Blood Angels Bloodys

Mein Rhino hat auch schon den beschuss + NK attacken von 9 Feuerdrachen unbeschadet überstanden, aber auf sowas kann man sich halt nicht verlassen. Und fakt ist nunmal das die meisten schweren Waffen nen Rhino mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit knacken. Selbst wenns nur lahmgelegt wird, sitzte trotzdem fest. Wenn du dich gerne auf das Pech deiner Gegner verlässt kannste das ja gern machen, ich tue es nicht.

und was glaubst du richten 9 feuerdrachen in nem nackten sturmtrupp an? da hilft dir auch dein sangpriester nicht mehr

Und son 10 Mann Sturmtrupp womöglich mit Priester hält verdammt viel aus, deutlich mehr als 5 Mann ohne Priester im Transporter. Und mehr austeilen können sie auch noch.

wer sagt das in nem rhino nur 5 mann sind? der wird natürlich vollgepackt!
5ertrupps sitzen in razorbacks - die hinten auf den zielen bleiben können (und von da noch unterstützungsfeuer geben)

Zum besetzen von MZ mag es ja noch irgendwo Sinn machen aber auch dafür fallen mir deutlich sinnvollere Auswahlen ein, welche bei denen man keine 15x Punkte für nen schlechten Predator und 5 Rines ausgibt die ohne Fahrzeug quasi nutzlos werden.
ein lasplas - razor nackt kostet 155 punkte - klar ist ein predator geiler als unterstützer aber der raz ist ein panzer der Missionsziele halten kann!

Kommt man dann mit HE-Taschenlampen vorbei, siehts echt düster aus. Genau dafür schützt so ein Fahrzeug, oder einmal gegen einen Tervigon mit Dünpfiff gespielt, der dem Gegner 10+ Ganten dahinwirft? Da haste nicht die große Chance gegen.
Echt du schafst es, dass keine deiner Einheiten jemals in Reichweite sind??? Wenn ja, dann teile bitte dein Wissen.

Alles was nich DS 3 oder höher hat ist mir als BA erstmal ziemlich latte, auch ohne Transporter. Da muss schon die halbe Armee draufhalten um nennenswerte Verluste durch Taschenlampen zu erzeugen. Und selbst dann ist das anteilsmäßig noch peanuts gemessen an den Verlusten die man durch Plasmawaffen etc erleidet.

Und was das Tervigon Beispiel nun sagen soll erschließt sich mir nicht ganz. 10+ Ganten sind für nen 10 Mann Sturmtrupp kein wirkliches Hindernis. Und vor dem Tervigon selbst kann dich auch nen Rhino nicht schützen. Und wenns schon ggn son vieh geht, dann doch lieber mit 10 Rines und ner E-faust als mit 5 Mann ohne alles im Transporter. Ist jedenfalls meine Meinung.

Und ja die Einheiten die hinten auf meinem MZ stehen werden nur sehr sehr selten bis gar nicht von Taschenlampen getroffen.

und was glaubst du richten 9 feuerdrachen in nem nackten sturmtrupp an? da hilft dir auch dein sangpriester nicht mehr

Sie werden ihn vermutlich halbieren und dann in der nächsten Runde in Stücke gehackt. Also ähnlich vom Ergebnis wie mit Transporter. Abgesehen davon schießt man mit FDs eh nicht auf Rhinos...

wer sagt das in nem rhino nur 5 mann sind? der wird natürlich vollgepackt!
5ertrupps sitzen in razorbacks - die hinten auf den zielen bleiben können (und von da noch unterstützungsfeuer geben)

Die Aussage war offensichtlich auch auf den RB Spam bezogen. Sturmtrupps im Rhino werden praktisch nicht gespielt und das hat auch seinen Grund...

ein lasplas - razor nackt kostet 155 punkte - klar ist ein predator geiler als unterstützer aber der raz ist ein panzer der Missionsziele halten kann!

Mein Punkt ist, es gibt Einheiten die zum MZ halten besser sind, und es gibt Einheiten die zum Unterstützen besser sind. Ja der RB kann beides, aber imo beides nur mäßig bis schlecht.
Sone einzelne Laska ist nicht so wirklich bedrohlich (die PWs werden mangels Range hauptsächlich vs schockende Armeen zum Einsatz kommen wenn die RBs hinten auf den eigenen MZ stehen), und selbst wenn sie es ist braucht der Gegner nur nem 11er Armor Panzer die Waffe wegschießen bzw ihn ganz kaputt zu machen. Und dann steht man da mit seinen 5 Marines die gar nichts können aber 100 punkte kosten. GZ.

