Blood Bowl Chaos Edition

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Habs grad auf Steam erfahren, hätte nicht gedacht dass das Spiel wieder ein Update erfährt:
About the Game
Inspired by the Warhammer Fantasy world, Blood Bowl is an ultra-violent combination of strategy and sports games.

The Chaos Edition features 23 playable races, including 3 that are totally new, each offering its own game style! Make a competitive team, train it and buy the best equipment. Brutal victory after victory, improve your players' skills to make them into true Blood Bowl players! This is a no holds barred bonecrunching sport! Even if tactics are your favored route, you can also choose from a large selection of incredible and vicious moves: bribe the ref, devastating spells or illegal weapons…

In the Chaos Edition, three new races are making their triumphant arrival on the field: the malevolent Chaos Dwarfs, the outcasts of the Underworld teams and, for the very first time in Blood Bowl, the Daemons of Khorne! The new Lizardmen Stadium is more than ready to welcome all new teams, along with a new challenging mode, World Cup: participate in a prestigious competition, and lead your team from the qualifications to the bloody final tournament!

Blood Bowl can be played online. Create your team, improve it and lead it to the top of the official rankings! Develop your own private internet league to organize your own tournaments!


Für die Vorbesitzer des Blood Bowl Spiels gibts dann noch ein Angebot, dass das Spiel billiger macht:
Special Offer
Owners of previous Blood Bowl games save over 60% when they purchase Blood Bowl Chaos Edition!

Users that purchased any PC copy of a previous Blood Bowl game (retail, Steam or digital non-Steam), can register their Player Key on Steam. To do this you must:
Enter the Player Key as a Steam Code: Steam > Games > Activate a Product on Steam
Users can find the Player Key on the game manual (box version), or on confirmation e-mail when the previous version of Blood Bowl was downloaded (Original – Dark Elves – Legendary)
Once the game is loaded on the Steam library, the SPECIAL OFFER to purchase Chaos Edition at the discounted price will be available!

Am meisten freue ich mich auf diese Jungs hier :D
http://www.bloodbowl-game.com/index.php?rub=races-chaosdwarf
Wobei Khornedämonen als Team auch nicht übel klingen und auch völlig neu sind: http://www.bloodbowl-game.com/index.php?rub=races-khorne (Irgendwie ist die Beschreibung falsch ^^)

Und ein Skaven-Goblin-Team http://www.bloodbowl-game.com/index.php?rub=races-underworld
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net

Schmitznaff

Aushilfspinsler
25 September 2012
1
0
4.516
Hiho,
kann mir da vielleicht jemand nen Tipp geben oder hat jemand Lust mal mit mir Online ne Runde zu spielen um mir das Spiel ein bisschen zu erklären? Hab zwar das Tutorial gemacht und die Regel versteh ich auch so einigermassen, aber irgendwie verlier ich doch jedes Match das ich spiele und das egal mit welchem Team. Irgendwas mach ich da grundsätzlich verkehrt :huh:
Danke schonmal im Vorraus.
MFG
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Der PC spielt auch besser als ich, aber mit der Zeit habe ich den ein oder anderen Kniff auch rausbekommen, wie z. B. den gegn. Ballträger zu umstellen damit er ja auf's Maul bekommt und den Ball fallen lässt, selbiges für den eigenen Ballträger, damit er halt nicht auf's Maul bekommt :D

Und eine gute Defensive ist auch wichtig, damit keiner zu weit in dein Feld eindringt. Was mich ab und an mal ärgert, das ich nicht auf die Halbzeit achte und kurz bevor ich punkte direkt auf der anderen Spielfeldhälfte neu starten muss :pinch:
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Ich hatte noch quasi gar keine Blood Bowl-Erfahrung, habe mir das Spiel jedoch so zusagen zum Release geholt und nach insgesamt 17h Spielzeit komme ich langsam dahinter(und gewinne teils sogar mit manchen Völkern ;) )
Du musst auch schauen: Wenn du im Einzelmatch dein Team änderst und das gegnerische nicht, dann spielst du gegen eines, das 2000 Punkte wert ist, das heißt, die Spieler von denen haben teils knackige Sonderregeln...wenn man dann selbst nur ein kleines 1300er genommen hat, nutzt einem auch das extra Tagesgeld nicht mehr sooo viel.

Meine ersten Erfolge hatte ich mit den Nordmännern, einfach weil bei denen fast jeder Blocken hat und die entweder durchschnittliche oder überdurchschnittliche Profile haben, also keine echten Schwächen(ein wenig wie Space Wolves...nur mit mehr Alkohol...)

