Sooo, ich konnte BB3 vergünstigt bekommen und die Chance, die Echsenmenschen kostenlos zu bekommen, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen... ?
Das Spiel sieht im Allgemeinen gut aus. Die Teams haben optisch das Update zu den aktuellen Figuren bekommen, die zur Zeit von BB2 noch nicht erschienen waren. Bei den Echsenmenschen ist das cool, Dunkelelfen, Zwerge und Skaven sind halt so hässlich wie die GW-Figuren selbst und sehen nicht wirklich wie "Sportler" aus.
Negativ fällt aus, dass man die Spieler nicht optisch verändern kann, ohne Geld zu bezahlen/Ingame-Währung auszugeben.
Von den neuen Regeln habe ich nicht so viel mitbekommen. Die Elfen-Union spielt nicht mehr so ein allgemein gutes Passpiel, früher konnte man auch mit den Fängern/Linemen sicher passen.
Bugs sind mir keine aufgefallen.
Die KI ist schlechter als in BB2, welches schon eine schlechtere hatte als BB1. Keine Pässe, Ballträger ist ungeschützt, der Computer will nur Kloppen.
Wenn man seine Spieler nicht in die unmittelbare Nähe stellt, steht die KI nur rum und gibt die Züge ab. Extrem armselig, so schwer kann es doch nicht sein, das zu programmieren. Hier soll wohl der Fokus auf den Multiplayer gelegt werden.
Fazit: Der Schnickschnack drumherum ist schick, aber da man den mühsam kaufen/freispielen muss, ist er irgendwie irrelevant. Als würde man jeden Tag mindestens zwei Partien machen für die XP.
Ergo: kann man in einem Extrem-Sale kaufen, braucht man aber nicht. BB2 bietet multiplayertechnisch Vergleichbares, ein solcher Titel braucht aber auch solo einen bestimmten Reiz.