Zuletzt bearbeitet:
HE-Lasergewehre sind sind Taschenlampen mit DS3. Ein Gardistentrupp der Imps der dich wegschießt aus der Chimäre. Ein Rhino schützt dagegen, wie gegen einen Tervigon, da er in den Nahkampf muss um es zu knacken. Deine 10 Springerwerden von seinen Ganten einfach durch Masse überwältigt. 10 Ganten im charge sind in der üblichen Ausrüstung 20 Attacken, die gleichzeitig mit dir schlagen (Tervigon gibt Adrenalin- und Toxinboni weiter an Ganten) von denen 10 treffen, aber 7,5 verwunden (weil deren Stärke deinem Wiederstand gleich ist und sie dadurch Verwunder wiederholen dürfen). Ca. 2 Saves misslungen und 1 FnP Wurf. Die Ganten sind scheiß egal, die kommen wieder nächste Runde und du bist noch gebunden, weil Durchschnittlich 7 Ganten sterben und der Tervigon Nachschub macht. Dann kannste dich erstmal von denen verabschieden. Von Symbionten, Orkbossen, Zerfleischern und Graumähnen will ich nicht reden. Im Rhino sind die wesentlich unempfindlicher.
Die Razorbacks stehen hinten, weil die Melta da nicht hinkommen. Gut man hat ja Laserkanonen, welche allerdings auch an den Razorbacks sitzen+die Plasmawaffen, diese Waffen haben auch einen Output, der nicht zu verachten ist. Dein Springertrupp bekommt auf 24 Zoll 2 Schüße (angenomen beide treffen) reingedrückt die er nicht save kann. Du springst ran, aber der Panzer fährt 6 Zoll und drückt dir nochmal 2 rein (1 trifft nicht), dann machst du einen Moraltest. Tja pech gehabt und deine Leute laufen weg, oder deine Leute bestehen und versuchen in der nächsten Runde das Razorback aufzumachen, während dir die TK oder Termies sich um deine anderen Leute kümmern.
Ein 10 Mann Trupp wird immer unterstützung brauchen, da er gegen Nahkampfeinheiten oder Panzer/Cybots abstinkt trotz der Faust. Ein 5 Mann Trupp kann mit dem Razorback sehr unabhängig agieren und wenn der Razor weg ist hofft man auf das beste. Eben weil sie so günstig sind und Antipanzerwaffen besitzen sind so gut in der Masse. Dein 10 Mann Springertrupp kostet mal glatt mit S.-Priest 240 Punkte ohne Aufrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das die HE Taschenlampem immer noch 5er zum wunden brauchen. Und Deckung gibts auch noch. Für Infanterie auch deutlich eher als für fahrzeuge. Und FNP haste dagegen auch noch. Und auf 18 Zoll rankommen müssen se auch erstmal ne?

Zum Tervigon. Was genau macht denn dein Trupp im Rhino/Razor da? Davon fahren. Grandios. Weglaufen könnte mein Trupp auch problemlos. Wenn dein Trupp austeigt hat er das selbe "Problem" wie meiner, sogar noch stärker da er nicht die Ausrüstung/Mannstärke hat. Und son Rhino hält keine runde gegen nen Tervigon. Kurz gesagt das einzige was du tun kannst ist abhauen. Das macht das Rhino natürlich viel attraktiver. (Wobei es natürlich auch mit abhauen essig ist wenn eine der 9 Schwarmwachen dein Rhino pulverisiert hat ne?)

Und wer Sturmtrupps gegen Orkbosse, Incubi etc schickt hat halt selbst Schuld. Die sind nicht dafür da die Gegnerische Nahkampf Elite im NK zu besiegen. Dafür gibts Sturmtermies.

Zum nächsten Punkt. 1) ich kann direkt neben dein Razor schocken, wenne dann weg willst ist nichts mehr mit schießen. 2) ich hab 2 Melter im Trupp die deinen Panzer auch auf 12 Zoll aufmachen 3) sobald dein Taxi im Arsch ist (vermutlich also gleich nach meiner Landung) wird dein lausig ausgerüsteter Trupp in fetzen gerissen. Gosu.

