Blood Angels Bloodys

totgeweiter

Testspieler
05. März 2011
156
0
6.511
Hi Leute ich habe jetzt schon so viele Listen durchgesehen und Ausprobiert
und jetzt habe ich eine von der ich nicht weiß was ich von ihr halten soll.
Diese Liste ist nur zum Privatem Spiel gedacht und dazu da dem gegner ordentlich Druck zu machen aber würde gerne wissen was ihr Denkt Danke im vorraus.😀*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Sprungmodul
- - - > 90 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 475 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Also der Sanguinische Priester kommt (mit Sprungmodull) in die Sanguinus
Der zu Fuß kommt in die Terminatoren und der Relusiarch schließt sich den Sprungtrupp an. Ich denke der Rest erklärt sich von selbst der Land Raider könnte aber auch durch nen Stormraven ersetzt werden,aber ich weiß halt nicht was Fehlt an der Armee?:ermm:

Wie soll die Ehrengarde ins Geschehen eingreifen so ohne Transportmittel? Ich denke mal du hast da die Sprungmodule vergessen. Ansonsten ist die Liste für Fun-Spiele sicherlich ok, auch wenn sie mir persönlich keine gute Balance hat.

Mir fehlt etwas das Unterstützungsfeuer auf lange Reichweite. Da du eigentlich nur Springer hast würde mMn ein Stormraven besser zum Thema passen. Auch würde ich den einzelnen "Opfertrupp" in der Kapsel überdenken.

Gruß
Sang

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste gefällt mir überhaupt nicht, aber du musst ja Spaß damit haben.

- Sangipriest mit E-Schwert?
- LRC statt LRR?
- Ehrengarde? Wofür? Wie setzt du sie ein?
- Sturmschild für Sergeant?
- Sturmtrupp mit Landungskapsel?
- keine Psiabwehr?
- Termis ohne Hammer und Schild?

....um nur einige Dinge zu nennen.

Viel zu wenig Beschuss. Wirst aber deine Erfahrungen damit machen.

Meinst du ich sollte den Sturmtrupp in nem Rino spielen?
Die Liste ist ja eher auf Nahkampf Ausgelegt.
Ich weiß aber noch nicht was ich mit der Ehrengarde machen soll war nur so eine Idee ich denke aber ich werde sie Entweder mit Fahrzeug oder gar nicht Spielen mal gucken.Vielleicht könnte man ja einen Scriptor mit rein tun der kanneinfach auch diese Liste spielen*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 285 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Plasmakanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
Diese Haut rein hab jetzt gemerkt das die Ehrengarde für 5 Modelle zu teuer ist.

Wenn du auf Nahkampf spielen willst, brauchen trotzdem min. 2 Termis einen Hammer mit Schild. -Wundgruppen und Panzer/Widerstand5+ -Abwehr-.

Statt dem Reclu würde ich an deiner Stelle lieber einen Scriptor nehmen. Du hast ne Psimatrix und der Kerl unterstützt deine Truppen besser. Am besten steckst du ihn mit dem Sangipriest in die Terminatoren. Also so:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 360

Am besten machen die sich in einem LRR, Land Raider Redeemer, aber ein Stormraven ist für Fungames auch ganz witzig. Das würde dann so aussehen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 3 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 575

Ferner würde ich dir empfehlen, wenn du wirklich extrem Nahkampflastig spielen willst, eine Springerliste zu spielen. In etwa sollten die Trupps dann so aussehen:

*************** 1 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 235

Achte darauf, dass du deine Sprungtrupps immer schön mit FnP und FC unterstützt. Allerdings ist der Trupp gegen Beschuss sehr empfindlich, d.h. du solltest ihn immer schön in Deckung bringen, selbes gilt für die Sanguinische Garde.

Hoffe ich konnte die weiterhelfen.

Allerdings ist der Trupp gegen Beschuss sehr empfindlich, d.h. du solltest ihn immer schön in Deckung bringen, selbes gilt für die Sanguinische Garde.

Naja, definiere empfindlich. Also meine Erfahrung mit FnP ist, dass der Trupp gegen Kleinkaliber beinahe unkaputtbar wird. In Acht nehmen sollte man sich halt vor Schablonenwaffen und den dicken AP2 und AP1 Waffen. Alles andere ist zu verschmerzen, was einen natürlich nicht übermütig werden lassen sollte aber FnP Marines halten schon ein bisschen was aus. 😉

Gruß
Sang

Naja, definiere empfindlich. Also meine Erfahrung mit FnP ist, dass der Trupp gegen Kleinkaliber beinahe unkaputtbar wird. In Acht nehmen sollte man sich halt vor Schablonenwaffen und den dicken AP2 und AP1 Waffen. Alles andere ist zu verschmerzen, was einen natürlich nicht übermütig werden lassen sollte aber FnP Marines halten schon ein bisschen was aus. 😉

Gruß
Sang

Wer redet denn hier von Kleinkaliber? Ich gehe immer davon aus, das mein Gegner irgendwas böses dabei hat und nicht mit Boltern, Lasergewehren o.ä. auf meine Marines ballert.

