Blood Angels BloodAngels Brigade 2K

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Nachdem ich einen guten Vorschlag bekommen habe, ist hier mein Versuch diesen umzusetzen:


Brigade 12CP+3, 149 PL, 1999 Pkt.


HQ
-Captain, Hammer, Schild, JumpPack, 124P
-Lemartes, 100P
-SanguPriest, PowerFist, PlasmaPistol, JumpPack 100P

STANDARD
-5x Scouts, Bolter, 55P
-5x Scouts, Bolter, 55P
-5x Scouts, Bolter, 55P
-5x Scouts, Bolter, 55P
-5x Scouts, Bolter, 55P
-5x Scouts, Bolter, 55P

ELITE
-7x Todeskompanie, 1x Hammer, 156P
-7x Todeskompanie, 1x Hammer, 156P
-7x Todeskompanie, 1x Hammer, 156P

FAST ATTACK
-Bike Squad, 1x Hammer, 2x Säge, 85P
-Inceptor Squad, Dakka 135P
-Scout Bike Squad, 69P

SUPPORT
-Devastor Squad, Cherub, 2x Laser, 120P
-Devastor Squad, Cherub, 2x Laser, 120P
-Devastor Squad, Cherub, 2x Laser, 120P

TRANSPORT
-Razorback, Dakka, 114P
-Razorback, Dakka, 114P

Macht zusammen 1999P. CP's können vom Start weg natürlich variieren. Je nachdem wieviele Relikte ich mitnehme.
 

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Hi,

was ich empfehlen kann ist in 2 Devas je eine LasKa raus und dafür einmal einen schweren Bolter und in den anderen Trupp ein RakWerfer.

Folglich bleiben Dir noch 20 Punkte über, wofür 2 Scouts Squads Snipergewehre verpasst bekommen könnten.

Hi,

danke dir für den Vorschlag:) Ich habe tatsächlich auch schon darüber nachgedacht.
 

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Die 3 Rhinos kommen auch auf 24 Schuss, diese sind zwar von der Stärke und vom DS schwächer, dafür treffen diese auch bei Bewegung auf 3+, dann hast du ein Fahrzeug mehr, wo auch mehr Transportkapazität da ist und die 3 Schuss Raketen.

Ja stimmt! Aber den DS hätte ich schon gerne :) DS -1 is halt auf 24 Schuss deutlich wertvoller als DS 0. Ich werds trotzdem mal testen. Sind ja auch mehr LP auf der Platte. Das könnte sich dann schon lohnen.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.450
1.052
13.091
40
Sturmbolter Rhinos über Stuka Razorbacks? Nur wegen diesem Bolterbuff?

S4 zu S6 -1AP ist schon ein gewaltiger Unterschied! Allemal die Razorbacks zusätzlich noch 1 Sturmbolter erhalten können (würde ich denen auch geben) wodurch 1 Razorback auf 16 Schuss kommt.

Auch braucht er die Transportkapazität in seiner Liste eh nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Steampunk
Sturmbolter Rhinos über Stuka Razorbacks? Nur wegen diesem Bolterbuff?

S4 zu S6 -1AP ist schon ein gewaltiger Unterschied! Allemal die Razorbacks zusätzlich noch 1 Sturmbolter erhalten können (würde ich denen auch geben) wodurch 1 Razorback auf 16 Schuss kommt.

Auch braucht er die Transportkapazität in seiner Liste eh nicht so wirklich.​

Ja klar, hat alles seine Vor- und Nachteile. Muss ja jeder Spieler für sich abwägen, was einem zusagt.

Finde es gut das wir die Vergleiche ziehen. Wenn alle Spieler nur eine bestimmte Auswahl spielen würden, wäre es ja langweilig.
 

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Hier mal ein kleines Upgrade zu meiner ersten Liste
Brigade 12CP+3, 149 PL, 2001 Pkt.


HQ
-Captain, Hammer, Schild, JumpPack, 124P
-Lemartes, 100P
-SanguPriest, PowerFist, PlasmaPistol, JumpPack 100P

STANDARD
-5x Scouts, Bolter, 1xSturmbolter, 57P
-5x Scouts, Bolter, 1xSturmbolter, 57P
-5x Scouts, Bolter, 1xSturmbolter, 57P
-5x Scouts, Bolter, 1xSturmbolter, 57P
-5x Scouts, Bolter, 1xSturmbolter, 57P
-5x Scouts, Bolter, 1xSturmbolter, 57P

ELITE
-7x Todeskompanie, 1x Hammer, 156P
-7x Todeskompanie, 1x Hammer, 156P
-7x Todeskompanie, 1x Hammer, 156P

FAST ATTACK
-Bike Squad, 1x Hammer, 2x Säge, 85P
-Inceptor Squad, Dakka 135P
-Scout Bike Squad, 69P

SUPPORT
-Devastor Squad, Cherub, 1xSturmbolter, 2x Laser, 122P
-Devastor Squad, Cherub, 1xSturmbolter, 1x Laser, 1x RakWerfer, 117P
-Devastor Squad, Cherub, 1xSturmbolter, 1x Laser, 1x SchweBo, 107P

TRANSPORT
-Razorback, Dakka, Sturmbolter 116P
-Razorback, Dakka, Sturmbolter 116P

So gefällts mir tatsächlich auch gut.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.450
1.052
13.091
40
Welcher Trait sollte klar sein? Gift of the Foresight und TK Captain?

Hammer bei den 3 Bikes finde ich persönlich auch nich so toll. Sturmbolter bei den Devastoren würde ich wohl auch rauslassen, beißen sich etwas mit der langen Reichweite ihrer schweren Waffen und die sollten ja auch eher auf Abstand bleiben damit sie selbst nicht zuviel Beschuss abbekommen.
 

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Welcher Trait sollte klar sein? Gift of the Foresight und TK Captain?

Hammer bei den 3 Bikes finde ich persönlich auch nich so toll. Sturmbolter bei den Devastoren würde ich wohl auch rauslassen, beißen sich etwas mit der langen Reichweite ihrer schweren Waffen und die sollten ja auch eher auf Abstand bleiben damit sie selbst nicht zuviel Beschuss abbekommen.

Man munkelt^^

Ja das mit den Bikes will ich einfach mal testen. Ob es was bringt kann man dann sehen. Das mit den Sturmboltern finde ich nicht so schlimm. Ich muss ja nicht mehr nur auf ein Ziel anlegen. Und was soll ich sagen... die Punkte waren halt über.

- - - Aktualisiert - - -

Ist der Hammer wirklich so gut als Relikt? Hab den schon in einigen Listen gesehen.

Das besondere was er hat, ist das er nicht -1 to hit bekommt, sonst ist er wie jeder andere.

ja das macht ihn schon auf einem KG2 Modell recht mächtig wie ich finde.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.450
1.052
13.091
40
Ja das mit den Bikes will ich einfach mal testen. Ob es was bringt kann man dann sehen. Das mit den Sturmboltern finde ich nicht so schlimm. Ich muss ja nicht mehr nur auf ein Ziel anlegen. Und was soll ich sagen... die Punkte waren halt über.
Naja das war eher darauf bezogen, dass die Devastoren weit hinten stehen wo dann ihre Sturmbolter nicht mehr zum Einsatz kommen.

Finde Angels Wings dennoch besser als den Hammer, auf 3+ treffen mit 1er Reroll reicht eigentlich aus, muss man schon nen riesigen Pechwurf haben mit nur 2en damit der Hammer mal wirkt. :D