Blood Angels Bloodys

Also hier NOCHMAL die Liste

Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 285 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Plasmakanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
Also der 1: Sanguinuspriester kommt in die Termis der 2:in Die Sanguinische Garde. Der Relusiarch geht mit dem Sprungtrupp und im Stormraven sitzen die Termis halt alles zusammen Rückt nach Vorne.
In der Mitte stehen die Sprungtruppen und bewegen sich in nutzung von Deckung nach vorne An den Flanken benutze ich den Rhino und den Raven um Druck zu machen schicke ich die Landungskapseln,somit kann ich den gegner zwingen truppen abzuziehen um den Sturmtrupp hinter ihnen Anzugehen.

Wie schon gesagt wurde ist nen Scriptor deutlich vielseitiger als nen Reclu. Wenns nicht aus Stylegründen oder so der Reclu sein soll, nimm nen Scriptor.

Ich persönlich würd ihm auch eher Zorn entfesseln geben da Schild mit dem Stormraven nicht so wahnsinnig viel bringt. Du willst die Geschwindigkeit ja schon nutzen, und dann können die anderen Einheiten eh nicht mithalten. Falls du die Deckung nutzen willst vom Scriptor halt den LR, dann ist der deutlich besser.

Infernuspistole in der Sanguard halte ich für überflüssig, würde eher nen Ordensbanner einbauen bringt deutlich mehr.

Einheiten die nen Sturmschild tragen sollten NIE ich wiederhole NIE noch ne E-faust bekommen. Sturmschild Modelle sollen Treffer auf sich ziehen -> sie neigen dazu zu sterben. Da willste keine 25 Punkte E-faust am Modell haben wenns stirbt.

Nen 10er Sturmtrupp in ein Rhino zu packen macht imo null Sinn. Mit Sprungmodulen sind sie flexibler, weniger anfällig und genauso beweglich.

Der SR brauch keine Hurricance Bolter Systeme... wirst du 90% der Zeit eh nicht nutzen können, und selbst wenn man sie nutzen kann sind die keine 30 Punkte wert...

Achso... wenn du mit Scriptor und SR spielen willst, würd ich dem Sanguinuspriester ne E-waffe geben und ihn immer mit angreifen lassen. Da ist er sicherer als im SR der keinen Decker mehr hat wenn er die Termies ablädt. Und in einer solchen NK einheit mit Erzfeind, I5, FNP und über 20 Eklauen/E-waffen Attacken ist er auch ziemlich sicher solange du keine Symbionten und ähnliches angehst (was du eh nicht tun solltest) da eh nichts mehr stehen wird das noch zurückschlagen könnte.

En gut gerüsteter Stormraven kostet das gleiche.

Wenn du mit gut meinst, alles an Ausrüstung was geht vieleicht noch. Ansonsten nein.

SR -> 200 base Mume + Laska + Zusatz Panzerung = 215 Punkte
LR -> 250 base + Mume + Zusatz Panzerung = 275 Punkte (265 wenn mann den Mume spart)

Das ist immerhin nen weiterer Priester/Trike. Und nen LR bekommt man mit ner Stukka auch gut auf. Der SR mag gegen einige Waffen (raks) anfälliger sein ist dafür aber gegen die allgegenwärtigen Melter deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Reclusiarch
- Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Ohne Todeskompanie sinnlos. Die Trefferwürfe wiederholen kann ein Scriptor genauso und hat dann noch ne Psikraft frei.

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energieklauenpaar
- - - > 200 Punkte

Würd ich wie gesagt eher in Land Raider am Stormraven ist auch OK. Aber 1-2 Hämmer müssten rein.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 4 x Angelus-Bolter
- 1 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 220 Punkte

vlt noch ne Faust mehr, aber eig OK.

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

GUT

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
GUT

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
- - - > 255 Punkte

Der braucht nun wirklich kein Sturmschild.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 280 Punkte

Sergeant: s.o.

Rhino statt Sturmbolter vlt. ne Bulldozer Schaufel.