Würde aber selbst recht gerne mal mit einem anderen Anfänger zusammen spielen...
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wow, der Release ist ja echt scho fast 'n Monat her ^^

Nachdem ich mich fleißig in das Legendary Blood Bowl mit meinen Echsenmenschen eingearbeitet habe, habe ich mich auch entschlossen das neue BB zu kaufen (für den 10er kriegt man ja im GW ja sonst keine Figur mehr ^^) und habe direkt mit Chaoszwergen angefangen, was ich blöd fand: Mein Lieblingslogo wird bei meinem Team nicht angezeigt, daher musste ich es neu erstellen mit einem anderen Logo :dry:
Aber es macht weiterhin Bock und das Schöne ist, das die Kommentatoren (Moe's Synchronstimme als Jim ^^) immer noch dieselben sind und neue Kommentare zu den Teams abliefern.

Allerdings ist die Chaos Edition allem Anschein nach ein eigenständiges Spiel (hat meine Steam Liste noch mal vergrößert), so wird wohl jeder eine Chaos Edition brauchen, der gegen die neuen Teams spielen möchte, aber sollte jemand eines der ersten Blood Bowls (Grundspiel/Dunkelelfen) haben, löhnt es sich definitiv den 10er dafür abzudrücken (denn alle anderen Teams sind auch dabei), wer die Legendary (wie ich) hat, wird vllt nicht so den Anreiz für finden der für mich halt im Chaoszwergen Team lag, mit denen ich atm ganz gut auffahre. (Vampire Teams sind ja mal richtig blöde gegen zu spielen ^^)

Sonst ist das Spiel wie immer, witzig und brutal ^^
 

Junior

Testspieler
12 Juli 2012
139
0
6.361
39
die Kommentatoren (Moe's Synchronstimme als Jim ^^)
-> die deutschen Stimmen sind einfach nur nervig und grausam. Ja Moe´s Stimme ist lustig aber mit den BB spirit dahinter einfach nur Mist

Allerdings ist die Chaos Edition allem Anschein nach ein eigenständiges Spiel (hat meine Steam Liste noch mal vergrößert),
-> Richtig // Ja es ist ein eigenständiges Game u. kein Add on u. setzt keine der anderen Edis vorraus
&
so wird wohl jeder eine Chaos Edition brauchen, der gegen die neuen Teams spielen möchte.
-> Falsch // Nein, Besitzer der Legendary Edition können ebenso gegen die neuen Teams usw. spielen.
Sie können lediglich nicht diese Teams selber erstellen/spielen.
Sofern einen die neuen Teams n. interessieren ist der Kauf der Chaos Edi. n. zwingend notwendig.

Jedoch würde ich jeden raten das Game grad fürn n Schnäppchenpreis zu holen. Vorallem da Bugs künftig hauptsächlich in der neuen Edi korregiert werden usw.
Wie immer gilt -> Bloodbowl war, ist und wird immer großartig sein, so auch der PC-Ableger

@Hive

Wenn de Bock hast kann man ja gerne mal n spiel einer der Open Leauges machen ?
Und falls es dich interessieren sollte
-> http://h2024175.stratoserver.net/forum/index.php?sid=668541a16fa8b108e45efbd207316fd7

Ist die Deutsche Bloodbowl League mit deutlich über 100 Teilnehmer jede Saison (sprich ne Liga)
Saison läuft zwar seit bereits 4 Wochen aber hey gibt ja auch immer Nachrücker Plätze usw.

vlt. haste ja Bock =)
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.974
214
19.456
48
Ich zögere da momentan auch noch etwas. Klar, 10 Euro sind jetzt nicht so viel. Aber irgendwie habe ich das Spiel ja schon zweimal gekauft. Einmal als "Dark Elves Edition" und dann nochmal als "Legendary". Da hat es, trotz Rabatt, irgendwie einen faden Beigeschmack.
Und Wie HTP schon sagt, hätte ich dann auch gleich drei Einträge in meiner Steam Liste für das gleiche Spiel...

Andererseits würde mich auch gerade die Chaoszwerge sehr reizen, da ich die beim Brettspiel auch gespielt habe...

Wie ist eigentlich das "Dungeon Bowl" ? Hat das schon mal jemand gespielt ? Lohnt das ?
(also die PC-Variante meine ich)
 

Junior

Testspieler
12 Juli 2012
139
0
6.361
39
Ich zögere da momentan auch noch etwas. Klar, 10 Euro sind jetzt nicht so viel. Aber irgendwie habe ich das Spiel ja schon zweimal gekauft. Einmal als "Dark Elves Edition" und dann nochmal als "Legendary". Da hat es, trotz Rabatt, irgendwie einen faden Beigeschmack.
Und Wie HTP schon sagt, hätte ich dann auch gleich drei Einträge in meiner Steam Liste für das gleiche Spiel...