Ich finde die Vorschläge gar nicht schlecht bis jetzt .
Muss aber auch sagen das die Sanguinische Garde ziemlich viel Aushält was das Kugelnschlucken angeht, habe gestern gegen Tau gespielt und meine Liste hat kaum was durch Beschuss verloren und war in der 2 Runde im Nahkampf und habe ihn Abgemetzelt. Dürfen sich 2 Unabhängige Charaktermodelle einem Trupp anschließen also Sangpriester und Scriptor?Warum nimmt man bitte Schild des Sanguinus wenn die Termis eh in Transporter sind? DA würde ich lieber Siedendes Blut nehmen um vielleicht mit Glück von nem Ork trupp oder so die E-Kralle rauszuhauen.

Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt Schild, damit das Fahrzeug wo er drin ist und alles in 6 Zoll einen Deckunswurf kriegt. Deswegen immer geschlossen um den Scriptor fahren/springen, damit er allem Deckung gibt.

Und ein Transporter mit Dauerdeckung hat auch was für sich, oder ?

Edit : Und ein Stormraven braucht Deckung WIRKLICH.

Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt Schild, damit das Fahrzeug wo er drin ist und alles in 6 Zoll einen Deckunswurf kriegt. Deswegen immer geschlossen um den Scriptor fahren/springen, damit er allem Deckung gibt.

Und ein Transporter mit Dauerdeckung hat auch was für sich, oder ?

Edit : Und ein Stormraven braucht Deckung WIRKLICH.

Right.^_^

Ja aber ich dachte man bekommt doch sowieso nen Deckungswurf wenn ich weit genug bewege? Außerdem ist das sonst nur ein 5+ Deckung und es ist ja so das jeder auf ihn Schiessen tut.😀

Die Psikraft besagt, dass alles in 6 Zoll Deckung bekommt.

5+ Deckung, heißt das ein Drittel aller Schüsse nicht durchkommt.

UND: NICHT NUR ER KRIEGT DECKUNG.

Normalerweise wird der Scriptor halt immer in einen LR gesetzt der kein Decker kriegen kann durch Sturmgeschwindigkeit. Bei nem Stormraven brauchste den Decker halt nicht, bzw höchstens für andere Fahrzeuge in der Nähe. Haben wohl einige hier vergessen das es um nen SR geht und nicht um den Handelsüblichen LR...

Und du vergisst: Die Psikraft wirkt auch für andere Fahrzeuge und Einheiten in der Nähe, wie du schon gesagt hast. Und das ist wichtiger als dass er selbst Deckung bekommt.

Außerdem: Wenn er mit dem Stormraven wirklich immer Sturm fliegen will, damit sein Deckungswurf um 1 besser ist, braucht er auch keine Tolle Ausrüstung wie Hurricane Bolter und alles andere was er Ausgerüstet hatte, da er sowieso nur mit einem Schießen kann.

Noch ein Und: Ein Land Raider, ist eigentlich sowieso besser.

Noch ein verdammtes Und: Wäre schön wenn du nochmal die Liste machst, und auch erklärst, welches UCM wo drin ist, und welche einheit im Stormraven usw. Dann ist eine Bewertung gleich viel einfacher...
Bin in 10 Minuten wieder da, dann will ich die Liste sehen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Und du vergisst: Die Psikraft wirkt auch für andere Fahrzeuge und Einheiten in der Nähe, wie du schon gesagt hast.

Dann hab ichs wohl nicht vergessen oder?^^

Und das ist wichtiger als dass er selbst Deckung bekommt.

Nur wenn er vor hat mit allem gemeinsam in einem Konvoi nach vorn zu fahren. Wenn er das vorhaben sollte, würde ich deinem nächsten Absatz sogar zustimmen. Ob das nun unbedingt Sinn macht sei dahingestellt da er so sehr berechenbar und immobil wird wenn er ständig alles zusammenhalten muss um die Decker zu bekommen.

Noch ein Und: Ein Land Raider, ist eigentlich sowieso besser.

Begründung? Wenn er als Konvoi fahren will, klar. Aber allgemein find ich den SR schon besser. Ständig mit 4+ Decker 24 Zoll umherfliegen zu können und dabei noch ne Waffe abfeuern zu können hat schon was für sich ganz davon abgesehen das er seine Fracht sehr viel schneller und damit auch sicherer ans Ziel bringen kann.

2 Züge Zeit zu haben nen LR zu öffnen ist schon sehr viel angenehmer als 1 Zug Zeit zu haben nen SR abzuschießen und billiger ist der SR dabei auch noch.