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Sturmschild
- 1 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 285 Punkte

Sturmschild und Deathwind-System unnötig.
Warum Landungskapsel ?

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Warum Landugskapsel.

Stormraven-Landungsschiff
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Plasmakanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

Hurricane unnötig.

Ich würde noch nen Cybot spielen, damit du den noch in den Raven packen kannst.

Also der 1: Sanguinuspriester kommt in die Termis der 2:in Die Sanguinische Garde. Der Relusiarch geht mit dem Sprungtrupp und im Stormraven sitzen die Termis halt alles zusammen Rückt nach Vorne.
In der Mitte stehen die Sprungtruppen und bewegen sich in nutzung von Deckung nach vorne An den Flanken benutze ich den Rhino und den Raven um Druck zu machen schicke ich die Landungskapseln,somit kann ich den gegner zwingen truppen abzuziehen um den Sturmtrupp hinter ihnen Anzugehen.

Sry aber mit nem Sprungtrupp kannse wenig Druck machen, dann schon eher ne Expugnatorgarde, mit 2-3 E-Waffen und Heroische Intervention.

Ich bin mal so frei und überarbeite deine Liste :

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

In den Raven. Bleibt drin Sitzen !

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

In den Raven.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Todesmasken, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 2 x Energiefaust
- - - > 295 Punkte

Springt rum/ Schockt je nach Mission.

Sanguiniuspriester, Sturmbolter
- - - > 53 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

In die Expugnatorgarde.

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 16 Pkt.
- - - > 251 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Infernus-Pistole, 2 x Energiewaffe, 2 x Sturmschild, 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Schockt, und macht Druck.

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 246 Punkte

Dürfte klar sein.

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Das wären deine Modelle, der einzige Unterschied ist die Expugnatorgarde, die aber auch wie ein Sturmtrupp aussieht.

Ich bin mal so frei und überarbeite deine Liste :

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Blutspeer, Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 210 Punkte

In den Raven.

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, Todesmasken, Ordensbanner, 3 x Angelus-Bolter, 2 x Infernus-Pistole, 3 x Karmesinrote Klinge, 2 x Energiefaust
- - - > 295 Punkte

Wozu bitte Todesmasken oO??

Springt rum/ Schockt je nach Mission.

Sanguiniuspriester, Sturmbolter <-- wtf??
- - - > 53 Punkte

Sanguiniuspriester, Energiefaust, Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

In die Expugnatorgarde.

E-faust auf nem Priester? Dir ist schon klar das die nie zuschlagen wird oder?

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 8 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Rhino, Suchscheinwerfer -> 16 Pkt.
- - - > 251 Punkte

Rhino ist ja schon sinnfrei genug... aber Suchscheinwerfer? wtf?

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde
5 Veteranen, Sprungmodule, 2 x Infernus-Pistole, 2 x Energiewaffe, 2 x Sturmschild, 1 x Melterbomben
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Schockt, und macht Druck.

Warum Infernuspistolen wenn du HI usen willst?

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Plasmakanone, Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen, Suchscheinwerfer, Zusätzliche Panzerung
- - - > 246 Punkte

Dürfte klar sein.

Was hast du eigentlich mit diesen Suchscheinwerfern? Und von Hurricance Boltern hast du ein Post zuvor selbst noch gesagt das sie blödsinn sind... Selbst wenn er die am Modell dran hat heißt das nicht zwingend das er sie auch kaufen muss.

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

Das wären deine Modelle, der einzige Unterschied ist die Expugnatorgarde, die aber auch wie ein Sturmtrupp aussieht.

Deine Liste verschwendet sogar noch mehr Punkte als seine... über 100 Punkte für völlig sinnloses Zeug.

Ja ich weiß, dass manches davon unnötig ist ( Suchscheinwerfer, Todesmasken find ich eig. noch ok, und die Hurricane sind auch kacke.)
aber es waren einfach noch Punkte frei, und ich wusste nicht was er noch hat ( wollte die gleichen Modelle verwenden),

Die Infernus bei der Expugnator find ich eig. auch noch ok.