Ein 10er Trupp mit 2 Meltern und E-faust wird abgesehen von der gegnerischen NK Elite mit so ziemlich allem fertig ohne Unterstützung. Das einzige was nen Trupp im RB kann ist hinten rumfahren und hoffen das der Gegner sein Taxi ignoriert.

Und ja nen 10er trupp ist teurer, aber er hat auch doppelte Mann stärke, mehr Melter und ist unabhängig. Vergleich doch mal 2 RBs + Inhalt in Sachen kosten mit einem 10er Trupp + Priester. Das wäre schonmal ein etwas sinnvollerer Vergleich. (den du verlierst)

Ich mein wir sind uns ja stellenweise sogar einig. Solang der RB heile bleibt ist das ne recht gute Einheit für die Kosten. Aber eben auch nur dann. Sobald der hinüber ist wird die Einheit wertlos (und es ist letzten endes nur nen 11er armor fahrzeug). Und für ähnliche Punkte könnte man zb auch 5 Scouts mit Tarnmänteln, SSGs + schwerer Waffe und nen Landspeeder bzw nen Predator Destruktor oder nen WW oder oder nehmen. Dann haste ne bessere Einheit zum MZ halten UND noch ne bessere Support Einheit für ähnliche Kosten.

Nur das die HE Taschenlampem immer noch 5er zum wunden brauchen. Und Deckung gibts auch noch. Für Infanterie auch deutlich eher als für fahrzeuge. Und FNP haste dagegen auch noch. Und auf 18 Zoll rankommen müssen se auch erstmal ne?

du willst aber rangehen! 😉

Zum Tervigon. Was genau macht denn dein Trupp im Rhino/Razor da? Davon fahren. Grandios. Weglaufen könnte mein Trupp auch problemlos. Wenn dein Trupp austeigt hat er das selbe "Problem" wie meiner, sogar noch stärker da er nicht die Ausrüstung/Mannstärke hat. Und son Rhino hält keine runde gegen nen Tervigon.
? was denn nun ? rhino oder razor? - 10 mann im rhino sind genau so hart/schwach wie deine 10

Zum nächsten Punkt. 1) ich kann direkt neben dein Razor schocken, wenne dann weg willst ist nichts mehr mit schießen.
2) ich hab 2 Melter im Trupp die deinen Panzer auch auf 12 Zoll aufmachen 3) sobald dein Taxi im Arsch ist (vermutlich also gleich nach meiner Landung) wird dein lausig ausgerüsteter Trupp in fetzen gerissen. Gosu.
du vergleichst gerade deine 285 punkte mit den 155 - 190 von einem razor - merkst selber oder!? - im übrigen: wenn hinten 2 razors stehen machst du (EVTL) einen auf und dann greifen dich 10 mann an plus beschuß von 1-2 razors und den 10 mann besatzung - wer da wohl in fetzen gerissen wird...:lol:
Ein 10er Trupp mit 2 Meltern und E-faust wird abgesehen von der gegnerischen NK Elite mit so ziemlich allem fertig ohne Unterstützung. Das einzige was nen Trupp im RB kann ist hinten rumfahren und hoffen das der Gegner sein Taxi ignoriert.
trifft genauso auch auf 10 mann im rhino zu

Und ja nen 10er trupp ist teurer, aber er hat auch doppelte Mann stärke, mehr Melter und ist unabhängig. Vergleich doch mal 2 RBs + Inhalt in Sachen kosten mit einem 10er Trupp + Priester. Das wäre schonmal ein etwas sinnvollerer Vergleich. (den du verlierst)
schwachfug... 2 RB haben die gleiche mannstärke PLUS zwei panzer und evtl. noch ne faust mehr - wenn mans rechnet:
zwei trupps mit razor plus melter plus faust plus ein priester: 430 punkte
gegen
10 mann mit 2 melter plus faust plus priester: 285
d.h. die razortruppen kosten 145 punkte mehr haben aber eine EFAUST und zwei PANZER mehr dabei... ich find das nimmt sich nix. im direkten vergleich kommt es darauf an worauf man mehr steht - aber zu sagen nur sprungmodule wären das wahre ist blödsinn

Ich mein wir sind uns ja stellenweise sogar einig. Solang der RB heile bleibt ist das ne recht gute Einheit für die Kosten. Aber eben auch nur dann. Sobald der hinüber ist wird die Einheit wertlos (und es ist letzten endes nur nen 11er armor fahrzeug).
falsch. ich habe schon öfters meine (missionsziel)punkte mit nem vollkommen nackten 5er trupp reingeholt denen der razor weggeballert wurde - warum? weil am ende kein gegner mehr zu denen hingelangt ist.

