Blood Angels Blood Angels und das Metagame

Marines in Deckung finde ich jetzt nicht so tragisch. Man hat als BA so viele gute Elemente dagegen, und meistens macht es dann die Mischung.

Scriptorbots binden zuverlässig große Trupps, mit der Feuerkraft der eigenen Fahrzeuge kann man schon einmal einen Trupp in einer Runde rausnehmen (wenn alles darauf schießt) und die eigenen Marines sind mit FNP und RA den anderen vor allem im Angriff deutlich überlegen.
Sturmtermis oder die sanguinische Garde essen Marines dazu zum Frühstück.

In jeder BA-Liste gibt es davon genügend Elemente.

Einen Nahkampf"konter" braucht man imo absolut immer. Keine BA-Armee kann alles im Nahkampf killen, und keine alles im Fernkampf.
Im Nahkampf sind Trupps wie 10 GK-Termis einfach unzerstörbar, die MÜSSEN weggeschossen werden. Im Fernkampf hingegen auf 10 Grots in Deckung zu schießen ist natürlich auch grober Blödsinn.
Bei den BA macht es die Mischung aus Nahkampf und Fernkampf.