Ach ja :

Den Sturmbolter: Hab grad keinen Codex zur Hand , hat ein Raven Feuerluken?

Zuletzt bearbeitet:
Todesmasken bringens imo nicht. Wenns gegen richtige Nahkämpfer geht wo die Sinn machen würden, ist meist entweder der MW zu hoch oder die Einheit gleich Furchtlos. Und gegen 0815 Einheiten wo die chance besteht das die patzen sind sie überflüssig.

Infernus ist halt insofern überflüssig als das die Garde nicht feuern darf wenn sie HI used. Du wirst sie vermutlich nie nutzen können ausser du verzichtest auf HI was aber auch keine gute Idee ist, der Trupp soll in NK.

Und nein Stormraven haben keine Feuerluken.

Ein Scriptor kann nicht das gleich, wie ein Rexlu und kann viel weniger einstecken. Für den Nahkampf ist der Reclusiarch eindeutig besser geeignet, als der Scriptor. Letzterer soll die Truppen nur boosten bzw. als günstige und brauchbare HQ fungieren. Außerdem hat er eine Matrix. In der Termie+Raider+Sangpriest+Scriptor-Taktik wird auch der Reclu, bzw. OP für den Scriptor eingesetzt, weil die beiden die Fähigkeit gleich mitbringen und sie nicht geblockt werden kann, wie Psikräfte
--> Sie sind nicht so vom Glück abhängig.

Außerdem sieht es cool aus, wenn da ein schwarzer Marine die Roten zur Orrdnung ruft und Hetzreden schwingt.

Nen 10er Sturmtrupp in ein Rhino zu packen macht imo null Sinn. Mit Sprungmodulen sind sie flexibler, weniger anfällig und genauso beweglich.

Nö...

Springer sind durch die Möglichkeit zu schocken evtl. etwas flexibler...

dafür sind sie im Rhino wesentlich besser vor Beschuß und angriffen geschützt man muß ihnen ihr Taxi schon wegballern.

und die beweglichkeit ist wenn mans mal genau betrachtet übrigens ungefähr gleich..

Nö...

Springer sind durch die Möglichkeit zu schocken evtl. etwas flexibler...

dafür sind sie im Rhino wesentlich besser vor Beschuß und angriffen geschützt man muß ihnen ihr Taxi schon wegballern.

und die beweglichkeit ist wenn mans mal genau betrachtet übrigens ungefähr gleich..

Ist ja nicht so das es schwierig wäre nen Rhino zu zerstören. Grade in nem Meta wo jede 2te Waffe ne Maschka oder ähnliches ist weil eben jeder meint 10k transporter und landspeeder aufstellen zu müssen.

Mit anfällig bezog mich mich allerdings auch eher auf die Tatsache das der 10ner Trupp völlig unbeweglich wird sobald sein Rhino zerstört ist und das macht ihn anfällig. Was nutzt dir nen 10ner Sturmtrupp der ohne transporter im nirvana rumsteht und den Weg zu Fuß antreten muss?

Ohne Module bist du für die Beweglichkeit zwingend aufs Rhino angewiesen, du bist davon abhängig, und von sonem zerbrechlichen Fahrzeug so abhängig zu sein ist alles andere als gut.

Finds halt eh irgendwie geil. Ich hab extra zu BA gewechselt damit ich nichtmehr auf Rhinos/Razorbacks angewiesen bin um bissel mobilität in meine Standards zu kriegen während so ziemlich jeder BA spieler seine Sturmtrupps in Rhinos/Razorbacks steckt obwohl sie ohne 10 mal besser dran sind.