Und für ähnliche Punkte könnte man zb auch 5 Scouts mit Tarnmänteln, SSGs + schwerer Waffe und nen Landspeeder bzw nen Predator Destruktor oder nen WW oder oder nehmen. Dann haste ne bessere Einheit zum MZ halten UND noch ne bessere Support Einheit für ähnliche Kosten.
die rechnung möcht ich sehn^^
ENTWEDER scouts plus speeder(scouts schießen schlechter und halten weniger aus, und nen speeder is cool aber nicht dem razor überlegen)
ODER destruktor(der keine ziele halten kann)

10 mann im rhino sind genau so hart/schwach wie deine 10
Bei 10 Mann im Rhino fehlt nur blöderweise der Priester. Oder man spielt 9 Modelle + Priest wo dann ne spezialwaffe fehlt. Und der Trupp hat halt immer noch den Nachteil das er ohne Rhino auf dem trockenen sitzt.

du vergleichst gerade deine 285 punkte mit den 155 - 190 von einem razor - merkst selber oder!? - im übrigen: wenn hinten 2 razors stehen machst du (EVTL) einen auf und dann greifen dich 10 mann an plus beschuß von 1-2 razors und den 10 mann besatzung - wer da wohl in fetzen gerissen wird...
Das war Tauminators Beispiel nicht meins^^ Wollte da auch erst gar nicht drauf eingehen weils ichs unsinnig fand aber naja...

2 x RB mit minimal Ausrüstung kosten 310 Punkte. Nen Sturmtrupp mit 2 x Melter, E-faust und SP kostet 305. Von Kosten her also etwa gleich. Und ehrlich gesagt würde ich bei dem Gefecht immer noch auf den Sprungtrupp setzen. Wenn ich nen RB aufkriege sowieso, aber selbst wenn nicht und du angreifst wird sich die E-faust + Fnp vermutlich durchsetzen. Könnte aber knapp werden keine Frage.

Unterm Strich siehts aber so aus. Wenn ich angreife gewinne ich zu 100%. Wenn keiner angreift (rein hypothetisches Szenario) gewinne ich ebenfalls zu 100%. Wenn du angreifst gewinne ich zu ~50%. Von daher...

trifft genauso auch auf 10 mann im rhino zu
Nur das der halt nicht schocken kann, ohne Fahrzeug unbeweglich wird, keinen SP dabei haben kann (bzw wenn dann gehen nur 9 Rines) und und und. Für den 5er im RB gibts ja noch nen paar Argumente, aber Sturmtrupps Rhinos zu geben macht einfach gar keinen Sinn. Du hast einfach keinen relevanten Vorteil dadurch, nicht wenn man die unzähligen Nachteile bedenkt.

d.h. die razortruppen kosten 145 punkte mehr haben aber eine EFAUST und zwei PANZER mehr dabei... ich find das nimmt sich nix. im direkten vergleich kommt es darauf an worauf man mehr steht - aber zu sagen nur sprungmodule wären das wahre ist blödsinn
für 135 Punkte krieg ich noch 5 Mann mit Faust und Melter extra^^

Ich sag auch nicht das Sprungmodule das einzig wahre sind. Ich sage nur das es keinen Sinn macht nem Sturmtrupp von 10 Mann die Module wegzunehmen und ihm dafür nen Rhino zu geben. Kann man natürlich machen, aber im Endeffekt verschlechtert man sich dadurch.

falsch. ich habe schon öfters meine (missionsziel)punkte mit nem vollkommen nackten 5er trupp reingeholt denen der razor weggeballert wurde - warum? weil am ende kein gegner mehr zu denen hingelangt ist.
Tja glück gehabt würde ich sagen ne? Wenn kein Gegner mehr da ist kannste nen MZ auch mit nem einzelnen Scout besetzen. Sagt jetzt imo nicht soviel über die Qualität der Einheit aus.

die rechnung möcht ich sehn^^
ENTWEDER scouts plus speeder(scouts schießen schlechter und halten weniger aus, und nen speeder is cool aber nicht dem razor überlegen)
ODER destruktor(der keine ziele halten kann)
Genau das hab ich doch geschrieben oO

Und hast du schonmal versucht 5 Scouts mit Tarnmänteln die bei Bedarf nen 2+ Decker haben wegzuschießen? Hf damit^^ Da biste deinen 5er Trupp + RB deutlich schneller los würd ich sagen.

