Blood Angels Blood Angels - Kurze Fragen Kurze Antworten KFKA - 5te Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal eine andre frage, TK "darf kettenschwert und/oder Boltpistole durch eine (1) der folgenden Waffen ersetzen:" So, d.h. ich nehme z.B. bei jedem den Boltepistole weg geb jedem ne E-Waffe (dann bekommen die eigentlich ja auch eine 2te Nahkampfattacke oder?)

Laut onlinecodex darf ich den aber zwei waffen geben, zB 2 E-Fäuste fürs kettenschwert und boltpistole, aber ersteres ist doch richtig oder? :/

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die den englischen Codex besitzen, im heutigen Artikel auf der WD Seite, war ein Artikel in dem Blood Angel Beispielarmeen gezeigt wurden, darunter war auch eine, die aus 4 Einheiten Todeskompanie bestand, dabei dachte ich, wie es ja auch im Deutschen Codex steht, dass eine Armee nur eine Einheit TK beinhalten darf, also hat GW nur wieder seine Blödheit präsentiert, oder sagt der englische Codex was anderes aus?

Es passt einfach nicht, das die BAs weder meisterhafte Rüstungen noch Ehrenklingen für den Captain haben, sie sind der einzige Orden der noch infernuspistolen hat die ganze sanguinische Garde hat meisterliche Rüstungen nur der Captain kann keine haben? und das bei einem der besten Schmiedeorden?
Wayne... der Captain is eh die dümmste und sinnloseste HQ Auswahl dies gibt, also wen interessiert das.
Achja und Logik... warum kann jeder bedepperte Sarge im Codex ne Infernuspistole haben, die Sergeants der Devastator- und taktischen Trupps aber nich? Hmm? Erklärung dafür? Weil GW da nur Copy/Paste betrieben hat (und dann die Punktkosten bei den Devas gesenkt hat für schwere Waffen).
Logik interessiert GW nich... Balancing interessiert GW auch nich...

Also... Mephiston und Sanguinor sind KEINE UCMs und JA das ist auch so gewollt!

GWs Regeln sind nicht für Teamspiele ausgelegt.

Genauso wie so Sachen wie Gunst des Schicksals oder Runenblick vonnem Proph auf andere Einheiten. Befehle der Imperialen Armee auf Space Marines und Co.

Oder auch das Benutzen von Transportern der anderen Armee, wie es sich damit verhält.

Alles Dinge die mit GW Regeln nicht abgedeckt sind und auch nicht abgedeckt werden weil das Spiel nich darauf ausgelegt is.

Kurzum: Das müsst ihr unter euch ausmachen.

mal eine andre frage, TK "darf kettenschwert und/oder Boltpistole durch eine (1) der folgenden Waffen ersetzen:" So, d.h. ich nehme z.B. bei jedem den Boltepistole weg geb jedem ne E-Waffe (dann bekommen die eigentlich ja auch eine 2te Nahkampfattacke oder?)

Das heißt, man darf sowohl die Boltpistole als auch den Bolter jeweils durch genau eine andere Waffe ersetzen. Wenn man beides je durch 1x E-Faust ersetzt, hat das Modell danach halt 2 E-Fäuste... so wie es ja auch bei normalen Space Marines ja auch möglich ist. Die Situation ist also nicht neu.

Laut onlinecodex darf ich den aber zwei waffen geben, zB 2 E-Fäuste fürs kettenschwert und boltpistole, aber ersteres ist doch richtig oder? :/

Ich bemühe mich zwar im oC um so umfassende Korrektheit wie nur irgendwie möglich, aber auch ich mache Fehler wie jeder andere, oder unterliege Missverständnissen wie jeder andere. Daher kann im oC schon auch mal ein Fehler drin sein. Dafür gibt es ja die Möglichkeit, auf Fehler im OnlineCodex-Forum hinzuweisen.

Es wäre falsch, sich völlig blind auf die Richtigkeit des Programms zu verlassen!

Erm wenn ich das richtig verstehe darf man die Boltpistole und das Kettenschwert eintauschen. Soll heissen ich tausche die Boltbistole z.B. gegen eine E-Faust und das Kettenschwert gegen eine E-Waffe oder eine weitere E-Faust als Beispiel.
Also so gesehen funzt der Codex da schon richtig.
Wenn ich falsch liege korregiert mich bitte.
Die wollen nur verhindern das man die Boltpistole gegen 2 E-Fäuste eintausche und auch noch das Kettenschwert behält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.