Es macht nur wirklich auf Springer zu setzen, wenn du mit 45 Marines auf den Gegner läst. Dann nützt auch jede 2. Waffe Melta nichts. Das ist ne Schwemme, die man nur schwer aushält. Also wenn, dann richtig.
Aber wenn du sagst, dass die Sturmies in Razors schlechter sind, ist das gelogen. Die sind ohne Fahrzeug schon gut und werden durch ein Fahrzeug nur aufgewertet. Außerdem ist deren Aufgabengebiet ehr auf den Missionszielen zu sitzen und nicht in den NK zu stürmen, wie die Springer. Die halten im Rhino/Razor viel mehr aus, weil die Taschenlampen und Bolter idR nicht durchkommt. Beim Razor bekommste noch ein paar nette Waffenoptionen (syncr Stuka ist zum nach vorne fahren optimal, während die LasPlas-Razors optimal eigene Missionsziele halten). Man muss halt gucken, was einem besser gefällt und es seinem Stil anpassen.

Außerdem ist die Plate gar nicht so groß. 48Zoll Und das Rhino ist schnell du fährst 18Zoll ( in Deckung oder wo die niemand sieht) oder Schaltest deine Nebelwerfer passt doch. Außerdem wehr und ich meine wirklich wehr schießt bitte auf ein Rhino wenn du nen Stormraven gegenüber hast oder ne Landungskapsel die mit 5 Zoll Schablonen um sich würft???????

@ baharoth
so ein quatsch! als wenn rhinochassis so zerbrechlich wären... ich hab schon oft genug erlebt das die dinger unglaublich viel beschuß schlucken können OHNE wircklich kaputt zu gehen... genauso gut kann es wenn man pech hat passieren das die dinger sofort platzen aber ey: wh is immer noch ein Würfelspiel!

außerdem wozu gibt es nebelwerfer oder unsere scriptoren mit schild? und als wenn man nur ein (!) transportfarhzeug aufstellen würde!
jeder muß natürlich für sich selbst wissen ob er springer oder taxis bevorzugt aber fakt ist das sich beide in den vor und nachteilen nicht viel nehmen.

Die halten im Rhino/Razor viel mehr aus, weil die Taschenlampen und Bolter idR nicht durchkommt.

kA wie das bei dir ist, aber meine Einheiten die bei mir in der Hälfte auf MZs sitzen werden üblicherweise eh nicht von Taschenlampen getroffen weil die nicht in Reichweite sind. Und selbst die Einheiten die auf dem gegnerischen Ziel sitzen haben idr ganz andere sorgen als Bolter und Taschenlampen feuer...

so ein quatsch! als wenn rhinochassis so zerbrechlich wären... ich hab schon oft genug erlebt das die dinger unglaublich viel beschuß schlucken können OHNE wircklich kaputt zu gehen... genauso gut kann es wenn man pech hat passieren das die dinger sofort platzen aber ey: wh is immer noch ein Würfelspiel!

Mein Rhino hat auch schon den beschuss + NK attacken von 9 Feuerdrachen unbeschadet überstanden, aber auf sowas kann man sich halt nicht verlassen. Und fakt ist nunmal das die meisten schweren Waffen nen Rhino mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit knacken. Selbst wenns nur lahmgelegt wird, sitzte trotzdem fest. Wenn du dich gerne auf das Pech deiner Gegner verlässt kannste das ja gern machen, ich tue es nicht. Und son 10 Mann Sturmtrupp womöglich mit Priester hält verdammt viel aus, deutlich mehr als 5 Mann ohne Priester im Transporter. Und mehr austeilen können sie auch noch.

Zum besetzen von MZ mag es ja noch irgendwo Sinn machen aber auch dafür fallen mir deutlich sinnvollere Auswahlen ein, welche bei denen man keine 15x Punkte für nen schlechten Predator und 5 Rines ausgibt die ohne Fahrzeug quasi nutzlos werden.

Kommt man dann mit HE-Taschenlampen vorbei, siehts echt düster aus. Genau dafür schützt so ein Fahrzeug, oder einmal gegen einen Tervigon mit Dünpfiff gespielt, der dem Gegner 10+ Ganten dahinwirft? Da haste nicht die große Chance gegen.
Echt du schafst es, dass keine deiner Einheiten jemals in Reichweite sind??? Wenn ja, dann teile bitte dein Wissen.