Ob nen LS nun besser ist als der RB kann man evtl drüber streiten. Dennoch halte ich die kombination aus Scouts + LS insgesamt für besser. Die Scouts selbst könn noch unterstützungsfeuer liefern mit SSGs + Schwerem Bolter/Rakwe und der LS bringt auch nochmal ne hochmobile schwere Waffe mit ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hält der nicht gegen einen Tervigon? Der kann ihm bis zu 3 LP leichtermachen und der Tervigon muss ihn mit seinen 3 Angriffen im charge treffen. warscheinlichkeit bei einer 6" Bewegung: 1,5 Treffer, 1 Volltreffer, 1/3, dass der Razor zerstört wird. Bei Waffe zerstört, hab ich immer noch eine gute Laska oder syncr. Plasma.
Und beim schocken ist das Risiko das Abweichen, wenn du Pech hast/wenn du Glück hast.
Bei der Deckung bekommste noch einen 5er Trupp leichter versteckt.
Wenn man deine Rechnung bedenkt, hast du einen 285 Punkte teuren Trupp eine Runde lang einen 145 Punkte Trupp entfernen, in der du einen Panzer oder eine MC hättest wegballern können, was mir nun wieder einen Vorteil verschaft.
Du könntest deine Zielpriotät ja verschieben, da du dich auf meine gefährlichen Einheiten konzentrierst. In dieser Runde kann ich dir mit großer Sicherheit 2 Männchen nehmen und das jetzt mal 4. So einen Superspringertrupp geht max.3 mal in eine Liste, die richtig was reißen soll, während ich 5 Trupps dort reinbekomme und noch etwas mehr Punkte habe.

Das Risiko des abweichens wäre bei Vanilla nen Argument, bei BA eher weniger. Die sind da so präzise das man eigentlich immer sicher landen kann ausser man spielt auf Risiko.

RB + Sturmtrupp mit Laska/plasma kostet 155 Punkte, nicht 145. Und die Rechnung hast du angestoßen nicht ich und Caine hat sie weitergeführt. Meine Rechnung ist 305 vs 310 Punkte, siehe oben.

Wenn ich den 5er Trupp von dir wegräume habe ich höchstwahrscheinlich auch dein MZ eingenommen. Oder ich habe dir zumindest eine Einheit genommen mit der du MZ besetzen kannst. Beides i.O zumals nur ne runde dauert. Und nen Panzer bzw Feuerkraft verlierste dabei auch. Keine Ahnung wo du da nen Vorteil für dich siehst.
Und selbst wenn man 2 rbs nimmt, naja siehe oben.

Deine gefährlicheren Einheiten, je nach dem was für welche, werden sich andere Teile meiner Armee vornehmen die für den Job besser geeignet sind. Sturmtrupps sind wie schon gesagt nich dafür da Incubi oder Symbionten zu killen.

Vollausgerüstete Springertrupps wird man max 2 spielen, mehr wird einfach ineffektiv dann fehlt einem die Schlagkraft bei handelsüblichen Punktzahlen (1750-2000). Und ja da bekommst du 4 stück im Razor für.

Nur ob deine 4 da rein qualitativ besser sind wage ich stark zu bezweifeln. Generell ist ein Vergleich hier ja etwas schwierig, die 5er Trupps sollen Ziele halten, die 10ner Trupps sollen sie freiräumen. Aber wenn man die Aufgabe mal aussen vor lässt und einfach die Qualität des Trupps bzw sein Preis/Leistungsverhältnis betrachtet, sehe ich nen 10ner Trupp mit Modulen und allem drum und dran als besser an. Und das MZ halten würde ich wie bereits gesagt auch eher anderen Einheiten überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ baharoth tut mir echt leid das sagen zu müssen aber ich glaube das du der einzige bist der hier davon überzeugt ist das der springer trupp besser ist...
die aktuelle edition wird nicht umsonst die fahrzeug edition genannt ... fahrzeuge lohnen sich fast immer ... nein sie lohnen immer , denn jede einheit die die dich angreifen will muss erstmal den panzer zerstören ! das gilt für demolishergeschütze auch die mit den springern locker fertig werden ...
also braucht man um den trupp effektiv zu bekämpfen min 2 runden oder die halbe armee die darauf schießt , denn selbst mit nem demolisher geschütz muss man erstmal treffen ! ( gilt auch für melter ) und bei ner 1/3 chance ist realistisch das man nicht trifft und ich würde das nicht dazu zählen das sowas pech wäre
bei deinem springertrupp ist es jedoch unrealistisch das das demolisher geschütz nix trifft!!!

