Blood Bowl 3

Das ist schwach!
Aber was mich gerade wirklich etwas mett macht ist, dass alle Spieler einer Position gleich aussehen und das nur, um blöde Skins zu überteuerten Preisen raus zu hauen. Ersteres wär mir im Grunde egal, aber in Kombination mit dem Shop find ich das mist!

Wohlgemerkt, die kosmetischen Sachen kosten zwischen ~50 Cent und ~7,50€ und sind dann nur für EINEN Spieler. Die teuren sind sogar übelst hässlich ?
Allerdings hat jeder Spieler 6 Slots für Kosmetik 🙄

Was ich nicht verstehe ist, wie das Spiel so brocken sein kann. Es ist doch nur BB2 mit nem Reskin, einem Shop und leicht geänderten Regeln bei X Jahren Entwicklungszeit.

Das meine ich ja (und diverse Reviews auf YouTube ebenfalls).

Heute kam nochmal ein Patch mit kleineren Fixes und 250 Warpstone (~2,50€) Entschädigung für die Leute mit früherem Zugang ?

Was ich nicht verstehe ist, wie das Spiel so brocken sein kann. Es ist doch nur BB2 mit nem Reskin, einem Shop und leicht geänderten Regeln bei X Jahren Entwicklungszeit.

Naja, ich warte noch, bis es wenigstens stabil läuft, bevor ich einen Kauf in Betracht ziehe. Andererseits hab ich BB2 schon nie gespielt, weil ich lieber in echt spiele.
Weil es anscheinend auf einer neuen Engine von Grund auf neu gebaut wurde

Die neuen Regeln hätten mich natürlich trotzdem interessiert, die kenne ich null. : D

Lustigerweise beim bisher einzigen kompletten Spiel (Orks gegen Skaven), fast Nichts von den neuen Regeln gemerkt. Ich versuchte nicht zu passen, die Skaven kamen nicht dazu. Bloß das jetzt alle Orks außer dem Werfer 10er Rüstung haben fiel mir auf ?

Habe am Wochenende nochmal 2 Matches gespielt.
Performance war okay. Hier und da noch kleinere Bugs. Und die KI ist halt grausig (DElfen liegen gegen meine Orks hinten, lassen sich bei eigener Offense aber einfach zurück in die eigene Hälfte prügeln / drängen 🙄 ).

Season 1 mit den Echsenmenschen wurde verschoben, dafür sollen die jetzt aber doch kostenlos kommen, glaube ich.

Soweit der Zwischenstand.

Nachtrag: Die KI ist aber immer noch teilweise echt Grütze.
Gerade mit einem komplett unterlevelten Skaventeam in der Kampagne 4-1 gegen Orks und 6-0 gegen Zwerge gespielt ? ?
Skaven SSP.jpg

Wie gesagt, die Grundperformance (Verbindungsabbrüche, endlose Bothänger, etc.) stimmte Ende Mai / Anfang Juni eigentlich schon.
Ich hatte einmal einen kurzen Hänger beim Schauen in den Blood Pass. Durch zurück gehen und wieder drauf, ging es danach aber auch sofort.

SSP und MVP werden zumindest vergeben. Beim letzten Spiel hatte ich im TD-Rausch nicht mehr drauf geachtet und versehentlich mit einem Gutterrunner 13 SSP geholt ?
In den aktuellen Regeln gibt es ja teils noch so Events wie "in diesem Drive 3 SSP für eine Verletzung". Ob das korrekt verrechnet wurde, keine Ahnung. Bei 4-6 TDs pro Match mit Skaven geht das schonmal unter ?

Zum Matchmaking kann ich noch nichts sagen. Im Club hatten wir noch 2016 gespielt, deswegen ist BB3 mein Einstieg in 2020. Sobald ich die Änderungen der Steuerung und der Regeln etwas mehr verinnerlicht habe, möchte ich mir aber auch die offizielle Liga anschauen.

Kritikpunkte die noch bleiben:
-Die KI ist zumindest in der Kampagne echt grottig, siehe oben
-Jim und Bob haben zu wenig Zeilen, die wiederholen sich teilweise in einem Match schon
-Der Bloodpass levelt wirklich langsam
[Ein Sieg gegen KI gibt zwischen 640 und 740 Exp, eine Stufe braucht 1000, bei 50 Bloodpass Stufen]