Andererseits würde mich auch gerade die Chaoszwerge sehr reizen, da ich die beim Brettspiel auch gespielt habe...

Wie ist eigentlich das "Dungeon Bowl" ? Hat das schon mal jemand gespielt ? Lohnt das ?
(also die PC-Variante meine ich)

10, € zu viel ?! Sorry aber Nein def. Nein =)
Du kriegst nun mal mehr spielbare Rassen, mehr Stars, 1 Stadion mehr usw. Dafür muss halt auch gezahlt werden, ganz einfach.

Desweiteren greift das "Problem mit 3 einträgen" von der Delfen Edi zu Legendary einfach noch weniger.
Hier bekam man sehr sehr viele bestehende rassen hinzu, neue Stadien etc. hinzu und ja ! auch das kostet nun mal eben.

Wir reden hier schließlich nun mal einfach von Spielerweiterungen wenn man so will und die gibts in der Regel nicht umsonst !!!
Es ist nun mal auch ein Hobby und das kostet halt Geld und da sehe ich 10€ als n Witz an.



@ Dungeon Bowl
Ist leider eher mau. Zu früh und viel zu unvollständig erschienen.
Hier ist die "Nachkauferei" im Gegensatz zum normalen BB eher lästig.
Darüber hinaus hat das Game auch einfach zu wenig Support erhalten, seis von Spielen die es kauften sowie den Entwicklern.

Mein wirklich gut gemeinter Rat; "Bloß die finger von lassen"
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.974
214
19.456
48
Wir reden hier schließlich nun mal einfach von Spielerweiterungen wenn man so will und die gibts in der Regel nicht umsonst !!!
Es ist nun mal auch ein Hobby und das kostet halt Geld und da sehe ich 10€ als n Witz an.

Nun ja, ich sag mal "Spielerweiterungen gibt es in der Regel nicht mehr umsonst."
Du siehst 10 Euro vielleicht als Witz an, aber sag mal ehrlich: Wenn das Spiel direkt bei Release schon alle Rassen und Stadien drin gehabt hätte, hättest Du dann auch gesagt "Ist halt viel drin, klar bezahle ich dafür 80 Euro !" ?

Und natürlich greift das Problem mit den 3 Einträgen in Steam - es ist leider unumgänglich. Sicherlich kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen, aber ärgerlich ist es schon, gerade wenn man eh schon eine umfangreiche Spieleliste hat...
 

Junior

Testspieler
12 Juli 2012
139
0
6.361
39
Nun ja, ich sag mal "Spielerweiterungen gibt es in der Regel nicht mehr umsonst."
Du siehst 10 Euro vielleicht als Witz an, aber sag mal ehrlich: Wenn das Spiel direkt bei Release schon alle Rassen und Stadien drin gehabt hätte, hättest Du dann auch gesagt "Ist halt viel drin, klar bezahle ich dafür 80 Euro !" ?

Und natürlich greift das Problem mit den 3 Einträgen in Steam - es ist leider unumgänglich. Sicherlich kein Grund ein Spiel nicht zu kaufen, aber ärgerlich ist es schon, gerade wenn man eh schon eine umfangreiche Spieleliste hat...

Natürlich wärs toll gewesen wenn alles von anfang drin gewesen wäre aber so funktioniert nun mal so ein spiel nicht und auch Allg. Marktwirtschaft nicht !!!
Klar bringt man erst n Happen, dann noch einen usw.
Denn die, die es def. kaufen wollen liefern so eben das entsprechende Geld.
Eindeutiger gehts doch kaum noch.

Und wenn du es als ärgerlich findest da deine Spieleliste zu lang ist, dann hast du echt n Problem ^^
Wie albern ist das denn bitte ? Versteh mich nicht falsch, ich will mich nicht zwingend über dich lustig machen o.ä. aber du wirst doch wohl in der Lage zu sein,
zum entsprechenden spiel zu scrollen und/oder das Symbol auf dem Desktop anzuklicken ? =)

Sorry aber das kann echt nicht dein Ernst sein.
So was kann man unmöglich als Argument ansehen, sorry aber no way xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
462
573
10.011
Der letzte Beitrag in diesem Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen. Ich besitze nur das Spiel Blood Bowl: Legendary Edition, allerdings nicht auf Steam, sondern als CD. Da das Spiel schon etwas älter ist, hoffte ich, die Chaos Edition etwas günstiger zu erhalten. Weiß jemand, ob diese Version auch auf CD erschienen ist bzw. ob es eine Variante der Chaos Edition gibt, welche ohne Steam spielbar ist?