Blood Bowl 3

BB KI.jpg

Ich denke dieser Screenshot fängt ein, was mit der KI nicht stimmt:
6 Spieler auf die falsche Flanke bewegt und den Ballträger direkt an den Rand! ?‍♂️
(Das war kurz nach meinem TD, also bei deren Recieve)

Dazu versucht die KI immer auszuweichen bis zum Turnover ?

Ich fand die KI in BB1 (Chaos Edition) ganz brauchbar. Sicher, so gut wie ein (guter) menschlicher Spieler war sie nicht, aber sie hat zumindest mal gepasst und konnte auch mal einen Touchdown oder zwei erzielen, sofern es sich dabei um ein geskilltes Team gehandelt hat oder sie als Zwerge über Skaven gewalzt ist.

Finde ich extrem schade, dass das keiner mehr spielt...

Sooo, ich konnte BB3 vergünstigt bekommen und die Chance, die Echsenmenschen kostenlos zu bekommen, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen... ?

Das Spiel sieht im Allgemeinen gut aus. Die Teams haben optisch das Update zu den aktuellen Figuren bekommen, die zur Zeit von BB2 noch nicht erschienen waren. Bei den Echsenmenschen ist das cool, Dunkelelfen, Zwerge und Skaven sind halt so hässlich wie die GW-Figuren selbst und sehen nicht wirklich wie "Sportler" aus.

Negativ fällt aus, dass man die Spieler nicht optisch verändern kann, ohne Geld zu bezahlen/Ingame-Währung auszugeben.

Von den neuen Regeln habe ich nicht so viel mitbekommen. Die Elfen-Union spielt nicht mehr so ein allgemein gutes Passpiel, früher konnte man auch mit den Fängern/Linemen sicher passen.

Bugs sind mir keine aufgefallen.

Die KI ist schlechter als in BB2, welches schon eine schlechtere hatte als BB1. Keine Pässe, Ballträger ist ungeschützt, der Computer will nur Kloppen.

Wenn man seine Spieler nicht in die unmittelbare Nähe stellt, steht die KI nur rum und gibt die Züge ab. Extrem armselig, so schwer kann es doch nicht sein, das zu programmieren. Hier soll wohl der Fokus auf den Multiplayer gelegt werden.

Fazit: Der Schnickschnack drumherum ist schick, aber da man den mühsam kaufen/freispielen muss, ist er irgendwie irrelevant. Als würde man jeden Tag mindestens zwei Partien machen für die XP.

Ergo: kann man in einem Extrem-Sale kaufen, braucht man aber nicht. BB2 bietet multiplayertechnisch Vergleichbares, ein solcher Titel braucht aber auch solo einen bestimmten Reiz.

Naja von paar Totalausfällen (siehe Screenshot oben) abgesehen, versucht die KI schon meistens ein Cage zu bauen. Pässe oder generell "racial playstyle" sieht man allerdings weniger. Wohingegen die Elfen es mit dem Ausweichen teilweise sogar übertreiben. S3 Elf will dem S2 Gossenläufer ausweichen 🙄

Ich hoffe da bessern sie noch nach. Mir fehlt auch der Modus "Endlosliga" aus BB2.

Tja, toter als tot, das Spiel.

Nachdem ich dachte, sie kämen mit den Verbesserungen hinterher, releasen sie in Season 3 die Untoten - nicht gerade ein Zugpferd bzw. spielerisch eine Besonderheit.

Der absolute Griff ins Klo ist aber die Neuerung, dass man ein Spiel im Multiplayer nicht mehr aufgeben darf, ansonsten wird man für mehrere Stunden gesperrt!

Ich darf jetzt elfeinhalb Stunden nicht mehr spielen, weil ich mein Team nicht von einem hochgezüchteten Klopp-Team habe kaputtknüppeln lassen.

Dann spiel' ich halt gar nicht.

Das ist mir genau ein Mal passiert. Und ein weiteres Mal, als ich mit dem ersten Block einen Schwarzork des Gegners umgebracht habe. Kann ich irgendwie auch verstehen.

Ansonsten haben das Gegner nur gemacht, wenn sie noch fünf Spieler hatten oder so. Ich mache das auch nur, wenn es halt nichts bringt oder der Gegner meine Spieler foult, obwohl es nur noch eine Handvoll Spieler sind und bei ähnlichen unnötigen Blödheiten. Ist ja nicht so, als sei man wegen dem MVP und der Kohle, die man beide nicht kriegt, nicht genug gestraft.

Spiel' ich halt BB2. Hat sowieso die besseren Regeln, keine kaputt generften Echsenmenschen und mehr Teams...

Ja, diese Multiplayer Ausrutscher sind echt blöd. Ein Grund mehr es am Tisch zu spielen und nicht digital. Aber ich denke, bei BB2 bist Du auch gut aufgehoben. Oder, wenn's gar nicht anders geht: Fumble

Ich muss zugeben, ich habe auch ein bisschen die Lust verloren.

Für den Season Pass müsste man endlos grinden, das mache ich wenn überhaupt lieber in spaßigeren Spielen. Die Cometics sind ein Witz und generell ist das Spiel leider ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu BB2 🙄