10 mann im rhino sind genau so hart/schwach wie deine 10
Bei 10 Mann im Rhino fehlt nur blöderweise der Priester. Oder man spielt 9 Modelle + Priest wo dann ne spezialwaffe fehlt. Und der Trupp hat halt immer noch den Nachteil das er ohne Rhino auf dem trockenen sitzt.
du vergleichst gerade deine 285 punkte mit den 155 - 190 von einem razor - merkst selber oder!? - im übrigen: wenn hinten 2 razors stehen machst du (EVTL) einen auf und dann greifen dich 10 mann an plus beschuß von 1-2 razors und den 10 mann besatzung - wer da wohl in fetzen gerissen wird...
Das war Tauminators Beispiel nicht meins^^ Wollte da auch erst gar nicht drauf eingehen weils ichs unsinnig fand aber naja...
2 x RB mit minimal Ausrüstung kosten 310 Punkte. Nen Sturmtrupp mit 2 x Melter, E-faust und SP kostet 305. Von Kosten her also etwa gleich. Und ehrlich gesagt würde ich bei dem Gefecht immer noch auf den Sprungtrupp setzen. Wenn ich nen RB aufkriege sowieso, aber selbst wenn nicht und du angreifst wird sich die E-faust + Fnp vermutlich durchsetzen. Könnte aber knapp werden keine Frage.
Unterm Strich siehts aber so aus. Wenn ich angreife gewinne ich zu 100%. Wenn keiner angreift (rein hypothetisches Szenario) gewinne ich ebenfalls zu 100%. Wenn du angreifst gewinne ich zu ~50%. Von daher...
trifft genauso auch auf 10 mann im rhino zu
Nur das der halt nicht schocken kann, ohne Fahrzeug unbeweglich wird, keinen SP dabei haben kann (bzw wenn dann gehen nur 9 Rines) und und und. Für den 5er im RB gibts ja noch nen paar Argumente, aber Sturmtrupps Rhinos zu geben macht einfach gar keinen Sinn. Du hast einfach keinen relevanten Vorteil dadurch, nicht wenn man die unzähligen Nachteile bedenkt.
d.h. die razortruppen kosten 145 punkte mehr haben aber eine EFAUST und zwei PANZER mehr dabei... ich find das nimmt sich nix. im direkten vergleich kommt es darauf an worauf man mehr steht - aber zu sagen nur sprungmodule wären das wahre ist blödsinn
für 135 Punkte krieg ich noch 5 Mann mit Faust und Melter extra^^
Ich sag auch nicht das Sprungmodule das einzig wahre sind. Ich sage nur das es keinen Sinn macht nem Sturmtrupp von 10 Mann die Module wegzunehmen und ihm dafür nen Rhino zu geben. Kann man natürlich machen, aber im Endeffekt verschlechtert man sich dadurch.
falsch. ich habe schon öfters meine (missionsziel)punkte mit nem vollkommen nackten 5er trupp reingeholt denen der razor weggeballert wurde - warum? weil am ende kein gegner mehr zu denen hingelangt ist.
Tja glück gehabt würde ich sagen ne? Wenn kein Gegner mehr da ist kannste nen MZ auch mit nem einzelnen Scout besetzen. Sagt jetzt imo nicht soviel über die Qualität der Einheit aus.
die rechnung möcht ich sehn^^
ENTWEDER scouts plus speeder(scouts schießen schlechter und halten weniger aus, und nen speeder is cool aber nicht dem razor überlegen)
ODER destruktor(der keine ziele halten kann)
Genau das hab ich doch geschrieben oO
Und hast du schonmal versucht 5 Scouts mit Tarnmänteln die bei Bedarf nen 2+ Decker haben wegzuschießen? Hf damit^^ Da biste deinen 5er Trupp + RB deutlich schneller los würd ich sagen.
Ob nen LS nun besser ist als der RB kann man evtl drüber streiten. Dennoch halte ich die kombination aus Scouts + LS insgesamt für besser. Die Scouts selbst könn noch unterstützungsfeuer liefern mit SSGs + Schwerem Bolter/Rakwe und der LS bringt auch nochmal ne hochmobile schwere Waffe mit ein.