösen kann, und dann wieder über Furious Charge feuchtfröhlich schnetzelnd grade wieder reinkracht.
Ja genau... die lebt ja auch unendlich lange... :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.