Blood Angels BloodAngels Brigade 2K

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Alles meine Persönliche Meinung.

- Was machst du gegen Armeen die Screens haben? (Was eigentlich jeder haben sollte) Stukabacks die sich bewegen müssen und dann nur auf die 4+ Treffen ,ab der ersten Runde sind nicht gerade Effektiv ,da sind Rhinos mit 2 Sturmbolter schon deutlich besser und bringen dazu deine Ganzen Scouts nach vorn und bieten deiner TK etwas Sichtschutz.

- Warum TK wenn Vanguards Billiger sind und mit 2 Kettenschwerter feste 4A haben und zudem Zugang zu Sturmschilden haben. Somit Sparst du dir auch Lemartes und kannst über einen Leutnant/Buff Captain/Sanguinor oder ein Scriptor nachdecken der mit "Zorn Entfesseln" einen Trupp 1A mehr gibt. Dazu Profitieren sie auch dann vom FNP Banner ,was die TK eben nicht tut. Der Sarge der Vanguard kann eine Ehrenklinge erhalten. Die mit den Ganzen BA Synergien gut Schaden rein haut. Die Kettenschwerter sind für die Masse.

- Sanguinischer Priester ist mit der neuen Bolter Regel auf Bike eine gute Auswahl. Eschwert und Sturmbolter macht er auch gut Schaden und verwundert w8 auf 4+ oder mit den Relit Schwert. Kommt mit ZBolter und Sturmbolter auf 8 Schuss.

- Was machst du gegen Ritter? mit 4 LK wird man da nicht viel erreichen. Dein Captain könnte eine Möglichkeit sein ,dafür mangelt es dir aber an 36" Kadenz Beschuss um sicher Screens weg zu räumen ,so das dein Captain ran kommt.

- Fast Attack würde ich einfach je ein Trike mit Schwebo spielen billig und sind Robust

Ich würde dazu Raten 2 Bataillon zu spielen ,so sparst du Sturm und Elite Auswahlen ein

Wie willst du deinen Captain Spielen? Ihn Schocken lassen oder in die Lüfte steigen zu lassen oder übers Feld springen lassen?

Für welches Spielumfeld soll die Liste gedacht sein? Für BuB oder doch Turniere?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
- Was machst du gegen Armeen die Screens haben? (Was eigentlich jeder haben sollte) Stukabacks die sich bewegen müssen und dann nur auf die 4+ Treffen ,ab der ersten Runde sind nicht gerade Effektiv ,da sind Rhinos mit 2 Sturmbolter schon deutlich besser und bringen dazu deine Ganzen Scouts nach vorn und bieten deiner TK etwas Sichtschutz.
Die ganzen Scouts stehen doch schon zu Beginn des Spiels sehr nah dran am Gegner, die brauchen doch keine Rhinos!?!

Fast Attack würde ich einfach je ein Trike mit Schwebo spielen billig und sind Robust
Die machen aber nix. Gerade da sind die 3er Bikeeinheiten super. Du schreibst die ganze Zeit was von Screens wegmachen aber willst ihm dann von den Bikes abraten die genau das tun können und wohl auch sollen!?!

Ich würde dazu Raten 2 Bataillon zu spielen ,so sparst du Sturm und Elite Auswahlen ein
Ja genau das überlege ich bei BAs auch immer. Die ganzen Elite und Sturmauswahlen nerven manchmal etwas. Allerdings geht das mit 3er Bike Einheiten schon mit Sturm und im Elitebereich hat Lordcil ja seine Spielsachen, also die TK, von daher passt das bei ihm ganz gut mit der Brigade wie ich finde.
Daher glaube ich auch nicht, dass es viel bringt ihm zu sagen er solle seinen kompletten TK Anteil gegen Vanguard Marines eintauschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Die ganzen Scouts stehen doch schon zu Beginn des Spiels sehr nah dran am Gegner, die brauchen doch keine Rhinos!?!

Wenn aber nicht anfängt ,will man sie aber nicht gleich wieder weg nehmen. So kann man sie erstmal schützen.


Die machen aber nix. Gerade da sind die 3er Bikeeinheiten super. Du schreibst die ganze Zeit was von Screens wegmachen aber willst ihm dann von den Bikes abraten die genau das tun können und wohl auch sollen!?!

Ok ,nur auf die Punkte Kosten Geschaut und Bolterregel außer acht gelassen.
 

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
Wenn aber nicht anfängt ,will man sie aber nicht gleich wieder weg nehmen. So kann man sie erstmal schützen.
Du meinst nach den Beta Regeln der neuen Aufstellung richtig? Wo einer zuerst aufbaut und den 1ten Zug hat (Iniklau außen vor)!?!
Wenn man da den 2ten Zug hat, packt man die Scous ins Rhino anstatt sie scouten zu lassen? Also darauf willst du hinaus?
Wenn ja, das kann ich nachvollziehen, hatte ich diese Aufstellungsform gerade aus den Augen verloren.
Ok dann gingen 2 x 5 Mann in 1 Rhino, also 4 von 6 Einheiten bei 2 Rhinos, die restlichen Beiden würden dann einfach normal scouten, irgendwo hinter LOS Blocker wenn möglich.

Ok ,nur auf die Punkte Kosten Geschaut und Bolterregel außer acht gelassen.
Haha lustig, im oberen Teil deines Beitrags hattest du erst noch den Sangpriester auf Bike angepriesen mit Sturmbolter und der Betaregel. :D

"- Sanguinischer Priester ist mit der neuen Bolter Regel auf Bike eine gute Auswahl."

Das Trike ist an sich schon ok da es billig ist wie du richtig schreibst, dennoch finde ich persönlich 3er Bikes oder Scoutbikes besser da die schon auf ganz gute Feuerkraft kommen, Sergeant noch mit Sturmbolter natürlich.
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Die neue Aufstellungs Art ist keine Beta Regel. Sie ist in den neuen Missionen fest drin. Da ich und meine Spielgruppe nach Turnierformat spielen und die neue Aufstellungsart fairer ist ,nehmen wir sie gerne für alle Missionen.

für die Kosten der 2 Stukabacks bekommt er 3 Rhinos mit 2 Stormboltern ,somit wären allen 6 Trupps je nach Gebrauch sicher in den Transpoter gegen Kadenz Beschuss. Hat der Gegner natürlich Schock Einheiten die ab Runde 1 schon Funktionieren ,opfert man natürlich 1-2 Trupps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steampunk

Fluffnatiker
28 Oktober 2018
2.463
1.070
13.091
40
Die neue Aufstellungs Art ist keine Beta Regel. Sie ist in den neuen Missionen fest drin. Da ich und meine Spielgruppe nach Turnierformat spielen und die neue Aufstellungsart fairer ist ,nehmen wir sie gerne für alle Missionen.
Achso ok ich war mir da nich mehr sicher ob das ne Beta Regel war. In den neuen Missionen drin. Werden die eigentlich auch bei TTM und Ars Bellica verwendet, diese neuen Missionen meine ich? Iniklau gibt es aber immer noch oder? Das, finde ich, sollte man auch abschaffen, wäre dann noch fairer. :D

für die Kosten der 2 Stukabacks bekommt er 3 Rhinos mit 2 Stormboltern ,somit wären allen 6 Trupps je nach Gebrauch sicher in den Transpoter gegen Kadenz Beschuss. Hat der Gegner natürlich Schock Einheiten die ab Runde 1 schon Funktionieren ,opfert man natürlich 1-2 Trupps.
Stimmt hast recht, das passt von den Punktkosten her sogar recht genau. Ja, so macht das Sinn.