Genau das ist es Außerdem ist es halt so das su den vollen 10 Mann Trupp einsetzen kannst selbst wenn das Rhino geknackt ist. Außerdem mal ehrlich wer und ich meine wirklich wer stellt A😀as Rhino NICHT in Deckung?
Und B: Was währe dir wichtiger als gegner Die 10 Mann im Rhino?:lol: oder die 5 Terminatoren + Sangpriester im Stormraven?
(Ich würde auf den Stormraven schießen)😀😀😀😀😀

@ baharoth tut mir echt leid das sagen zu müssen aber ich glaube das du der einzige bist der hier davon überzeugt ist das der springer trupp besser ist...
die aktuelle edition wird nicht umsonst die fahrzeug edition genannt ... fahrzeuge lohnen sich fast immer ... nein sie lohnen immer , denn jede einheit die die dich angreifen will muss erstmal den panzer zerstören ! das gilt für demolishergeschütze auch die mit den springern locker fertig werden ...
also braucht man um den trupp effektiv zu bekämpfen min 2 runden oder die halbe armee die darauf schießt , denn selbst mit nem demolisher geschütz muss man erstmal treffen ! ( gilt auch für melter ) und bei ner 1/3 chance ist realistisch das man nicht trifft und ich würde das nicht dazu zählen das sowas pech wäre
bei deinem springertrupp ist es jedoch unrealistisch das das demolisher geschütz nix trifft!!!

Das ich hier der einzige bin der das so sieht ist mir auch schon aufgefallen 😉

Ich warte halt immer noch auf die entscheidenen Argumente für Fahrzeuge die ich ja scheinbar übersehe. Soviel ich auch rumüberlege, ich komme einfach nicht drauf bzw komme immer wieder zum selben Schluss...

Das was hier bisher gebracht wurde ist halt entweder ziemlich schwach von den Argumenten her oder einfach völlig Situationsabhängig. Wie dein Argument zum beispiel.

Ja nen Demolischer Geschütz ist für nen Trupp ohne Fahrzeug gefährlicher. Aber wenn du Demolischer Geschütz durch Laserkanone ersetzt? Sry aber sowas ist für mich kein Argument für Fahrzeuge.

Genau das ist es Außerdem ist es halt so das su den vollen 10 Mann Trupp einsetzen kannst selbst wenn das Rhino geknackt ist. Außerdem mal ehrlich wer und ich meine wirklich wer stellt A😀as Rhino NICHT in Deckung?
Und B: Was währe dir wichtiger als gegner Die 10 Mann im Rhino?:lol: oder die 5 Terminatoren + Sangpriester im Stormraven?
1. Deckungswürfe halten nicht immer.
2. Wirst du in der Regel nicht den ganzen Weg zum Gegner hin dein Fahrzeug in Deckung platzieren können.
3. Infanterie kann Deckung auch nutzen, sogar besser und einfacher -> kein Argument für das Rhino

Zu B: Ne vernünftige Armee hat genug Feuerkraft um beide aufzumachen. Oder ist im NK so stark das ihr die 10 Rines egal sind oder beides.

Ich lass mich ja wirklich gerne überzeugen, es spielen ja auch viele wirklich gute Spieler diese Fahrzeuglastigen Listen also muss ja was dran sein. Aber das was hier an Begründungen gebracht wird ist wenig überzeugend. Wobei ich den 10ner Sturmtrupp im Rhino auch noch nie in einer Turnierliste gesehen habe was mich vermuten lässt das ich zumindest damit richtig liege 😉

PS um Missverständnisse zu vermeiden, mir gehts AUSSCHLIESSLICH um Transporter für Sturmtrupps. NICHT um Fahrzeuge allgemein. Warum Imps/Eldar/DE etc Transporter nutzen ist klar und das es sinnvoll ist, ist unstrittig. Selbst bei SW/Vanilla stellt sich die Frage nicht.

Zuletzt bearbeitet: